Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: eure schönsten Urlaube

  1. #31
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Naja kommt drauf an was man sehen will. Wer nicht unbedingt Badeurlaub braucht, der sollte nach Barcelona reisen. Eine dermaßen schöne, kulturell erfüllte und wunderschöne Stadt habe ich selten gesehen. In jeder noch so kleinen Gasse, in jedem Gebäude, ach was sag ich an jedem Ort gibt es neues zu entdecken. Sehr charmant auch die kleinen Cafés in den Hinterhöfen, mitten in einem Gebäude die Springbrunnen. Ach ich hätt mich da totschauen können

    Und wer doch lieber Badeurlaub mag, dem kann ich Thailand ans Herz legen. Die Menschen dort sind so freundlich, der Strand bei unserem Hotel ein Traum aus weiss und türkis, es ist einfach alles so verdammt schön da. Und die Shoppingmöglichkeiten erst

    Und wers billiger mag, Kroatien. z. B. Rovinj ist wohl die kroatische Antwort auf Venedig. Bezaubernd, herzlich und verspielt. Tolle Insel
    Oder Krk? Oder Bol? Bol ist übrigens wirklich hammer. Da ist die Karibik ins Mittelmeer gereist

    Lg

  2. #32
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich liebe auch den Südwesten der USA, war schon fünfmal dort und habe schon wieder für diesen Sommer gebucht
    Vor einigen Jahren war ich auch mal in Sri Lanka, da hab ich auch nur schöne Erinnerungen, tolles Land und tolle Menschen.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #33
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Jana: Ja, die Freundlichkeit der Balinesen ist echt und natürlich, da klingeln nicht direkt die Dollarzeichen in den Augen. Es tut mir für die Menschen so leid, dass der Tourismus dort nach zwei Anschlägen so weggebrochen ist.

    Wir waren zur Nebensaison im November auf Jamaica, dort war es recht leer und die Einheimischen lustig, locker, freundlich. Wir waren in Negril, ich fand den Strand dort schön, man konnte stundelang dort langlaufen.
    LG

    Michelle

  4. #34
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Jetzt habt ihr mich richtig auf den Westen der USA neugierig gemacht.
    Eine Frage: Habt ihr die Gegend dann selbst erkundet, also auf eigene Faust oder habt ihr euch einer Reisegruppe angeschlossen. Ich würde so eine Rundreise total gerne machen, nur finde ich diese festgebuchten (mit einer Reisegruppe) sehr teuer und ich weiß nicht, ob das was für mich wäre...
    Hattet ihr dann vor Ort einen Mietwagen!?

    Dieses Jahr im Sommer haben wir geplant auf die griechischen Inseln zu fahren, sozusagen "Inselhüpfen". Darauf freue ich mich schon sehr, ist mein erster "Abenteuerurlaub". Bisher hatten wir immer nur diese typichen Pauschalreisen

    VLG
    Alisia

  5. #35
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine schönsten Urlaube waren zweifellos jene in den USA. Von den Städten her hat mit New York am besten gefallen und ich könnte da wieder und wieder und wieder hinreissen. Landschaftlich aber gibt es definitiv nichts Schöneres als den Westen der USA.

    @Alisia
    Ich hab "damals" eine Rundreise mit einer Gruppe gemacht, ich war aber auch noch jünger und würde heute wahrscheinlich auch eher auf eigene Faust rumreisen.

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Was Blonde schreibt kann ich voll zustimmen: Barcelona ist wirkich eine tolle Stadt. Auch Lissabon sollte man mal gesehen haben. DIe beiden sind meine Highlights in Europa. AUch Madeira ist sehr schön, ber für meinen Geschmack sind die ANgebite dahin überteuert.

    @Michelle: Ja die Balinesen sind tolle Menschen und auch mir tut es unendlich leid, dass ausgerechnet dieses Land so gebeutelt ist von dem Mist der in der Welt passiert. Wann warst Du das letzte Mal dort? Ist es wirklich soviel weniger geworden mit dem Tourismus? Da mir bei grad das Geld so knapp ist, überlege ich im Mail mal wieder hin zu fahren. Es st unglaublich wie günstig das ist... 3 WOchen mit Frühstück im 5*-Hotel im EInzelzimmer (!) für unter 1400€: Wahnsinn finde ich.
    Ich kenne auf Bali einen älteren Mann aus Österreich, der hat da ein PRojekt aufgebaut das heisst "Balifamily". Er lebt da schon seit Jahren und versucht in "seinem" Dorf, den Menshcen zu helfen, sich selbst zu helfen, sich etwas aufzubauen wovon sie eigenständig leben können. Das finde ich ganz toll.

    Ich fand die Jamaicaner auch so richtig locker und hab mich da sehr wohl gefühlt, aber mir war das alles zu touristisch, die Strände überfült. SO fan dich es am schönsten mit dem Auto rumzufahren, mal weg von den Touri-Spots. Ich finde dieses Lnd hat soviel mehr zu bieten, die Lnadschaf, die Natur sind wunderschön. Ich hab in ner Reisesendung gesehn es gibt da ein Projekt "meet the people", wo man bei einheimischen Familien Gast ist - sowas würd ich da gerne mal machen. Ich denke von der Lebenseinstellung der Jamaicaner kann man viel lernen.

    Oh was für ein Thread... Ich wil weeeeeeeeeeeeeeeeeeg

  7. #37
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo zusammen,
    also meine liebsten Urlaubsziele...so weit bin ich noch gar nicht rumgekommen, aber Österreich ist schön, da war ich früher immer in den Sommerferien mit meinen Großeltern, Holland, da haben meine Eltern lange ein Ferienhäuschen gehabt und mein Onkel lebt dort, da ist der Nord-Westen und Nord-Osten sehr schön und Amsterdam ist auch toll, Prag, Brüssel, London sind sehr sehenswert und seit dem ich im April 2000 in NYC war will ich da unbedingt nochmal hin und auch länger als nur eine woche. Bin von dieser stadt so hin und weg! Und seit dem meine Eltern nunec eine Ferienwohnung auf Mallorca haben, habe ich dort auch schon einige schöne Ecken entdeckt. Sonst hab ich leider noch nicht so viel von der Welt gesehen, war viel im europäischen Ausland. Und mein einzigster "Abenteuerurlaub" bis dato bestand darin, mit zwei guten Freundinnen allein mit dem Zug zwei Wochen nach Italien zuland fahren.
    Mich reizt aber noch so vieles, thailand, China, Australien, Neuseeland und auch einige Ecken der USA, Canada und Südamerika, Malediven und so einen richtigen "Traumurlaub", palmen, endloser Strand usw., fänd ich auch ganz toll auch eine Kreuzfahrt würde mich reizen.
    Naja, dafür müßte ich aber glaub ich erst im Lotto gewinnen und da schließ ich gleich mal meine Frage an, die mich hier beim durchlesen eurer Beiträge schon die ganze Zeit beschäftigt hat, Wie bitte finanziert ihr denn das Ganze mit den Reisen?????
    LG, Jule
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  8. #38
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hi Jule,

    Du fragst wie man das Reisen finanziert...? Nun, wie alles andere was man sich im Leben gönnt auch ;-)
    Mein Freund und ich hatten beide ganz gut verdient, trotzdem nicht abgehoben vonwegen Haus kaufen oder so... wir hatten (und ich habe immer noch) eine ganz normale 3-Zimmer-Whng im Neubaugebiert gemietet, wir fuhren beide ""normale Autos (über 10 Jahre alte 5er) und ich hab trotzdem gerne bei H&M eingekauft statt bei Jil Sander&Co...also alles ganz normal.

    Ich habe jeden Monat knapp 400€ gespart, das war sozusagen mein Reisesparbuch und sonst haben wir eben nix oder nicht viel gespart. Da er noch bissl mehr verdient hatte als ich und weder raucht noch so viel für Kosmetik/Schuhe/Klamotten ausgibt wie ich, hat er noch 1mal im Jahr mehr Urlaub gemacht ( er liebte Trekking mit nem Kumpel, das war gar net mein Ding) und für einem Urlaub im Jahr hat er mir was dazugegeben.

    So war es eben kein Problem 4 mal im Jahr zu verreisen. Im Schnitt kostet so ein Urlaub bei mir um die 2000€ plus Nebenkosten, mal mehr, meiste aber weniger. Ende 2005 haben wir uns einen Traum erfüllt: Südsee - das waren dann mal schlappe 8000€/Person... das ist natürlich nicht im normalen Budget, sondern wir haben dafür gespart und in dem Jahr eben nur diesen und einen (er zwei) andere Urlaube gemacht.

    Also Du siehst das ist kein Hexenwerk :-)
    Viele Reisen sind halt auch nicht so teuer wie man denkt. Für eine Kreuzfahrt hab ich eigentlich nie mehr als so 1600€ gezahlt. Es gibt tzolle Schnäppchen und wenn man viel reist hat man ein Händchen dafür.

    Nunm jetzt bin ich seit Mai letzten Jahres von meinem Freund getrennt, muss Miete alleien zahlen, geh öfter aus und habe mittlerweile einen neuen Freund, der eben deutlich weniger verdient und als ich ihn kene war er noch arbeitslos, hab ich also bissl unterstützt: Das Resultat: Ich war im letzten Jahr nur 1mal weg und das war im Januar in Indien. Das heisst ich war jetzt seit 1 Jahr nicht in Urlaub. Das mag für viele zwar ganz normal sein, aber wenn es man es über Jahre gewohnt ist, 4 bis 5 mal in die Ferne zu fliegen, ist es richtig richtig schwer, amn verlernt es zu Hause entspannen zu können, es ist wie eine SUcht. ABer es geht - und ich merke scho jetzt, dass meie Ansprüche deutlich gefallen sind. Jetzt wäre ich shcon froh ich könnte mal ne WOche in die DomRep oder in die Türkei in ein schönes Hotel... sowas "einfaches" hatte mich früher nie interessiert.
    Und darum bin ich irgendwie froh, dass ich jetzt viel mehr zu schätzen weiss und dass es wieder was besonderes ist zu verreisen. Denn das war es nicht mehr, Vorfreude kannte ich nicht mehr, in einReisebüro zu gehn und was zu buchen, war so normal geowrden, wie einen Hosenanzug bei Esprit zu kaufen. Tja, so hat eben alles etwas Gutes :-)
    Jetzt hat sich das finazielle soweit normalisiert dass ich daran denken kann für eine Reise zu sparen - und ich freue mich wie ein kleines Kind auf den ersten Urlaub mit meinem neuen Partner - auch wenn es ein kleiner wird :-)))))

    Liebe Grüße Jana

  9. #39
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Jana: Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2006 das letzte Mal auf Bali. In einem Hotel waren wir die einzigen Gäste und ein anderes war auch nur zu 1/3 höchstens belegt. Und das während der Hauptsaison bzw. Trockenzeit. Es waren allerdings keine Strandhotels.
    Wir haben uns mit mehreren Einheimischen darüber unterhalten und die meinten, dass fast keine Australier mehr kommen, die früher die Hauptklientel waren.

    Das Angebot, was Du gesehen hast, ist wirklich günstig. Der Flug alleine kostet ja schon 800-1.100 €. Mai dürfte auch die Regenzeit auch schon wieder vorbei sein.
    LG

    Michelle

  10. #40
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Bei mir ist es auch so wie bei Jana. Jeden Monat habe ich einen größeren Betrag gespart und davon wurde gereist. Und wenn man im internet "smart shoppen" betreibt und nicht auf die Ferien angewiesen ist dann kann man schon recht günstig buchen.
    Es gab auch Traumdestinationen für die ich länger gespart habe. Dorthin fliegt man halt nur einmal.
    Die letzten 3 Jahre bin ich, mit Ausnahme nach Mallorca, NYC, die Kanaren und die Malediven, extrem wenig gereist. Und habe jetzt auch Nachholbedarf.
    Okay das was ich in den 3 Jahren gemacht habe, ist für jeden anderen schon viel Urlaub. Für mich war es echt wenig im Vergleich zu all den Vorjahren.

    Dafür habe ich auch nicht übermäßig Kleidung und Kosmetik gekauft, eben so wie Jana.
    Es geht also. Kommt eben immer drauf an, wo privat die Prioritäten liegen.
    Bei einer weiteren Reise spare ich lieber länger und buch mir einen Flug (wie z. B. Australien) in der business class oder plane einen Stop Over mehr ein.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. mai urlaub bzw eure urlaube?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:44:24
  2. Eure schönsten Geschenke?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:18:18
  3. eure schönsten MAC lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:43:39
  4. Eure schönsten BB E/S Kombis
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 11:13:19
  5. Eure schönsten Kindheitserinnerungen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •