Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Was macht eine richtig gute Bewerbung aus ?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Mist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von blubber

    Aber mal was anderes:
    wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Bewerbungen und Jobsuche bei Frauen über 30 ?
    Ich hab einige Freundinnen im Freundeskreis, die über 30 sind, kinderlos und lange nach Jobs suchen, während es bei den Männern immer ruckzuck geht ....

    Ist das nur Zufall ?
    Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Nein, kein Zufall.
    Das "Risiko", dass die in den nächsten zwei, drei Jahren wegen Schwangerschaft und Mutterschaft abspringen, ist zu gross... Entsprechend wäre eine Einstellung je nachdem mit zu vielen Kosten verbunden. Und da man ja eigentlich nicht fragen darf, ob die Bewerberin Kinder will, lässt mans wohl je nachdem lieber gleich bleiben... Tragisch, aber wahr und bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar, nur eben, würden sich gewisse Firmen mal etwas flexibler gestalten, dann gäbs auch dazu ne Lösung...

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline

    Yep!
    Allerdings finde ich Lücken im Lebenslauf nicht schlimm, sofern es nicht grad 15 Jahre sind
    Heutzutage ist das ja auch nicht mehr "unehrenhaft" und Sabbaticals sind in Mode
    Stimmt, heute ist man nicht mehr arbeitslos, sondern macht ein Sabbatical...

    Zu den Lücken: Ich hatte mal ne Bewerbung in der Hand von einem, dessen Lebenspartnerin schwer verunglückt war und der vier Jahre lang (!) für sie gesorgt hat - das hat er so reingeschrieben und gut war, kam bei mir sogar positiv an. Aber Dinge wie Studienabbruch verschweigen find ich nicht okay, auch wenns 10 Jahre her ist...
    Besonders negativ war mal folgendes: ich hatte einen aktuellen Lebenslauf von jemandem gekriegt, dem aber wohl nicht bewusst war, dass er sich vor einigen Jahren schon mal bei uns beworben hatte und mir ein alter Lebenslauf vorlag. Leider waren die beiden nicht identisch und auf dem neuen fehlten Dinge, die auf dem alten noch da waren. Ja Pech, ne? War dann zwar wenigstens noch so nett und habe nachgefragt, was da los war und er hat sich einigermassen rausreden können, aber so was geht natürlich gar nicht...

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Dawn13


    Nein, kein Zufall.
    Das "Risiko", dass die in den nächsten zwei, drei Jahren wegen Schwangerschaft und Mutterschaft abspringen, ist zu gross... Entsprechend wäre eine Einstellung je nachdem mit zu vielen Kosten verbunden. Und da man ja eigentlich nicht fragen darf, ob die Bewerberin Kinder will, lässt mans wohl je nachdem lieber gleich bleiben... Tragisch, aber wahr und bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar, nur eben, würden sich gewisse Firmen mal etwas flexibler gestalten, dann gäbs auch dazu ne Lösung...
    Ich habs geahnt...
    wie gesagt, ist ja auch verständlich..
    Und wenn ich nun keine Kinder kriegen kann/will ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, so hart wie Dawn das schreibt, ist es nicht wirklich. Klar machen sich die Personaler Gedanken was evtl. Ausfälle angeht. Aber das machen sie auch schon bei jüngeren (besonders, wenn sie verheiratet sind). Oder, wenn schon Kinder da sind (Ausfall durch Krankheit der Kinder) oder wenn sie gar noch älter sind (Ausfall durch eigene Krankheit). Es gibt genug Risiken, dessen sich die Personaler i.d.R. bewusst sind. Die einen können damit relativ locker umgehen, andere nutzen Hilfsmittel wie befristete Verträge und andere stellen eben hauptsächlich Männer ein. Aber das hängt wohl auch von der Branche und der Stellung ab. Es soll ja Branchen geben, in der hauptsächlich Frauen arbeiten...

    Und wie gesagt: Ich hatte nie Probleme, einen Job zu bekommen (und ich habe schon oft gewechselt ). Meist hatte ich direkt im Anschluß einen Job, 1x war ich 2 Monate arbeitslos und hatte dann was vernünftiges (und da war ich 31).

    lg
    Struppi

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von blubber



    Und wenn ich nun keine Kinder kriegen kann/will ?
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann schreibst Du im LL "Familienplanung abgeschlossen"
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich habe eher das Gefühl, daß man in einem gewissen Alter einen gewissen Status Quo erreicht hat, wo die Stellen dann auch einfach dünner gestreut sind.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Dürfte ich mal ganz dreist fragen, ob vielleicht jemand der in einer HR Abteilung arbeitet kurz über eine meiner Bewerbungen drüberfliegen könnt?

    Ich würde gerne wissen, ob grobe Faux Pas drin sind. Zur Zeit ist es so, dass ich bei jeder vierten Bewerbung eingeladen werde. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Struppi
    Ich denke, so hart wie Dawn das schreibt, ist es nicht wirklich. Klar machen sich die Personaler Gedanken was evtl. Ausfälle angeht. Aber das machen sie auch schon bei jüngeren (besonders, wenn sie verheiratet sind). Oder, wenn schon Kinder da sind (Ausfall durch Krankheit der Kinder) oder wenn sie gar noch älter sind (Ausfall durch eigene Krankheit). Es gibt genug Risiken, dessen sich die Personaler i.d.R. bewusst sind. Die einen können damit relativ locker umgehen, andere nutzen Hilfsmittel wie befristete Verträge und andere stellen eben hauptsächlich Männer ein. Aber das hängt wohl auch von der Branche und der Stellung ab. Es soll ja Branchen geben, in der hauptsächlich Frauen arbeiten...
    Natürlich gibt es auch andere Faktoren, aber es kann ein Mitgrund sein. Sicher nicht der einzige und es kommt wohl auch darauf an, an welche Art Personaler man gerät, in welcher Branche etc.

    Ob viele Frauen in der Firma arbeiten oder nicht, macht imho wenig Unterschied. Bei uns in der Firma sind wir 15 Leute, 10 davon Frauen, und wir haben jetzt innerhalb von 5 Monaten drei Ausfälle wegen Schwangerschaften - das ist mühsam, sorry. Das bringt wirklich Schwierigkeiten mit sich. Ich bin definitiv von der Fraktion Frau, die Arbeit und Familie verbinden möchte und wie erwähnt ist es auch ein Problem der Firmen und des Staates, da zu wenig Flexibilität und zu wenig Krippenplätze, aber ich kann von Seiten des Arbeitgebers und auch als Mitarbeiterin schon verstehen, dass es Schwierigkeiten mit sich bringt, wenn eine Mitarbeiterin nach dem anderen wegen Schwangerschaft ausfällt...

    @Miss Buffington
    Kannst mir gerne PNen, wenn du möchtest.

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B


    Wenn dem tatsächlich so ist, dann schreibst Du im LL "Familienplanung abgeschlossen"
    echt ???

    das glaubt mir doch wahrscheinlich kein Mensch, oder ?
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  2. Richtig gute Augencreme
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:30:48
  3. nochmal Mütter: was macht eine GUTE aus?
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 12:09:26
  4. RICHTIG GUTE ANTIFALTEN-AUGENCRME
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:33:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •