Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Farbige Kontaktlinsen

  1. #11
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Anzeige
    Original geschrieben von anique
    Ich trage seit über 15 Jahren farbige Jahreslinsen in grün (habe viele Hersteller ausprobiert) und werde oft darauf angesprochen, daß meine Augen sehr schön damit aussehen.
    Verrätst du uns, welchen Hersteller du bevorzugst, bzw. empfehlen kannst?

    LG
    Sidney

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Anique

    Ja, das würde mich auch interessieren .... welchen Hersteller Du empfehlen kannst ...

    Ich trage Linsen, habe aber sehr empfindliche Augen. Als ich blaue Kontaktlinsen ausprobiert habe, hat der Arzt mir davon abgeraten, weil definitiv kein Unterschied zu sehen war. Meine eigene Augenfarbe ist schon so intensiv blau, dass ich mir farbige Kontaktlinsen in BLAU einfach sparen kann ... viele sagen mir auch: Ach, kein Wunder also, dass die Augen sooo blau sind, sie tragen ja auch Linsen.

    Ich würde aber gerne mal eine andere Farbe ausprobieren, grün zum Beispiel fände ich sehr schön ...

    LG
    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Choco,

    also die, die ich zur Zeit trage sind von Lenscare und zwar diese:

    Lenscare ColorLens Jahreslinsen (2x1), kosten € 74,90, meine waren allerdings teurer, scheint ein aktuelles Sonderangebot zu sein.
    Ist aber auch bestimmt 3 Jahre her, daß ich meine gekauft habe. Da ich sie aber nicht oft trage, benutze ich sie entsprechend länger.
    Und ich habe auch sehr empfindliche Augen, die zudem Hornhautnarben durch 3 OP's vorweisen. Aber diese Linsen sitzen lt. meinem Doc einwandfrei. Allerdings will mir mein Doc auch jedes Mal von Farblinsen abraten, das wäre doch gar nicht nötig, dieses Spielchen kenne ich also auch und ich habe mich schon jedes Mal dagegen durchgesetzt.

    Ob diese ColorLens aber bei Deiner schon vorhandenen intensiven Augenfarbe etwas nutzen, kann ich nicht so gut beurteilen, denn diese Linsen verstärken lediglich die eigene Farbe und verändern sie nicht total.
    Da wären vielleicht die CibaVision Elegance Color (auch Jahreslinse) oder die FreshLook (Monatslinsen) besser. Von CibaVision hatte ich auch schon einige Modelle, die ich Dir allerdings nicht mehr nennen kann, da sie teilweise schon gar nicht mehr im Programm sind.

    Diese hatte ich ebenfalls schon: Weflex 55 Color von Zeiss/Wöhlk, auch eine sehr gute farbige Jahreslinse, aber im Preis teurer. Dafür hat sie einen höheren Wassergehalt, nämlich 55%. Die würde ich wahrscheinlich als nächstes wieder kaufen.

    Übrigens trage ich nur solche, deren Farbring durchgehend getönt ist, also nicht solche, die eine zusätzlich aufgemalte Iris haben. Damit kam ich überhaupt nicht klar.

    Vielleicht suchst Du Dir zunächst einen guten Optiker, der ein großes Linsensortiment anbietet und testest erstmal verschiedene Farben durch. Oder eventuell geht das
    auch bei Deinem Augenarzt selbst, das wäre natürlich der Idealfall. Denn der muß dann sagen, ob diese Linsen von den Abmessungen her, also z. B. vom Durchmesser, ob steil oder flach etc. auf Deine Augen passen oder nicht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen! Vielleicht berichtest Du ja, wenn Du DEINE FARBE gefunden hast!

    LG, Anique

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    SUPER Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort, Annique


    Hatte übrigens als Kind mal eine Freundin in Frankreich, die ebenso hieß, schöner Nick

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 16:49:35
  2. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 20:56:13
  3. farbige Kontaktlinsen
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 19:55:19
  4. Farbige Kontaktlinsen
    Von Sevim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:26:07
  5. farbige kontaktlinsen
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •