Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: gel nägel

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Das Problem ist wirklich das Nachwachsen. Ich habe bestimmt schon seit 6 Jahren Acrylnägel- ich trage sie aber ganz kurz sieht halt wie Naturnagel- nur hochglanzpoliert- aus. Ich finde sie schön und alle die sie gesehen haben auch- aber es ist leider teuer

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Generell würde ich schon zu Kunstnägeln raten, wenn man sich da gut überlegt hat. Das Problem sind eben die Kosten. Und die Qualität. Es gibt viele Nagelstudios, aber wenige, bei denen man Freude an der Arbeit hat. Und das muss man dann erstmal finden.
    Stellen sich also zwei Hindernisse. Ich zB bin unglücklich mit meinen Naturnägeln. Die sind zwar gut, aber mögen tu ichs nicht. War irgendwie schöner, mit dem Gel. Deswegen werd ichs wohl wieder anfangen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Oha, das sind ja "Horrorstorys".

    Ich habe mir nun auch wieder welche machen lassen, weil mir meine kurzen Nägel unheimlich auf den Senkel gingen. Ich trage sie nun normal lang und nicht im Frenchlook. Das find ich einfach zu tussi-haft. *sorry*

    Ich bezahle alle 3 Wochen fürs Auffüllen 18 €. Wenns zum Ende hin nicht mehr so schön ausschaut feile ich mir die Übergänge in Form. Wie ich das zu machen habe, wurd mir im Studio gezeigt. Danach noch einen Hauch Klarlack drüber und sie sehen wieder schön aus.

    Die meisten Studios bei uns in Kiel nehmen auch 25€ und mehr. Das find ich definitiv zu teuer.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich finde Gelnägel super, super schön! Aber auch ich hab diesen Spleen 2 x durchlebt und war froh, wie die Dinger wieder ab waren. Das erste Mal hat die Nagelmodellistin wohl mit schlechtem Gel gearbeitet, da sind mir ständig die Gelnägel kaputt gegangen und ich konnte auch noch dauernd zum Reparieren wandern. Von der Kohle ganz zu schweigen.

    So gut 5 Jahre später hab ich mich noch mal von meinem Mann anstecken lassen, der bei anderen Frauen diese Nägel immer so schön fand. Also nicht dumm hab ich mir gedacht: ok, mach doch eine Schulung, Badeverixe und frickel dir das Gel selber drauf, kann doch nicht so schwer sein.... Also Schulung für gut 200 Euro besucht, Material, Lampe, etc. über ebay gekauft und losgelegt. Aber so schön wie bei der Modelistin wurde es nie, weil ich einfach Laie war und so hab ich fast jeden Abend versucht, die fehlerhaften Nägel auszubessern, bis ich die Nase so voll hatte, dass ich es wieder runtergeholt hab.

    Ergebnis genauso wie beim ersten Mal: papierdünne Nägel, die mind. ein halbes Jahr zur Regenerierung brauchten.

    Ich find die Nägel immer noch super schön und hätte ich das Geld übrig, würde ich es auch weiterhin tragen, aber ich bin einfach zu geizig, zumal man für gute Arbeit halt auch gutes Geld zahlt....

    Daher kauf dir lieber ein paar Nagelpflegeprodukte von Alessandro oder Artdeko und pflege sie damit. Ich fahre damit seitdem besser.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe auch Gelnägel und finde sie superschön und möchte sie auch nicht mehr missen. OK - es ist eine etwas kostspielige Sache; dafür sehen sie sehr gepflegt aus und mir pers. ist das wichtig.

    Ich halte sie sehr kurz, oval gefeilt, mit French und konsequent nach ca. 3 Wochen gekürzt.

    Man muss halt seine Prioritäten setzen - andere geben ihr Geld für andere Sachen aus; ich u.a. für meine Nägel .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Ich hatte auch mal über knapp 5 Monate lang Gelnägel, obwohl ich von Natur aus sehr kräftige Nägel habe, die auch wahnsinnig schnell wachsen. Mir hat einfach gefallen, dass die Nägel so gepflegt aussehen. allerdings sah es bei mir nach spätestens 3 Wochen sehr "bescheiden" aus, weil meine Nägel eben so schnelll nachwachsen
    Hat mich dann irgendwie genervt, das Geld und das ewige "ins Nagelstudio-Gerenne"... außerdem waren sie bei mir doch irgendwie immer so dick, was mir nie so richtig gefallen hat.

    Das Rauswachsen hat dann aber auch ewig gedauert, ich hatte nämlich auch immer mal wieder überlegt, es doch noch mal machen zu lassen, aber die Rauswachserei ist nervig und ich muss sagen, dass einige meiner Nägel - seitdem ich die Gelnägel hatte - sich ständig splittern. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal wieder gibt....
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. nägel
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.19, 20:09:35
  2. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  3. Nägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:43:34
  4. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •