Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Blutspende - macht ihr's auch?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Blutspende - macht ihr's auch?

    Anzeige
    Angeregt dadurch, dass ich gestern mal wieder zur Blutspende war, wollte ich nun mal wissen, wie ihr das macht.
    Spendet ihr Blut?
    Wenn ja, wie oft und warum? Eher aus dem Grund, dass es für den eigenen Körper gesund ist oder weil ihr eben anderen Menschen helfen möchtet?
    Wenn nein, wieso nicht?
    Uuuuund: Wisst ihr welche Blutgruppe ihr habt?

    Ich spende, weil ich eben anderen Menschen, die Blut benötigen Helfen möchte und selbst im Notfall auch gerne welches bekommen möchte. Daher: Wer nimmt, sollte auch geben und ich gebe im Voraus.
    Meine Blutgruppe ist AB negativ.

    Jetzt ihr!

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    Hallo urlauber,

    schöner Thread. Nein ich spende kein Blut. Der Grund ist, dass sie es nicht wollen. Naja wollen würden sie schon, aber nehmen dürfen sie es nicht: ich wiege nämlich nicht genug, um Spenden zu dürfen.
    Wenn ich es dürfte, würde ich es tun, um im Notfall selber was zu bekommen.
    Meine Blutgruppe kenne ich auch: 0 negativ (das besondere Blut )
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    ja, ich gehe 2 mal im Jahr zur Blutspende. In erster Linie, um zu erfahren, ob alles okay ist und dann natürlich, weil ich anderen Menschen helfen möchte.

    Leider durfte ich letztes mal nicht spenden, weil ich zu blass und zu dünn ausgesehen habe

    VG,
    Kora

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Hallo,

    ich würde gerne Blutspenden aber es geht nicht und ich wollte es, um anderen Menschen damit zu helfen.

    Ja, meine Blutgruppe kenne ich.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich spende, wenn ich denn genommen werde (scheiß chronische Eisenspeicherschwäche ), weil ich Menschen helfen will. ich habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet und weiß wieviel Blut gebraucht wird und das davon nur ein Bruchteil vorhanden ist. Blutspenden ist soooo unglaublich wichtig. Leider tun es noch viel zu wenig Menschen.

    Blutgruppe A+, habe ich damals in der Schule ermittelt und wurde durch das Spenden bestätigt.

    Außerdem sind die 25 Euro,die man in Kliniken kriegt ein nettes Zubrot und das Essen auf den Dörfern ist meistens auch ganz nett

    Leute traut euch, es tut kaum weh und man tut wirklich was Gutes. Und man hat einen kostenlosen Aids- und Hepatitischeck

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich geh nicht, niemals. Ich geh auch nicht Blut abnehmen. Hab eine arge Phobie. Meine Blutgruppe kenn ich, wurde bei der ersten (und einzigen) Blutabnahme im Babyalter festgelegt.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Mein Eisenwert ist optimal, wurde mir gesagt. Viele Leute dürfen nicht spenden, die Gründe sind meist banal, aber es ist schon richtig, dass sie nur "gutes" Blut annehmen.

    Hopi, warum sollst/kannst du denn nicht spenden?
    Meine Freundin war gestern mit, sie war noch nie vorher und es kam einfach kein Blut raus. Die haben da drin rumgestochen, aber es kam nichts. Auch witzig.

    Als ich bei Medikamenten, die ich nehme, Ibuprofen hingeschrieben habe, hat mich die blöde Anmeldeschwester erstmal angemacht und rumgemeckert, dass man, wenn man Blut spenden will, gefäligst auf Schmerzmittel verzichten möge. Komplett.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Komischerweise hatte ich früher eine ausgeprägte, um nicht zu sagen HEFTIGE, Nadelphobie. Ich habe bis ins Teenageralter angefangen zu heulen, wenn man an mein Blut wollte. Als ich dann meine Ausbildung begann und ich mich mit der Materie auseinandersetzte und merke wie wichtig das ist hat es sich gebessert.

    Ich krieg zwar immer noch das Schlucken wenn man mich anzapfen will, aber ich beiß die Zähne zusammen und zieh das durch.

    Bei Patienten Blut abzunehmen war nie ein Problem, je blutiger desto besser , aber wehe jemand will an meins.....

    @Urlauber: Ich denke die hat überreagiert, verzichten musst du nur auf blutverdünnende Mittelchen á la ASS und Co.. Warum ist ja klar, bei Ibuprofen sehe ich bei einem sonst gesunden Menschen kein Problem Oder ist mir das was entgangen?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von nimwen
    ich wiege nämlich nicht genug, um Spenden zu dürfen.

    Das versteh ich gerade nicht, ab wieviel kg /Körpergrösse darf man denn spenden?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Man(n) muss über 50 kg wiegen, um spenden zu dürfen. Man darf nicht schwul oder bi sein, man darf keine Infektionskrankheiten gehabt haben etc. Alles solche Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Bepanthol - wie findet ihr's?
    Von Schatti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 11:10:16
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 22:58:17
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •