Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Blutspende - macht ihr's auch?

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Anzeige
    Die Butterflies nehmen sie bei mir immer, wenn sie wieder auf die Hand oder auf den Arm müssen, das Problem ist, für sehr tiefliegende Venen sind sie leider nicht geeignen und die Venen am kollabieren hindern sie dummerweise auch nicht *Ploppwegistsie*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Ich würde gerne, darf aber auch nicht, weil ich zu niedriegen Blutdruck hab

    Dafür habe ich mich für die Knochenmarkspende registrieren lassen
    http://www.dkms.de/flash.html

  3. #43
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Mir macht Blutabnehmen überhaupt nichts aus - im Gegenteil
    Würde gerne Blutspenden, aber ich bin leider noch keine 18
    Werde es aber auf jeden Fall machen, find das wichtig und ich find das toll, von denen, die das machen
    Meine Blutgruppe weiß ich nich.. Würd mich aber intressieren..
    Steht das denn irgendwo? Hab schon meinen Arzt gefragt, aber der weiß es auch nich.

  4. #44
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von Suha


    Mir nicht! Sie können das Zeug von mir aus gerne Gott weiß wohin geben.... Aber verkaufen? Nö!
    Das DRK verkauft einen Großteil der Spenden! Die Krankenhäuser bekommen die auch nicht umsonst, sondern kaufen die eben vom DRK. Was dachtest du denn?

    edit: Wegstecken tue ich das auch, irgendwie habe ich danach nichtmal ein Schwächegefühl...Komisch

  5. #45
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich wollte-aber der Doktor meinte, mein Kreislauf sei nicht stabil genug und hat mich wieder heimgeschickt

    Meine Blutgruppe kenne ich, A negativ

  6. #46
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    laut Webseite vom Roten Kreuz

    "Kosten, die für die Blutkonserve tatsächlich anfallen, müssen den belieferten Krankenhäusern in Rechnung gestellt werden. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Kosten setzen sich zusammen aus: Blutentnahme, Aufbereitung, Laboruntersuchung, Transport, Forschung und Entwicklung, Personal und Material. Gewinne dürfen DRK-Blutspendedienste als gemeinnützige Einrichtung nach ihren Satzungen und Gesellschaftsverträgen nicht erzielen.

    Darüber wachen DRK-Gremien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und die Finanzbehörden."
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #47
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Naja, also trotzdem ein Verkauf. Ob mit oder ohne Gewinn, davon war keine Rede.

  8. #48
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann nur jeden unterstützen, der Blut spenden geht und sich bei der DKMS registrieren läßt.
    Das Blut wird gebraucht und man rettet damit wirklich Menschenleben. Unser Kind hat während seiner Therapie 16 Blut- bzw. Blutplasmatransfusionen bekommen. Er hätte ohne Blut nicht überlebt.
    Gebt euch einen Ruck.


    @ tia: soweit ich weiß, ist das Verfahren zur Abgleichung von Knochenmarkspenden ein aufwendiges und teures. Und ich könnte mir denken, daß der 1. Brief wirklich eine Art Vorbereitung ist.

    VG
    Dulcie

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich gehe auch drei Mal im Jahr Blut spenden und ansonsten fast jede Woche zum Plasma spenden. Angeregt dazu wurde ich auch durch eine schwere Erkrankung in der Familie. Und es ist wirklich gar nicht schlimm. Eine Grippe-Impfung tut mehr weh, finde ich zumindest.

    Ich hatte früher auch panische Angst vor der Blutabnahme. Kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen, zumal die Schwestern/Pfleger im Spendenzentrum auch perfekt geschult sind und das am Tag 100 Mal machen.

    Ich werde auch immer wieder gern zum Blutspenden genommen, da ich A Rh- Kell+ habe, was wohl eher selten ist.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  10. #50
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Original geschrieben von Amy
    Mir macht Blutabnehmen überhaupt nichts aus - im Gegenteil
    Würde gerne Blutspenden, aber ich bin leider noch keine 18
    Werde es aber auf jeden Fall machen, find das wichtig und ich find das toll, von denen, die das machen
    Meine Blutgruppe weiß ich nich.. Würd mich aber intressieren..
    Steht das denn irgendwo? Hab schon meinen Arzt gefragt, aber der weiß es auch nich.
    Theoretisch müsste der Hausarzt wissen, was Du für eine Blutgruppe hast. Aber auf alle Fälle erfährst Du es, wenn Du zum ersten Mal zur Blutspende gehst. Da wird beim ersten Mal 2 oder 3 Röhrchen Blut abgenommen und alles kontrolliert und dabei auch die Blutgruppe festgestellt. Wenn Du dann später zum spenden gehst, bekommst Du einen Nothilfepass und dort steht die Blutgruppe dann mit drauf.

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 10:10:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:58:17
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •