Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Flüge Berlin-Hamburg

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Hi

    Nicht alle Piloten fliegen Jets! Ich rede ja nicht von Piloten welche bei Lufthansa ect. angestellt sind sonder die privat fliegen.
    Ratings? Keine Ahnung!
    Er hat die Zulassung für diverse Einmotorige.
    Mein Ex hatte auch einen Berufspilotenschein (heisst so, oder?) und er flog aber "nur" Zweimotorige, auch im Instrumentenflug (nicht "nur" auf Sicht).
    Aber über die Details der einzelnen "Scheine" weiss ich nicht Bescheid.
    Stimmt, gibt ja auch Helipiloten

    Es gibt PPL und ATPL. PPL ist die Privatpilotenlizenz. Ob die sich nur auf Einmot bezieht weiß ich auch nicht. ATPL haben die, die beruflich fliegen wie eben die Lufthansapiloten. Die haben meistens auch noch PPL weil die wohl mal alle "klein" angefangen haben

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von caroline


    ok, danke, dann habe ich mich im Preis wohl nicht sooo ganz verschätzt.
    Fliegst du selber?
    Nööö. Ich kenn ne Frau die ne Citation fliegt und ansonsten hab ich noch einen langjährigen Freund aus USA Zeiten der drüben bei AA fliegt.

    VG
    Sun

  3. #43
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    * Ultraleichtfluglizenz, SPL (englisch: Sport Pilot; national, nicht JAA-geregelt)
    * Segelfluglizenz, GPL (englisch: Glider Pilot; national, nicht JAA-geregelt)
    * Lizenz für Privatpiloten, PPL-N bis 750kg/2t MTOW (englisch: Private Pilot; national)
    * Lizenz für Privatflugzeugführer, ICAO-konform (alter PPL-A) oder gemäß JAR-FCL
    * Lizenz für Berufspiloten, CPL (englisch: Commercial Pilot)
    * Lizenz für Verkehrspiloten, ATPL (englisch: Air Transport Pilot)


    Dann hatte mein Ex wohl ein CPL aber keine ATPL Ich weiss es nicht mehr....

    Mein guter Bekannter hat wohl "nur" die Lizenz für Privatpiloten. Aber ich meine dass man da für jeden Flugzeugtyp eine neue "Bewilligung" braucht. Also man kann nicht wie beim Autofahren von BMW xyz zu Audi abc wechseln.
    Ach *shit* wie heisst denn das noch mal. Habe wohl grad ein Hirn wie ein Sieb
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #44
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Caroline. Du hast mich jetzt schlauer gemacht.

    Bei meinem Buddy weiß ich das der aufgrund seines ratings nur 757 und 767 fliegen darf. Also auch kein Umstieg mal eben so auf was anderes ohne dieses rating.

  5. #45
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hoffe dass ich jetzt keinen Mist erzähle. Aber ein Bekannter ist auch Berufspilot, also so ganz normale Linienmaschinen und er hat seine "Lizenz" (wenn es denn so heisst) für kleine Maschinen abgegeben weil er die zu selten fliegt. Man kann also nicht einfach "nach unten" die Bewilligung behalten. Ist doch beim Führerschein anders, oder? Also wenn ich den Super-LKW fahren darf, kann ich auch in einen Mini oder Smart steigen und damit losfahren.
    Zudem gibt es noch spezielle Zulassungen zum Kunstflug (habe ich schon gemacht, war cool ) usw..... Ausserdem muss man als Berufspilot dauernd zum Fliegerarzt um sich durch zu checken und man muss eine mind. Anzahl an Stunden haben usw (auch beim Privatpilot)
    Alles nicht so "easy"

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #46
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja ab 40 zweimal im Jahr zum Doc und regelmäßig in den SIM damit gecheckt werden kann ob die Frauen und Männer noch das können, für das sie bezahlt werden

  7. #47
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline



    Ich finde Tempelhof ja auch nicht cool zum wohnen, nur zum landen (ist gemein, ich weiss)
    Falls Du mal wieder dort sein solltest....

    Dieser Club ist direkt vor Ort und sehr, sehr nett .

    http://www.silverwings.de/cms/index.php?id=21

  8. #48
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    tja Caro ich glaub wir haben dem Urlauber den Fred ein "wenig von der Bahn" gebracht

    und sollten uns jetzt alle in dem Club treffen den Suha empfiehlt

  9. #49
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Aber er hat ja schon gebucht! Von daher habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #50
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hui, den Thread entdecke ich ja jetzt erst!
    Bin auch PPLA-erfahren, halbe Familie & Bekanntenkreis fliegt.

    Die schönste Frage für Berufspiloten ist immer noch:
    Fliegst Du Passagiere oder ... augenbrauehochzieh Paletten?

Ähnliche Themen

  1. Paris-Flüge
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 09:02:17
  2. Berlin, München oder Hamburg?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 23:18:15
  3. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43
  4. Berlin oder Hamburg?????
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:06:31
  5. flüge...?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •