Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wer macht denn gerade Diät? :)

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    hm...ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich mit 50 kg mein absolutes Wohlfühlgewicht habe (jetzt mit 58 kg habe ich es definitiv nicht ).

    ich hatte zu meinen Bestzeiten (liegt aber schon mind. 10 Jahre zurück) an die 80 kg, dann habe ich mich auf 65 kg runtergehungert, dann bei meiner SS wieder rauf auf 85 kg, dann nach Stillen und diäten runter auf 65 kg und jetzt bin ich bei 58 kg (angefangen Mitte Dezember).und mein Ziel sind 50 kg.

    ich weiß, daß meine Diät nicht gerade gesund ist, aber ich fühle mich wohl dabei und einen Jo-Jo-Effekt hatte ich auch noch nie (eine gewonnene Gewichtsabnahme setze ich nicht aufs Spiel, indem ich mir alles wieder "anfresse" ).ich diäte immer auf meine Weise
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    @Silvie: das finde ich recht gefährlich, was du deinem Körper zumutest, aber dass musst selbst am besten wissen

    Mein Problem ist immer, dass ich nicht weiß. was ich im Büro essen soll. Klar, Obst geht schon, aber das reicht mir nicht bis abends. Bin jetzt auch wieder dran mit diäten, aber ich hab noch keinen richtigen Plan gefunden, wie ich das umsetzen soll. Aber zum Sport geh ich jetzt wieder regelmäßig, 2 - 3 mal die Woche. Habe aber bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Sport alleine leider nicht reicht...
    Meinetwegen könnte ich auch Brigittediät oder so mit Kalorienzählen machen, aber da haben sie immer nur so aufwändige Gerichte und fürs Büro fehlen wie gesagt auch immer Ideen...

  3. #23
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Naja, ich versuch es zumindest

    Läuft eigentlich ganz gut. Ich ess einfach weniger Sonst ess ich immer 8 mal am Tag -.-

    Will nur 2/3 Kilo abnehmen, mehr erlaubt mir mein Freund auch nich

  4. #24
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Silvie79, ich finde Deine Strategie und Dein Ziel ebenfalls sehr gefährlich. Jeder muß zwar seinen eigenen Weg zu seinem persönlichen Wohlfühlgewicht finden, aber denk mal an Deine Gesundheit. Selbst ein leichtes Übergewicht (was Du mit 58kg bei 1,73 nicht hast!!) wäre gesünder als eine Ernährung, so wie Du sie beschreibst. Dabei wird es über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen kommen.

    Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber ich denke auch an Deinen Knirps (Du schreibst was von einer Schwangerschaft, also gehe ich mal davon aus, daß Du Mama bist). Wie soll das Kind denn irgendwann mal lernen, sich gesund zu ernähren und eine gesunde Einstellung zum eigenen Körper zu haben, wenn Du ihm so eine Ernährungweise vorlebst?

    Übrigens: Durch zu wenig essen kann man auf Dauer auch dick werden. Das nur so nebenbei...

  5. #25
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Babs: Bei mir sieht die typische Büro-Ernährung wie folgt aus (vielleicht ist ja ne Anregung dabei)

    vormittags: Naturjoghurt mit Obst (meist Banane, Kiwi oder Beerenobst)

    mittags: Brot oder Brötchen, belegt nach Lust und Laune, dazu einen großen Teller Gemüse,
    manchmal dazu Kräuterquark zum Gemüse-dippen oder ne Tütensuppe, wenn's kalt ist

    nachmittags: Obst, und wenn der Feierabend spät wird, noch nen Brot

    Ansonsten hilft auch viel trinken (v.a. Warmes wie Tee oder ne Tasse Gemüsebrühe) über den kleinen Hunger zwischendurch hinweg.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    50 kg bei 1,73?
    ich bin genauso groß und wiege zur zeit 67, will 7 kg runter haben, um in größe 36/38 bequem reinzupassen.
    Silvie, welche Größe trägst du denn?
    Stimmt schon, jeder so, wie er meint, aber auch ich schließe mich an und finde 50 kg viel zu wenig, ehrlich. Du willst doch gesund bleiben!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #27
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Aber da sieht man mal das die körper verschieden sind, ich wiege auch zur Zeit 67 Kilo und trage Größe 36/38 und wenn ich noch 3-4 abgenommen habe nur noch 36, war nämlich schonmal so weit!!! :-)

    Liebe Grüße

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    @sillemaus: meinst du mit gemüsetelle rohkost? das kann man ja auch gut vorbereiten und im büro verputzen ich mag nicht gern so viel kochen, weil ich mit kochkünsten auch nicht übermäßig gesegnet bin und auch nicht soviel Zeit & Lust dazu hab. Abends ein Salat ist mir da wesentlich lieber

  9. #29
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Babs: Ja, das meinte ich. Je nach Saison und Appetit schnippele ich mir Paprika, Möhren, Gurke, Kohlrabi, Radieschen, ... Dann schmeckt das Brot nicht so langweilig, und man bekommt ne große Portion Vitamine nebenbei.

    Oder wenn Du Dir abends eh nen Salat machst, dann kannst Du ja auch ein bißchen was davon in Tupper packen und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Wenn man das Dressing erst kurz vor Verzehr drüber gibt, dann ist der Salat eigentlich auch noch ganz ansehnlich.

    Oder mal nen paar Möhren und nen Apfel raspeln für nen Rohkostsalat. Kann man auch prima abends vorbereiten. Einfach nen bißchen Öl drüber, mit etwas Zitronensaft und Zucker abschmecken, durchziehen lassen.

    Wir haben im Büro leider keine Mikrowelle, von daher versuche ich etwas kreativ zu sein, damit ich nicht jeden Tag dasselbe esse und es mir irgendwann zum Hals raushängt.

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    130
    Anzeige
    mach auch diät!habe montag angefangen und schon 2 kg abgenommen!und das obwohl ich jeden tag papp satt werde und ganz ohne qualen!*gg*
    Fange nächste Woche mit Sport an mal sehen wieviel ich noch so schaffe!
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. [Oscar Wilde]

Ähnliche Themen

  1. Was lest Ihr denn gerade?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:20:52
  2. Wer macht mit bei jobkur-Diät??
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 11:52:40
  3. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19
  4. Ist gerade einer auf Diät??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:59:25
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •