Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    das mit den anzeigen war wirklich der knüller...
    ich meine, in allen fällen war die finanzierung abgedeckt - je nach anzeigentyp (ich kenne ja die schwaben hier ) über die eltern (studenten vermietet man ungerne ohne sicherheit vernünftige wohnungen...) bzw. dann halt über mich (ich gehe ja eben auch arbeiten)...

    ich hatte - ohne spaß - keine einzige normale antwort auf meine anzeigen...

    und was da teils kam, war echt der hammer: ein typ, der einen telefon-***-hotline-geschädigten-verein gegründet hat ("die frauen dort sind alle bezahlt, die treffen sich gar nicht mit einem, betrug!") und dann wollte, daß die neue wohnungsmieterin ("die studentin davor hat es auch gemacht") ein bißchen am telefon "munkelt" mit den herren...
    und, dann, ja treffen wären auch schön, wissen sie, "einige der herren sind behindert oder haben gebrechen, da ist es schon schwierig, eine neue frau zu finden und die bedürfnisse sind halt trotzdem da... das bekommen sie natürlich vergütet und es ist ja für einen guten zweck" ...



    da blieb mir echt die spucke weg.

    lg, die susi.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Susi Simpel


    ich weiß von einigen bekannten, die mittels selbst gemachter flyer (hübsch aufgemacht, mit foto und emailadresse bzw. eigens eingerichteter handynr.) die stadtteile geflutet haben, in die sie ziehen wollten und so beide wunderschöne große und sehr günstige wohnungen gefunden haben - vielleicht wäre das noch eine idee?
    EDIT: die eine von beiden hat die wohnung im übrigen bekommen, weil sie auf dem flyer ihre zwei katzen drauf hatte und die vermieterin, eine ältere wohlhabende dame, katzen liebt... so spielt der zufall manchmal...

    lg, die susi.
    Ich finde, das ist eine ausgezeichnete Idee, wenn man in einer Stadt eine Wohnung sucht! Zumal Flyer erstaunlich preiswert sind.

    ICh suche allerdings was auf dem Land, da ist das mit den Flyern schwer zu realisieren.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,838
    also auf meine Anzeige haben sich nur anständige Leute gemeldet und ich habe dann ganz normal Miete für die Wohnung gezahlt
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ svea:

    ein makler besser geeignet?
    gar nicht
    in stgt. ist es oft so, daß die häuser hier alteingesessenen gehören, die mittlerweile eben schon in die jahre gekommen sind (wie die eltern der freundin von oben)...
    und denen ist es oft einfach zuviel, sich um die vermietung von den wohnungen bzw. adäquate mieter zu kümmern...
    dann eben noch die institutionshörigkeit und die typisch schwäbische mentalität, kombiniert mit der gutgläubigkeit älterer menschen... das ist oftmals vermutlich ein ganz gutes erklärungsmodell...
    "wissen sie, der herr makler macht das jeden tag, der kann das, der sucht mir jemand nettes"...
    wenn ich mir manchmal die makler so anschaue und die kriterien, nach denen die die mieter auswählen, dann fragt man sich eh oft, ob das im sinne des vermieters bzw. inhabers ist...

    lg, die susi.

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ versi:

    wo wohnst du denn?
    ich würde zwar es zwar auch wieder mit einer anzeige probieren (allerdings nur über email bzw. maximal über eine eigens dafür eingerichtete handynr. bzw. ein prepaidhandy...) allerdings bekommt man hier bei uns in stgt. generell wenig rücklauf auf so was, wie ich auch von bekannten weiß...
    hier suchen einfach zu viele...

    lg, die susi.

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Svea
    @ Nisifeh: Wie ich schon geschrieben hatte: ich habe meine WOHNUNG daher, kein WG-Zimmer! Und Studentin bin ich auch nicht mehr... Da gibt es halt auch von privat angebotene Wohnungen - alles provisionsfrei! Der Name der website ist halt etwas mißverständlich.
    Oops, Svea, sorry. Da hab ich wohl nur STUDENTEN... gelesen. (Tochterkind geht heute erst Mittag in den Kindergarten und kaut mir nebenher ein Ohr ab ) "Mama, guck mal. Ein Euro bin ich schon groß gewachsen" *misst sich an der Tür*

    Ich geh deswegen jetzt mal offline. Bis später.

    Achso, wie findet Ihr meinen Anzeigenentwurf?:

    München nicht weiter als ca. 1 Stunde? 2 od. 3 ZKB mit EBK? Garten? Ruhige Lage? Kindergarten/Grundschule und Bio-Einkaufen in max. 10 Min Fahrzeit? Händeringend von w39 (Unternehmerin), w4 und einer lieben, alten Freigängerkatze gesucht!
    Wer eine solche Wohnung für max. 600 E warm hat, kriegt mit uns im Gegenzug echte Traummieter. (0170/...) od. email@adresse.de

    Zu dick aufgetragen? Wir sind wirklich angenehme und ruhige Mieter.
    Und das mit "Unternehmerin" - findet Ihr das eher unsympathisch? Lieber "selbständig" schreiben? Oder gar nichts?

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, unternehmerin finde ich tatsächlich ein bißchen dicke...

    selbstständig... hört sich bei vielen immer so unsicher an...

    gibt es eine alternative bezeichnung, für das, was du machst?
    wenn nicht, viell. so etwas wie selbstständige mit gut laufendem geschäft oder so...

    ansonsten finde ich die anzeige nett.
    einzige das "kriegt" ist viell. mit "bekommt" hüscher

    ... ich persönlich glaube, daß man mit netten, persönlichen anzeigen mehr erreicht als mit dem standard-text, davon gibt es nämlich genug...

    lg, die susi.

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Unternehmerin finde ich völlig okay.
    Muss das Bio-Einkaufen unbedingt rein? Könnte vielleicht manche Leute verwundern bzw. dir entgehen tolle Wohnungen, weil die Vermieter entweder nicht wissen, dass es das in der Nähe gibt oder es ein klein bisschen weiter ist.

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wie kommst du auf 19% ? Ich kennen Maklergebühren um die 7%, wobei sich da beide Seiten das teilen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    "Unternehmerin" und "max 600 warm" beissen sich. Leider. Vor dem inneren Auge erscheint sofort Ich AG in grossen Lettern, das steht nicht gerade für ein solides Einkommen.
    Würde ich nicht schreiben, selbstständig ist hier besser.

    Alles Gute für die weitere Suche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  2. Bis in einer Woche,...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:50:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:03:21
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 09:49:29
  5. Bis in einer Woche!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •