hi hopistar,

mein allerallerliebstes haustier (meine süsse katze) ist leider vor kurzem gestorben, aber sie ist noch voll in meiner erinnerung.... wäre auch gar nicht anders möglich, ich hatte sie seit ich 4 jahre alt war, und sie hat mich 19 jahre lang begleitet.

sie war wirklich eine aussergewöhnliche katze, und gerade deswegen habe ich sie so geliebt. sie war total auf mich fixiert, keine anderen interessierten sie. sie wäre nie auf die idee gekommen sich von meinen eltern streicheln zu lassen, wenn ich nur irgendwo in der nähe war!

sie hatte auch immer ihren eigenen kopf, als eine unkomplizierte schmusekatze für kinder wäre sie mit sicherheit das falsche gewesen, aber für mich war sie wirklich was besonderes.

leider bin ich anfang dieses jahres für ein halbes jahr ins ausland gegangen - konnte die gelegenheit einfach nicht ablehnen... und meine kleine hat das anscheinend nicht wirklich verkraftet. sie wurde in der zeit krank und starb leider in der zeit meiner abwesenheit. irgendwie kann ich die schuldgefühle in mir einfach nicht abschalten. ich denk mir immer das ich sie in der schwierigsten zeit alleine gelassen habe, und sie dann alleine gestorben ist, und sich fürchterlich gekränkt haben muss.

also wenn ich dran denke schiessen mir gleich wieder die tränen in die augen...

ich weiss, das passt jetzt nicht so ganz hierher, aber ich musste mir das mal von der seele schreiben.

lg
Cybill