Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Blutspende - macht ihr's auch?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Gibt es eigentlich im Internet eine Übersicht, wo man sehen kann wann man wo zum Blut spenden gehen kann?

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von urlauber
    Wie ich gerade rausgefunden habe, habe ich die seltenste Blutgruppe überhaupt. Aber angeblich passt auf AB irgendwie jede Blutgruppe.

    Ja, du bist Universalempfänger, kannst aber nur Leuten der eigenen Blutgruppe spenden. Ich hab AB+ . Leider ist AB ja bei z.B. Thrombozytenspenden nicht so begehrt, sonst würde ich das öfters machen.

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich war noch nie Blut spenden...Irgendwie hat es sich noch nie ergeben. Bin dem auch nicht abgeneigt oder so...aber irgendwie hab ich ein wenig Schiss, dass es weh tut

    Bin 0 neg....von daher würde es sich auch schon lohnen zu spenden...Hm...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #24
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    17
    Ich spende bereits seit 3 Jahren in einem Blutspendezentrum und war vor 2 Tagen wieder da. Ich find die Atmosphäre dort toll und das Personal ist sehr freundlich. Ich tue es zum einen weil ich weiß, dass es wichtig ist und zum anderen freue ich mich über die 20 € und den Snack nach der Spende Man hat zudem einen kostenlosen Gesundheitscheck und wird alle 2 Jahre untersucht! Habe Blutgruppe A1 positiv und weil viele diese Gruppe haben, wird auch viel gebraucht.

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich nehme mal an, zum SPenden müsste man die BG wissen, oder? Oder kann das "dort" auch geklärt werden?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das WIRD dort geklärt. Das erste Mal wird dir einiges an Blut abgenommen und erstmal ein gründliches Blutbild etc. erstellt. Es wird noch kein Blut abgenommen, um es andere Menschen zu verabreichen. Die "große Pumpe" bleibt dir da erstmal erspart

    Wenn du dann das nächste Mal kommst und richtig spendest bekommst du einen Spenderausweis in dem deine Blutgruppe eingetragen wird. Solltest du dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht spenden können und bekommst keinen Ausweis kannst du die BG aber auch so erfragen, habe ich das erste Mal auch gemacht.

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Original geschrieben von Minouri
    Gibt es eigentlich im Internet eine Übersicht, wo man sehen kann wann man wo zum Blut spenden gehen kann?
    http://www.drk-blutspende.de/blutspe...ndetermine.php
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Herzlichen Dank, Katinka!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    Bei wurde beim ersten mal (vor 12 Jahren) auch gleich die "normale" Menge abgezapft. Ein paar Wochen später habe ich einen Brief bekommen dass ich wg. Antikörper nicht geeignet bin und noch ne Zeit später kam noch ein Brief dass ich vielleicht doch wieder geeignet wäre..... dazwischen wurde das blutbabnehmen bei mir aber immer schwerer, geht nur noch mit butterfly-nadel (ich frag mich wie die damals die Riesen-nadel reinbekommen haben ) und deswegen gehe ich nicht.
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Was ist denn eine Butterflynadel?

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:58:17
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •