Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...

  1. #31
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hey, ich hab mich üüüüberhaupt kein bisschen angegriffen gefühlt. Ich hab das alles ganz freundlich geschrieben.

    Ich glaube, das passiert relativ oft hier, das man aus dem Geschriebenen (so ohne Mimik und Ton) mal einen schmolligen Unterton rausliest, wo keiner ist. (Nicht Dir und mir, sondern ganz allgemein)

    Die Frage "wo ist denn 'bei uns?'" war rein sachlich/informativ, weil ich weiss, dass es in D sehr unterschiedliche REgelungen, je nach Region, gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #32
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Ich bin ja nun auch gerade erst umgezogen, und habe dem Makler eine Provision von zwei Monatsmieten in den Rachen geschmissen, dafür dass er mich in diese üble Wohnung gesetzt hat, obwohl ich vorher extra lang und breit erklärt hatte, wie lärmempfindlich ich bin und dass mir das Wichtigste an der Wohnung die Ruhe sein würde ...
    Noch eine Übereinstimmung
    Ich glaube, es ist nicht verkehrt, die Nachbarn mal zu befragen, bevor man unterschreibt. Ich werde keine Skrupel haben, das zu tun. Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber ich hätte jemanden, der mich nach den Vorzügen/Nachteilen meiner letzten Wohnung befragt hätte, gern geholfen.


    Original geschrieben von SiGuenther
    @Nisi, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche, und dass du deine Traumwohnung bekommst! Ich weiß, wie anstrengend das alles ist *ächz*

    Liebe Grüße
    Silke
    Danke Es wird schon werden, ich bin ein Glückskind Jetzt, wo ich weiss, wohin ich will und wie es weitergeht - der ganze Stress ist mir tausend Mal lieber, als die Ungewissheit vorher.

    Liebe Grüße

    Nisifeh

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich glaube, es ist nicht verkehrt, die Nachbarn mal zu befragen, bevor man unterschreibt
    Ich dachte, es reicht, den Vormieter zu fragen. Was ich auch einmal ohne Gegenwart des Maklers tun konnte.
    Aber ich glaube, ganz viele Leute haben eine ganz andere Auffassung von "Lärm". Außerdem stellte sich heraus, dass der Typ quasi zu 90% auswärts war.

    Ja, ich hätte die Nachbarin auf der rechten Seite fragen müssen, die hätte mir wahrscheinlich abgeraten. (Sie musste auch schon rauf zum Nachbarn und ihn bitten, um 22 Uhr sein Ergometer nicht mehr im Schlafzimmer zu benutzen, weil das so durch den Boden hallt.)

    Aber woher soll man dat nu wissen? *seufz*
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ silke:
    positives feedback wg. katze und alleinstehend? zu positiv, wenn du dir meine threads davor anschaust von wegen "hätten sie nicht LUST" und so


    nun ja, wobei ich es glaube ich wieder so probieren würde... aber eben nur email und handynr. (prepaidhandy für diesen zweck oder so...)

    @ nisifeh - ich finde eine angabe über den beruf in der anzeige nicht schlecht bzw. glaube, daß da verdammt viele, v.a. private drauf schauen...
    und "unternehmerin" hört sich eben im zusammenhang mit den 600euro, da muß ich mayfair leider recht geben, tatsächlich etwas komisch an...
    du weißt doch, was die meisten leute für assoziationen haben...
    ich finde irgendwas à la selbstständig mit regelmäßigem einkommen oder so etwas (geschickter formuliertes) nicht schlecht...
    das ist eben die angst vieler hier, mit denen ich mich als student noch viel häufiger konfrontiert sah: "und wer sagt mir, daß sie die wohnung auf dauer bezahlen können?"...

    ansonsten drücke ich dir auch ganz feste die daumen!

    ... wäre denn salzburg soooo schlecht?

    lg, die susi.

  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Susi, ja, über deine ***-Angebote habe ich gelesen. War denn aber gar nichts Ernsthaftes dabei? (Und wieso animieren Katzen zum ***? )

    Ich hatte letztes Jahr auch mal eine Anzeige aufgegeben, nur um meinen Marktwert zu testen, und der erste Anrufer ganz früh morgens wollte wissen, ob wir zusammen einen Kaffee trinken gehen? Blödmann! Aber sonst gab es keinerlei Anzüglichkeiten.

    Unter anderem meldete sich auch eine alte Dame, die mich für eine gepfefferte Miete wohl quasi als Pflegerin ins Haus holen wollte. Ja, die jetzigen Mieter würden auch immer ihre Tür offen lassen. Und wenn man was passiert, könnte ich ja ... Und im Garten müsste ich natürlich ab und zu was machen.
    Na, vielen Dank!
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich wohne auch in der Münchner Innenstadt und ich weiss noch, als wir aus unser damaligen Wohnung ausgezogen sind, hatten wir innerhalb eines Tages eine Nachmieterin. Übrigens, bei uns in der Gegend wird weniger mit Maklern gearbeitet, sondern mit Zetteln an Säulen. Also so habe ich es von vielen neu dazugezogenen Nachbarn gehört. Die hatte alle keinen Makler.

    LG

  7. #37
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Susi Simpel
    @ silke:
    positives feedback wg. katze und alleinstehend? zu positiv, wenn du dir meine threads davor anschaust von wegen "hätten sie nicht LUST" und so


    nun ja, wobei ich es glaube ich wieder so probieren würde... aber eben nur email und handynr. (prepaidhandy für diesen zweck oder so...)

    @ nisifeh - ich finde eine angabe über den beruf in der anzeige nicht schlecht bzw. glaube, daß da verdammt viele, v.a. private drauf schauen...
    und "unternehmerin" hört sich eben im zusammenhang mit den 600euro, da muß ich mayfair leider recht geben, tatsächlich etwas komisch an...
    du weißt doch, was die meisten leute für assoziationen haben...
    ich finde irgendwas à la selbstständig mit regelmäßigem einkommen oder so etwas (geschickter formuliertes) nicht schlecht...
    das ist eben die angst vieler hier, mit denen ich mich als student noch viel häufiger konfrontiert sah: "und wer sagt mir, daß sie die wohnung auf dauer bezahlen können?"...

    ansonsten drücke ich dir auch ganz feste die daumen!

    ... wäre denn salzburg soooo schlecht?

    lg, die susi.
    Überhaupt nicht. Ich mag Salzburg sehr gern

    Ich lass Angaben zu meinem Job ganz raus. Ich finde nicht widersprüchlich oder problematisch, dass man für eine bestimmte Wohnung nur einen bestimmten, marktüblichen Preis zahlen will. Wenn überhaupt, dann widersprechen sich Unternehmerin und 2- bis 3-Zimmer-Wohnung. (Wobei es auch reiche Leute geben soll, die nur eine kleine Wohnung wollen.) Sollte ich also wahrheitsgemäß annoncieren wollen, müsste ich ja schreiben:

    "Jungunternehmerin, die weiß, dass sie in ca. einem halben Jahr nochmal umziehen wird, sucht bis dahin 2-3-ZKB für max. 600 Mücken warm (oder jemanden, der sich auf eine Staffelmiete für's erste Jahr einlässt)"

    Da das irgendwie keinen schlanken Fuß macht, lass ichs ganz raus.

  8. #38
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich wusste gar nicht, dass man nur in D als Mieter die Maklerprovision zahlen muss...
    Ich bin vor kurzem nach Berlin gezogen, vorher lebte ich 350km weiter weg, deshalb musste ich auch aus der Entfernung nach einer Wohnung suchen.
    Ich hatte sogar einige gefunden, bei denen der Vermieter die Provision gezahlt hätte. Leider waren die zu weit außerhalb...

    Letztendlich war es so, dass ich nicht mal die gewünschte Wohnung bekommen habe, da die Wohnung auf die ich mich beim Makler beworben habe, schon vergeben war. Durch den Hausmeister habe ich aber eine andere Wohnung im gleichen Haus bekommen und musste trotzdem die Provision zahlen, obwohl ich nicht mal eine Besichtigung mit einem Makler hatte.

    Das nächste Mal werde ich auch nur noch nach privaten Wohnungen schauen, auch wenn das etwas länger dauert.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück, Nisifeh.

  9. #39
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo liebe nisifeh,

    ich finde es auch nicht widersprüchlich, daß man nur x euro für eine wohnung bezahlen mag, hatte eben nur den typisch schwäbischen 58jahre alten vermieter im kopf - der sicher nicht allzu weit entfernt vom typisch bayrischen vermieter vom lande ist

    da gibts halt oft bestimmte klischees...

    [wobei ich natürlich gerade auch eines generiere ]

    klar - und das mit dem auszug... zuuuu ehrlich muß man ja nicht sein

    bezüglich salzburg:
    ich wollte nur ein bißchen anfixen, ein sehr hübsches städtchen

    lg und viel glück dir!

    die susi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  2. Bis in einer Woche,...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:50:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:03:21
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 09:49:29
  5. Bis in einer Woche!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •