Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Das Wetter

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich bin mit dem Wetter zufrieden *aha*.

    Was hatte ich Panik vor Glatteis und so wegen Sports *stolperrutschhinfliegundanderenochmitzieh*

    Ökologisch hab ich aber auch kein gutes Gefühl.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Also Glatteis möchte ich nicht. Aber klar definierte Jahreszeiten gehören für mich irgendwie "dazu".

    Außerdem denke ich mir, viele Schädlinge sterben im Winter. Pflanzen auch. Das Gesunde wächst nach. Natur hat ihren Kreislauf. Und Mückentänze im Winter sind nicht o.k. Wieviel Mücken wird es dann erst im Sommer geben?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Cara
    Und Mückentänze im Winter sind nicht o.k. Wieviel Mücken wird es dann erst im Sommer geben?
    Fruchtfliegen und Wespen auch nicht...

    Wegen der Mücken: "unsere" Mücken, ich meine die mitteleuropäischen sind auf Jahreszeiten geeicht. Will sagen, sie pflanzen sich besser fort, wenn der Winter kalt ist. Warme Winter kennen die so auch nicht

    Ich hätte auch gern klar abgegrenzte Jahreszeit, so wie früher *seufz*. Nur auf Glatteis möchte ich jeder Zeit verzichten dürgen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab gelesen, dass die Anzahl der Mücken eines Sommers überhaupt nichts mit der Intensität des Winters zu tun hat, da die Eier oder wie das bei Mücken heisst auch im kältesten Winter nicht "absterben".
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Isis
    Ich hab gelesen, dass die Anzahl der Mücken eines Sommers überhaupt nichts mit der Intensität des Winters zu tun hat, da die Eier oder wie das bei Mücken heisst auch im kältesten Winter nicht "absterben".

    Genau das meinte ich Die - die Eier oder so- sterben eher in einem Winter wie diesem ab...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich bin da eher für " wenn, dann richtig".

    Im Sommer will Sonne und Wärme, damit man auch schön schwimmen gehen kann etc.

    Im Winter Schnee und Kälte (aber bitte auch einen blauen Himmel und Sonne ).

    Im Frühling blühende Blumen etc. und ok, ab und zu mal ein wenig Regen.

    Im Herbst darf es natürlich auch mal regnen, aber ich will viel buntes Laub sehen.

    So, und was haben wir jetzt?? Regen, grau, dunkel, Regen, ungemütlich.... Und das wird sich sicher bis mind. Ende April hinziehen - das halte ich nicht aus!!

    Dass es jetzt so warm ist, ist ja ok, aber wenn der doofe Regen nicht wäre.

    Wenn schon Winter dann entweder richtig oder gar nicht und nicht so was halbes hier. Doof.

Ähnliche Themen

  1. Das Wetter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:27:17
  2. wetter!!!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:53:42
  3. wie ist das Wetter???
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:05:38
  4. Das Wetter...
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 10:21:06
  5. Das WETTER
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 17:24:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •