Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Mein Chef ist ein A*******

  1. #31
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    also ich habe ja auch so einen Chef.(neu seid Januar2006)

    Und seid einem Monat bin ich eine tickende Zeitbombe, weil ich so was nicht kenne, oder kannte.

    Und heute habe ich ihm alles, aber alles gesagt was mich stört, und auch mal gezickt.

    Und siehe da, er war anders, er will Gegner keine Opfer, da ist was dran.

    Also gilt es ab morgen Zuckerbrot und Peitsche , na wenn er es so will.

    Die Mitarbeiter nennen ihn Napoleon, selbst die Größe paßt.

    Aber Napoleon hat die Schlacht verloren, und dann kam der Untergang.

    Ich habe kein Bock auf so Spiele von meinem neuen Chef, und auch ich möchte mit Respekt behandelt werden.

    Aber ich habe auch eine stellvertretende höhere Position, und ich soll seinem Druck dann an meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben.

    Also haben wir ein Katz und Maus Spiel.

    Wir haben den Betriebsrat aber nun eingeweiht, weil wir es nervlich nicht aushalten.

    Mal sehen wie es ausgeht.: Heute war es 2:0 für mich.

    Na super,und morgen??

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #32
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von Mela1973


    Die Mitarbeiter nennen ihn Napoleon, selbst die Größe paßt.

    ...

    Mal sehen wie es ausgeht.: Heute war es 2:0 für mich.

    *lach* Wie geil!
    Ich glaub, wir reden hier vom selben Mann.

    Mir geht es ja auch so wie Dir, ich will nur in Ruhe arbeiten und nicht ständig kämpfen, aber offensichtlich geht es nicht anders.

  3. #33
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Malia,

    ja mittlerweile sage ich mir, hier rein, da raus! (Leider)

    Aber ihn 14 Jahren auf der gleichen Arbeitsstelle habe ich schon viele Chefs überlebt.

    Aber ich weiß nicht ob ich es bei diesem ehrlich gesagt schaffe!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #34
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von Mela1973

    ja mittlerweile sage ich mir, hier rein, da raus! (Leider)
    Hi Mela,

    tja, genau das schaffe ich wohl zur Zeit nicht... Es liegt daran, dass ich wirklich tagtäglich für irgendeinen Sch*** beschuldigt werde, den ich nicht verbockt habe. Heute war dann wieder mal der absolute Gipfel und ich hatte mich danach auf die Toilette verzogen und erstmal ne Runde geheult...

    Ich bekam gestern einen Auftrag, ich sollte jemanden erreichen und ihm sagen, dass mein Chef XY erledigt hat.

    Ich habe den ganzen Tag versucht, denjenigen zu erreichen, aber er ging nicht ans Telefon. Diese Tatsache ist nunmal nicht änderbar!

    Heute stellt mein Chef fest, dass ER den Vorgang in Wirklichkeit gar nicht erledigt hat und fragt mich, warum das noch unerledigt ist. (???)

    Ich sage ihm "Vermutlich, weil Sie es noch nicht erledigt haben?!".

    Er fragt mich dann, ob ich der Person Bescheid gesagt habe, dass er es erledigt hat und ich sage "Nein, ich habe ihn nicht erreichen können."

    Daraufhin brüllt er mich mit hochrotem Kopf zusammen: "Frau H., so geht das aber nicht!!! Das ist existentiell für uns!!! Das können sie nicht einfach so vergessen oder vertagen!!!"

    Ich: "Ähm.... ich habe das nicht vergessen. Ich habe ihn nicht erreicht. Und selbst wenn ich ihn erreicht hätte, hätte es nichts daran geändert, dass Sie es nicht erledigt haben."

    Er wieder abgedackelt, hinterher zu mir ins Büro gekommen, meinte, er hätte das mit dem o.g. Herrn geklärt und nun erledigt und beim nächsten Mal soll ich bitte nicht wieder denselben Fehler machen.... Ich hab ihn angeguckt wie ein Auto (welchen Fehler bitte?) und dann kam der alles entscheidende Satz "Also, ich möchte Ihnen in diesem Fall ganz klar den Fehler zuschreiben!!!". Ich hab wirklich nur so geguckt:

    Wie schaffe ich es bitte, solche Unverschämtheiten und Schuldzuweisungen nicht persönlich zu nehmen?

  5. #35
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Malia, ich glaube, bei so einem A***** muß man wirklich ganz besonders stark und ausgeglichen sein. Ich bin es nicht, hätte schon längst die Flucht ergriffen. So eine Behandlung würde mein Stolz nicht zulassen. Ich kann dir also nur raten: such dir fix was neues!!! Wie und wo auch immer! Aus eigener Erfahrung weiß ich: sowas macht (mich) psychisch und physisch wirklich krank!

    Versuch, jetzt am WE abzuschalten, les die Stellenanzeigen.

    Viel Glück

    Struppi

  6. #36
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,551
    Anzeige
    hi,

    das ist ja echt psychotherror!!!

    ich bin seit 2 wochen endlich in der neuen abteilung - poa die chefin ist klasse! das ist keine chefin sondern eine art kollegin!

    ich habe echt 5 einhalb jahre bei einer echten furie durchhalten müssen, das ist so ein psycho-drache (sie weiss dass keiner in der firma sie mag, strahlt das auch aus), aber eckt immer und immer wieder an!

    solche leute kann man nie ändern, die bleiben auch bis zur pensionierung (fragt mich nicht wie die das schaffen, aber es geht anscheinend)

    ich denke mir immer wieder, wielange ich das durchgedrückt habe!!!! stress und meine nerven waren immer angespannt, wie schön das ist, um 17 uhr die arbeit niederzulegen und man daheim abschalten kann -ohne sich AUFZUREGEN!!!!

    ich würde nie wieder unter so einer führung arbeiten wollen- auch nicht der kohle wegen! dann gehe ich lieber ....

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  2. Mein unhöflicher Chef sollte den Knigge lesen...
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 15:26:43
  3. Super, mein Chef hat mir soeben meinen Urlaub versaut
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 20:31:06
  4. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  5. Alex Jolig und mein Chef
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •