Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Thema: Das perfekte Dinner in der Woche vom 22.1. bis 26.1.

  1. #101
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ich find sie eigentlich auch sympathisch und vor allem nett angezogen. OK, zumindest hat sie schoene Maentel

    Aber was sollen denn die ganzen Spiegel in ihrer Kueche? Vor allem der extra Spiegel hinterm Herd????
    There's always money in the banana stand.

  2. #102
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mich hat am meisten irritiert, daß keiner der Gäste die Vorspeise kannte.
    Das bekommt man hier bei quasi jedem "Chinamann", es ist sowohl auf der Karte als auch auf den Buffets immer zu finden und in Asia-Kochbüchern auch.
    Ich esse es sehr gerne, aber besonders ist es nicht.
    Ich möchte das nicht schmälern, denn es ist lecker, ich hab mich wirklich nur über die Gäste gewundert.

    Und dann hab ich nicht kapiert, ob sie beim Curry das Gemüse nun angeschwitzt hat oder nicht, es sah so aus, als ob das roh in die Schälchen kam. Dann war es aber doch kalt.

  3. #103
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Stimmt Milla, ich hatte auch das Gefuehl, dass das Gemuese roh und kalt zur Hauptspeise "gereicht" wurde. Hm. Aber ich hab auch nicht 100% alles mitbekommen.
    There's always money in the banana stand.

  4. #104
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich kannte die Vorspeise bisher auch noch nicht, hab auch noch nie sowas gesehen oder davon gehört - auch nicht in unseren chin. Restaurants.

  5. #105
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe die Vorspeise noch nie gesehen, weder in einem Restaurant noch in einem meiner zahlreichen asiatischen Kochbücher. Ich fand die Kombi Garnelen/Hackfleisch recht ungewöhnlich. Schade, dass die Dips aus der Flasche waren. Aber wenigstens war die Currypaste selbst gemacht. Obwohl ich da sagen muss, dass die aus dem Asialaden fast genauso gut schmecken.

    Lustig fand ich die wechselnden Rotabstufungen in Björns Gesicht während des Essens. Seiner Gesichtsfarbe beim Curry nach zu urteilen, war es sehr scharf

    Ich kann mir vorstellen, dass der Spiegel hinter dem Herd dafür da war, die hereinkommenden Kinder zu sehen, damit sie die nicht aus Versehen umrennt oder so

    Hat der süße Hund wirklich die Schampusflasche geleert
    LG

    Michelle

  6. #106
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Was gabs denn als Vorspeise?

  7. #107
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Original geschrieben von la tanja


    Aber was sollen denn die ganzen Spiegel in ihrer Kueche? Vor allem der extra Spiegel hinterm Herd????
    Das ist Feng Shui. Soll einem, wenn man am Herd mit dem Rücken zur Tür steht, den notwendigen Überblick verschaffen. Oder so ähnlich.

  8. #108
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Michelle


    Hat der süße Hund wirklich die Schampusflasche geleert
    Glaub ich nicht.
    Ich denke, der Sprecher hat das nur gesagt, weil er auf dem Rücken lag. Vielleicht hat der keinen Hund und fand das deswegen so ulkig.

    Ihr kennt die Vorspeise echt nicht?
    Steht unter Garnelentoast oder Krabbentoast bei den warmen Vorspeisen. Hier gibt es die wirklich überall und in meinen Kochbüchern auch.
    Das sieht beim Chinamann ganz harmlos aus und kommt meist als Deieck daher.

  9. #109
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Merricat


    Das ist Feng Shui. Soll einem, wenn man am Herd mit dem Rücken zur Tür steht, den notwendigen Überblick verschaffen. Oder so ähnlich.
    Ich dachte, sie hätt eine sehr kleine Küche und wollte sie damit optisch größer machen. Ich muß gestehen, mir hat das sogar gefallen.

  10. #110
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Schade, dass Manfred nur auf den 5. Platz gekommen ist. Er hat sich so viel Mühe gegeben.
    Sein Essen war doch um Längen besser als das von Björn!!

    Die Enttäuschung war wohl so groß, dass er auf ein Abschluß-Statement verzichtet hat, oder das Gesagte war nicht sendefähig!?

    Im Gegensatz zu den Münchnern waren die Hamburger richtig zahm,..schon fast langweilig!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner am 16.06.07
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 20:49:42
  2. Das perfekte Dinner
    Von cassiopeia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 08:55:16
  3. Das perfekte Dinner diese Woche
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 21:55:23
  4. Das perfekte Dinner 27.11. - 1.12.
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 19:07:28
  5. Das perfekte BB-Dinner ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 17:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •