Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Blutspende - macht ihr's auch?

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Bei uns misst keiner nach, aber wenn da jemand reinkommt, der aussieht wie ein Schluck Wasser in der Kurve, dann sagen die "No way". Also groß und dünn und am besten auch noch blass (*hüstel* Ich glaub ich weiß warum die mich nicht nehmen ). Das hängt oft leider vom individuellen Gefallen der Anmeldeschwester ab.

    Bei uns trägt man sein Gewicht selber ein, da kann man ab und an mal schummeln

    Tattoos und Piercing müssen länger als 4-6 Monaten her sein (weiß nicht mehr den genauen Zeitraum). Ich finde es schockieren, wieviele Leute da schummeln. "Ach, ich weiß, dass ich mich nicht angesteckt habe". Naaajaaa, ich möchte nicht wissen wie viele da flunkern. Bei einigen Stellen muss man aber sogar ein Attest des jeweiligen Studios abgeben.

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Naja, sicher trägt man sein Gewicht selbst ein. Wär ja noch schöner.
    Meine Freundin hat auch direkt eine Eisenspritze bekommen, denn ihr Wert war sehr niedrig.

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Naja, ne Freundin von mir wurde auf dem Dorf erstmal gewogen und vermessen Soviel dazu.


    Ob es daran lag, dass ein PflegeR die Aufnahme gemacht hat ?

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von urlauber
    . Man darf nicht schwul oder bi sein.
    Und das verstehe ICH nicht.. mit welcher Begründung?

    Ich habe noch nie blutgespendet, aber ich würde.
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, sie würden mich auch nicht nehmen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich versuche, regelmäßig (alle drei Monate) zur Spende zu gehen.
    Habe Blutgruppe 0 pos.
    Kenne es schon seit meiner Kindheit durch meinen Großvater.

    Ich mache es "zum Wohl der Allgemeinheit". Es ist schnell und tut nicht weh und hinterher gibt's Schokolade

    Außerdem bilde ich mir ein, daß es vielleicht auf für den eigenen Körper gut ist, wenn er mal gefordert wird, eine Menge neues Blut herzustellen
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    @Urlauber
    Ich muss auch öfters zum Hausarzt zum Blut abnehmen und es ist das gleiche Theater wie beim Spenden:
    erst finden sie keine Venen ( bei mir sind 5-6 mal Stechen incl. unter der Haut weiter suchen normal und Standard ) und wenn sie dann mal fündig werden, versiegt die Vene sofort ( wenn sie Eine finden, meistens aus der Hand oder auf dem Unterarm ) und nur mit viel Glück kriegen wir von Zeit zur Zeit ein Röhrchen bis zum Minimum voll.

    Da ich dazu noch eine sehr weit verbreitete Blutgruppe habe ( ich glaube B+ muss ich im Impfpass schaun ), "lohnt sich der Aufwand für uns und die Belastung für Sie nicht"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Hast du sogenannte Rollvenen, Hopi? Das hat nämlich meine Freundin. Die rollen wirklich weg, wenn man reinsticht. Naja, aber wenigstens hast du guten Willen bewiesen!

    @fille: Weil diese Gruppe von Menschen (nur Männer) ein erhöhtes Risiko von HIV Infektionen hat. Auch wenn jmd. schwul ist, aber noch Jungfrau, dürfte er theoretisch nicht spenden. Einfach, weil bei diesen Leuten statistisch gesehen mehr HIV Infektionen vorkommen, als bei hetero***uellen. Tja, so ist dat.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe schon mehrmals gespendet und würde es immer noch tun aus Überzeugung, mit nichts einfacher anderen helfen zu können, aber bei mir liegen ständig Ausschlusskriterien vor.

    Entweder hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung oder Kiefer-OP oder es sind die Reisen in 3. Welt Länder. Selbst nach einer Reise auf die Kleinen Antillen, die so sauber wie Europa sind, ist man 1 Jahr gesperrt.
    Dabei bin ich ansonsten ein brauchbarer Spender. Ich habe erhöhte Eisenwerte, Blutgruppe 0 negativ (passt wohl auf so ziemlich alles) und mir macht es nix aus.

    Manche Ausschlusskriterien finde ich total gaga, vor allem, nachdem ich offensichtlich Obdachlose schon hab spenden sehen, weil die sich über die Entschädigung gefreut haben.
    So hygienisch und gesundheitlich einwandfrei fand ich das nicht, vor allem da bekannt ist, das es auch Obdadchlose mit TBC gibt.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Wie ich gerade rausgefunden habe, habe ich die seltenste Blutgruppe überhaupt. Aber angeblich passt auf AB irgendwie jede Blutgruppe.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Hallo Urlauber,

    ja leider und ich hätte wirklich gern' gespendet, ich finde das nämlich unglaublich wichtig.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:58:17
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •