Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Rouge bei sehr hellem Teint?!

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Noch eine Stimme für den Tenderling, der ist wirklich traumhaft schön. Er ist quasi die Sheer-Version von Prism, auch schön und auch von MAC.

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Wenn du Sommersprossen hast, bist Du sicher ein warmer Typ, also würde Dir pfirsich-pink sicher gut stehen. Bräunliche Töne wirken bei superblasser Haut meistens dreckig. Ich würde Dir folgendes empfehlen

    MAC Pinch o Peach
    Armani Nr. 2
    Chanel Orchid Rose (der ist so wunderschön, schau ihn Dir mal an)
    Chanel Tea Rose (der ist ganz, ganz hell und zart), den würde ich Dir am ehesten empfehlen.

    Von Nars Nico und generell von Nars würde ich Dir abraten, die Nars sind sehr stark pigmentiert, und der Nico ist nur beige, frisch macht der gar nicht. Tenderling dürfte ebenfalls nichts sein, der wirkt zumindest bei mir dreckig, ich bin ein ähnlicher Typ wie Du, aber nicht so extrem hell.

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin auch ein warmer Typ und habe recht helle Haut. Tenderling wirkt bei mir total frisch. Ich würde den echt mal testen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Butterkeks


    Ich denke, es kommt hier auch auf den Hautunterton an.

    Rosa bzw. Rosenholz geht bei mir z.B. gar nicht - ich muss immer in die Abricot Richtung gehen.
    Deswegen hab ich ja auch das Blush und nicht die Farbe empfohlen.

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @Butterkeks, Lilibeth, Christine MC

    Direkt vor Ort gibt es keinen Laden, der MAC führt, aber ab u. an bin ich in Städten, in denen es MAC gibt bzw. ich könnte auch extra hinfahren... Ich werde mir bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall die genannten blushes ansehen (u. testen)!

    @ansa

    Ob ich ein warmer Typ bin, keine Ahnung, aber ich hatte auch schon an pfirsich/abricot-Töne gedacht. Beige u. Brauntöne wird man auf meiner Haut wahrscheinlich kaum sehen bzw. es wird wie Du sagst schmutzig wirken. Ich werde einfach mal etwas ausprobieren müssen...
    Habe mir gerade die von Dir empfohlenen Chanel-Rouges im Internet angesehen. Der Tea Rose sieht allerdings knallpink aus . Hoffe, auf der Haut wirkt er anders...
    Ich bin mir bei der Farbe einfach so unsicher wegen meiner Haarfarbe. Ich möchte nicht, dass sich die Farben "beißen" oder dass es künstlich u. angemalt wirkt.

    @Milla

    Deine Idee, es erstmal mit günstigeren Produkten zu probieren, um den passenden Ton zu finden ist gut. Und wegen der Farbe werde ich anhand Eurer Vorschläge einfach mal etwas rumprobieren u. dann sehen, was mir steht u. was nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Der Tea Rose ist überhaupt nicht knallpink, das ist ein ganz zartes dezentes sehr helles pinkpfirsich, Du wirst überrascht sein. Ich mag ja zarte Farben, aber der war mir zu zart

  7. #27
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ok, ich werde von meinen Tests berichten - u. auch für welches Rouge ich mich entschieden habe oder ob mir keines zugesagt hat.

  8. #28
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Also, inzwischen habe ich ein paar Rouges getestet:

    L'Oréal Blush Délicieux
    Leider gab es die von Milla empfohlenen Farben nicht. Habe stattdessen zwei andere Töne (einen rosafarbenen u. einen in Richtung abricot / hab' mir leider nicht die genauen Nummern gemerkt ) auf der Hand getestet. Sie gefielen mir beide nicht, da zu farbintensiv u. zu viel "Glitzer" u. von der Textur her auch etwas grob . Vielleicht wirken sie ja anders, wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt...

    Chanel
    Joues Contraste in der Farbe "Orchid Rose"
    Irgendwie sah er im Geschäft viel dunkler aus, als im Internet. Auf meiner Haut (nur auf der Hand getestet) war er dann auch eher bräunlich als rosa ...

    Irréelle Blush in der Farbe "Tea rose"
    Ein wirklich sehr zartes Rouge. Beim ersten Auftragen (auf dem Handrücken) sah man gar nichts, dann wurde es ein zartes pfirsich-rosa, das mir allerdings ein wenig zu orange war. Außerdem störte mich auch hier der Glanz.

    MAC
    Hier habe ich mich beraten u. verschiedene Farben auf die Wangen auftragen lassen:
    Die Farbauswahl ist ja wirklich gigantisch, wobei viele Farben in den Töpfchen recht ähnlich aussehen. Die Verkäuferin/Visagistin (noch ziemlich jung, ich war samstags dort) war allerdings keine wirkliche Hilfe. Sie fragte immer nur, was ich denn mal probieren wolle, machte aber keine Vorschläge. Auch als ich ihr sagte, was ich in etwa suche, kam nicht wirklich etwas. Zum Glück hatte ich mir die von Euch empfohlenen Farben notiert, doch

    Tenderling war leider nicht als Tester verfügbar, hätte ich also nur blind kaufen können .
    Als Alternative wählte die Verkäuferin dann Mocha. Zuerst sah man gar nichts auf meiner Haut, erst nach mehrmaligem Auftragen kam dann ein Abricot-Ton zum Vorschein. Eigentlich erstaunlich, denn auf der Homepage von MAC wird er als "soft plum-pink" beschrieben u. sieht sehr lila aus. Ist außerdem kein "sheertone", sondern matt.
    Auf meine Bitte hin trug sie dann Pinch'O Peach auf der anderen Wange auf. Von der Farbe her sehr ähnlich, ebenfalls in Richtung abricot gehend, allerdings schon nach einmaligem Auftragen intensiv genug. Gefiel mir daher etwas besser.
    Schließlich probierte die Verkäuferin noch einen dritten Blush, der eher einem Bronzer ähnelte. Er glitzerte mir allerdings zu stark u. der Brauntton sah auf meiner Haut irgendwie dreckig aus...

    Fazit:
    1) Ich werde noch weitertesten, doch bisher gefielen mir die MAC - blushes am besten. Sie sahen am natürlichsten aus, was aber u.U. nur daran lag, dass ich sie im Gesicht getestet habe u. sie richtig mit dem Pinsel aufgetragen wurden => Ich werde in Zukunft immer im Gesicht u. nicht auf dem Handrücken testen!

    2) Ich bevorzuge eher mattes Rouge ohne Glitzer (zumindest für tagsüber).

    3) Brauntöne stehen mir nicht, sie wirken auf meiner Haut "schmutzig".

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    So, gerade auf dem Heimweg habe ich noch etwas getestet ...

    Nochmal bei L'Oréal nach den hier erwähnten Farben geschaut u. (dieses Mal in einem anderen Laden) gefunden:
    01 ist mir leider viel zu pink
    05 zu dunkel
    u. irgendwie wirkt dieser Blush - egal in welchem Farbton- auf meiner Haut (auf dem Handrücken) zu unnatürlich.

    Dann ab in die Parfumerie. Dort noch einmal die Chanel -Rouges angesehen u. auf der Hand getestet (ja, ja ). Orchid rose ist definitiv zu schimmerig u. zu dunkel, Tea rose war nicht ausgestellt. Alternativ in der Farbe Incognito auf der Wange getestet, Ergebnis leider auch zu bräunlich.

    Bei Shiseido nach dem mir hier empfohlenen Blush-Duo Tangerine gesucht, aber nicht gefunden. Die Verkäuferin empfahl mir dann einen ganz neuen Blush "Poudre relief". Ich ließ ihn mir auf die andere Wange auftragen. Leider hab' ich mir nicht die Farbe gemerkt, aber er sah in der Dose ziemlich hellrosa aus. Auf meiner Wange wirkte er in der Parfumerie auch erst schön natürlich u. sanft, doch zuhause finde ich ihn jetzt irgendwie mehr orange als rosé... Irgendwie zu orange, es sieht aus, als hätte ich zu dunkles Puder aufgetragen oder einen (zu dunklen) Bronzer .

    Phew, kann das eigentlich sein, dass auf meiner Haut alle Blushes (bis auf die bräunlichen) orange werden?! Bei den beiden von MAC war das ja auch so... Kann das am Puder (z.Z. pale yellow von BB) liegen?

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor (braun-schmutzig, anderes-orange)

    bisher heisst meine lösung

    benefit - dandelion und georgia puder
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Lipliner bei hellem Teint
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:21:25
  2. Mac Tint Correcteur de Teint in hellem Gelb
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:16:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 09:25:37
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 15:07:03
  5. beautyspy/rouge für hellen Teint??
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •