Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: @Suha / Tier aus TH oder nicht?!

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Nochwas..., die besagte Hündin habe ich von einem Verein bekommen, der als ausgesprochen genau, man könnte fast sagen zickig gilt. Die ersten Gespräche waren für mich eine ganz neue Erfahrung . Die waren nämlich NOCH zickiger als ich dachte .

    Heute kann ich darüber lachen und verstehe die Vermittler besser, aber damals war ich, gelinde gesagt, auch erstmal ziemlich sauer.

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Warum verstehst Du sie nun besser?
    Was haben die denn mit Dir gemacht?

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Naja, damals habe ich gedacht, dass ihnen an dem Tag nichts schöneres passieren kann als ICH, mein Anruf, ein Mensch, der sooo großartig ist, einen armen Hund aufzunehmen.

    Es fing allerdings schon damit an, dass ich telefonisch niemanden erreichen konnte. Ich war wirklich so naiv und dachte, dass das Telefon ständig besetzt sein muss, wenn schon so tolle Interessenten wie ich dort anrufen....
    Dann, endlich, ging jemand ran und wirkte total entnervt. Nicht ein Hauch von Dienstleister erkennbar... .
    Ich habe gesagt, dass ich gerne einen (keinen bestimmten) Hund des Vereins aufnehmen möchte. Mir wurde gesagt, dass ich nochmals versuchen solle anzurufen, weil XXX gerade keine Zeit habe.

    Nachdem ich XXX endlich mal sprechen konnte, hat sie mich sofort ausgefragt:

    Wo leben sie?
    Ach, in Berlin. Wo würden sie mit dem Hund denn dort spazieren gehen?

    Ahja. Und wie kommen sie dort hin?

    Was? Sie haben keinen Führerschein? Das wird aber schwer.

    Ja. Gut. Ihr Freund kann fahren. Und was passiert mit dem Hund wenn sie sich trennen? Das soll ja vorkommen..

    Und ein Kind haben sie auch... Hm..., ist das Kind ängstlich oder an Hunde gewöhnt?

    Rufen sie mich nochmal an. Ich muss weg.

    So in etwa muss man sich das erste Gespräch vorstellen.

    Nachdem ich sie das zweite Mal erreichen konnte, hat sie jemanden aus Berlin, zwecks persönlicher Kontaktaufnahme, benannt. Wir haben uns getroffen und das war quasi die Vorkontrolle.
    Heute weiß ich, dass dort ohne Unterlass angerufen wird. Gleichzeitig müssen die einsitzenden Hunde versorgt werden. Notfälle, im Sinne von zu Unrecht von "Einschläferung" bedrohte Hunde, müssen dringend untergebracht werden. Aber wohin???

    Längst vermittelte Tiere kommen zurück, da die frischgeborenen Eltern mit Hund UND Kind überfordert sind. Keiner weiß wohin mit dem lieben Tier.
    Dann ruft der Zoll an und fragt, ob sie auch noch die beschlagnahmten Hunde unterbringen können. Schöne französische Bulldoggen. Das kann doch nicht so schwer sein für diese Hunde geeignete, zuverlässige Besitzer zu finden......

    Ein Futtermittelhersteller ruft an: Einige Paletten, fast abgelaufenes Hundefutter, kann umsonst abgeholt werden. Das ist ein Traum, dennoch müssen Fahrer organisiert werden und nicht jeder hat das Geld und die Zeit.

    Ganz nebenbei hat dieser Verein den Anspruch, dass alle Hunde, die auf dem Hof sitzen, mehrmals täglich aus dem Zwinger kommen müssen. Ganz nebenbei sind manche Tiere krank, manche unterernährt und was es nicht alles gibt. Soooo viel Arbeit, immer viel zu wenig Geld.

    Und dann ruf ich an....

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Suha,

    Wenn ich das so lese wundere ich mich nicht mehr warum bei mir das TH so patzig reagiert hat als ich angerufen habe.
    Ich dachte (naiv!), dass die doch sicher froh sind um jeden Interessenten. Sollte ja eigentlich auch so sein.... im Prinzip.
    Aber man kann sich wohl kaum vorstellen wie viele Schnarchnasen da anrufen? Hmmm...

    Andererseits waren sie dann im Katzenhaus total freundlich und hatten auch nichts dagegen dass man "einfach so" mal schauen möchte. Geht wohl doch auch anders und dank denen ist Pepita nun bei mir

    Oh, mir fällt grad eine Geschichte aus dem Katzenheim ein. Da hat wohl einer angerufen und gefragt ob sie auch weibliche Katzen hätten. Logisch haben sie! Er wollte dann noch wissen ob die unkastriert seien ect. Sind sie natürlich nicht!
    Der wollte doch tatsächlich ein weibliches Tier um es von seinem Kater decken zu lassen.
    Wenn man grad einen solchen Anruf hatte kann ich sehr gut verstehen dass man danach nicht sehr gut gelaunt ist. Idioten gibt es, das glaubt man gar nicht!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ah, ich sehe.
    Ich verstehe was Du sagen möchtest, nur fürchte ich, dass ich, da äusserst impulsiv, genervten TH-Jungs/Mädels nicht deseskalierend begegnen würde

    Und ich naives Ding dachte, dass es wie bei unserem Hund geht: Kommen, verlieben, mitnehmen, keine genervte Menschen,...

    Ich werde in mich gehen und versuchen mich auf diese Grantigkeit vorzubereiten und mich nicht "anstacheln" lassen

    Danke Dir.

    LG

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @caroline:
    mir ist ein völliges Rätsel warum man Leben schafft, wenn es noch so viele in TH gibt.
    (Ausnahme vielleicht Rassezüchtungen, die aber eine Tip-Top Ahnentafel über 10 Generationen nachweisen können)

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von kadsana
    @caroline:
    mir ist ein völliges Rätsel warum man Leben schafft, wenn es noch so viele in TH gibt.
    (Ausnahme vielleicht Rassezüchtungen, die aber eine Tip-Top Ahnentafel über 10 Generationen nachweisen können)
    Bei serösen Züchtern ist das was anderes.

    Aber dieser Typ wollte nur irgend ein Weibchen um es werfen zu lassen Keine Ahnung warum..... kann man damit Geld verdienen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von kadsana



    Und ich naives Ding dachte, dass es wie bei unserem Hund geht: Kommen, verlieben, mitnehmen, keine genervte Menschen,...

    LG
    So geht´s doch auch . Mein erstes, bestes, für immer und ewig geliebtes Schäferhundmädchen wurde mir in einem Tierheim "hinterhergeschmissen"....

    Wichtig ist doch lediglich, dass DU weisst, dass Du das Tier niemals wieder hergibst.

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline


    Bei serösen Züchtern ist das was anderes.

    Aber dieser Typ wollte nur irgend ein Weibchen um es werfen zu lassen Keine Ahnung warum..... kann man damit Geld verdienen?
    Jaaaa, damit kann man Geld verdienen, wenn auch nicht viel. Wer es nötig hat.....

    Ich kenne diese Geschichen von "voll krassen" Hund-Gesuchen : "Kann der Hund noch Babies machen, kannst Du "was" besorgen"....

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Anzeige
    Genug Züchter leben von ihren Hunden

    Als ich Pflegestelle war, habe ich mich total oft in den Leuten geirrt. Einige zeigten telefonisch so ein Interesse, haben super Fragen gestellt, haben sich vorgestellt, ungefragt erzählt, was sie "bieten", da macht man sich Hoffnungen, daß man sich gerade mit "dem Traumhalter" verabredet hat und dann melden sich die Leute nie wieder. Okay, DEREN Verlust aber ich saß so einige Male zuhause und man wartet da ja auch locker mal 'ne Stunde, in der ich mit Hund wesentlich besser meine Zeit hätte verbringen können. Ich werde das nie verstehen, es zwingt sie doch Niemand zu einer Terminabsprache.
    Naja, immerhin habe ich eine Vorkontrolle machen dürfen, bei einem Ehepaar, die sich genau den richtigen Hund ausgesucht hat und wo es wirklich ein absolut problemloser Durchlauf war, wo die Leute es gar nicht erwarten konnte, daß ich vorbeikomme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suha
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 16:01:07
  2. @Suha
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:00:06
  3. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:57:35
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •