Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...

  1. #11
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,627
    Anzeige
    Meine Freundin hat für diese Art den schönen Ausdruck "gehemmt aggressiv" geprägt, das finde ich sehr passend. Leute, die im Job/zu Hause/sonstwie untergebuttert werden oder sonstwie frustriert sind, lassen so mal gern halbanonym die Sau raus.

    Ich hab mich aber dran gewöhnt, dass der Hamburger an sich nicht Autofahren kann .

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    130
    Ja ich mag auch nicht so gerne Autofahren!Was mich sehr aufregt ist das die meisten Autofahrer 2007 nicht wissen wie man den Blinker benutzt oder nochnie was vom Reisverschluss verfahren gehört haben!
    Und drängler sind sowieso bemitleidenswert die wissen garnicht was sie damit anrichten können & wenn dann mal ist sind sie im null komma nix verschwunden!
    Klar jeder macht fehler,aber es kommt immer darauf an ob es mit absicht ist oder nicht!Also mir ist zwar nochnie ein Unfall passiert,aber ich war schon einmal in einer sehr brenzlichen Situation,weil ich meine fahrkünste zu hoch eingeschätzt habe!Seit dem weiss ich wo die Grenze ist und sowas kommt nie wieder vor,es war ja auchnicht meine Absicht!
    Ich kann die Leute nicht verstehen mit Absicht solche Sachen zu riskieren!Haben die kein Gewissen?
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. [Oscar Wilde]

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von kittylee
    Ich hab mich aber dran gewöhnt, dass der Hamburger an sich nicht Autofahren kann .
    Na na, wir wollen nicht verallgemeinern! Ich bin zwar Neu-Haburger und Alt-Berliner, aber fahre seit 14 Jahren unfallfrei Auto. *dreimalaufholzklopf*

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Bei einer der weniger Autobahnfahrten bekomme ich jedesmal Angst, wenn die Panzer (=Porsche Cayenne etc.) auf der linken Spur mit 400 oder so angeflogen kommen. Puh! Wenn die dann vorbeifahren, muß man in einem kleinen Auto ganz gut gegensteuern wegen des Sogs. Zum Glück fahre ich mehr Landstraßen.

    Die Leute die nicht blinken können, nerven mich am meisten. Die denken sich wohl, dass sie ja wissen, wo sie lang wollen Letztens fuhr einer vor mir, den GANZEN Weg zur Arbeit (Kleinstadt, kürzesten Weg dahin) und hat KEIN einziges Mal geblinkt, und das waren 22 km.
    Naja, das Auto war schon so teuer, da war kein Geld mehr für Extras wie Blinker da.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich find's echt hart, wenn auf der Autobahn auf der linken Spur hinter mir welche ankommen, tagsüber mit Licht und blinker nach links und so schnell, als hätten sie Concorde-Triebwerke.
    Ich dann immer in die Mittelspur (obwohl ich mich schon ziemlich schnell finde) und man wird regelrecht weggesogen!

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    also ich fahre täglich ca. 50 km, und es gibt gewisse strecken wo ich jeden morgen weiß: Achtung an der seitenstraße werden die wieder nicht checken, dass ich eigentlich vorfahrt hab. schlimm sind auch die "Ich weiß nich wo mein Blinker ist" Fraktion oder "Wenn ich 30 Trilliarden PS habe, dann hab ich überall Vorfahrt und darf jeden kleinwagenfahrer weg bouncen". Mir sind bisher 2 leute mal aufgefahren, das waren sone komiker, die bei tief roten ampel der meinung waren, wenn ich langsam abbremse (weil rot) können sie ja einfach runterschalten, Gas geben und mich vorwärts wegschieben. dann die begründung: die ampel war doch orange, das hätte man noch schaffen können? Nur wie, wenn mein vordermann auch bereits abbremst. Ich kann mich nicht daran erinnern wann es mir zuletzt so sehr aufgefallen ist, wie enorm aggresiv manch einer fährt. Zur Zeit finds ich richtig schlimm. Aber gut, dass ich das nicht als einzige so empfinde.

  7. #17
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Ich kann nicht ausstehen:

    -ständige mittelspur-fahrer ->>> in deutschland herrscht RECHTSFAHRGEBOT, leute!!!!!!!

    -alte leute (und auch andere), die meinen polizei spielen zu müssen und mit genau 99km/h auf der ganz linken spur fahren!!!!!!!

    -autofahrer/innen die gleich nach der auffahrt auf die autobahn wollen (besonders bei stau), obwohl der beschleunigungsstreifen 200 meter lang ist und somit ebenfalls stau verursachen---->>>Reißverschlussverfahren!

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich finds noch schlimmer wenn man leider nur nen roller hat und auch bloß 50 km/h fahren kann... geht halt nicht anders... und wenn mich dann so leute immer total aggro überholen mit viiieeeeeeel zu wenig abstand..und ich die beispielsweise gar nicht hab kommen sehn.. bekomme ich oft nen halben herzkasper...

    roller fahrer sind genauso straßenverkehrsteilnehmer und auf jeden sollte rücksicht genommen werden...
    immerhin habe ich dafür auch nen führerschein gemacht um zu wissen wann ich vorfahrt habe

    ich werde jedoch manchmal bewusst wargenommen und dann wird mir doch die vorfahrt genommen... "so schnell ist derroller ja nciht fahr mal...."

    und dann muss ich ne vollbremsung machen..... damit nix passiert...

    ich versuche immer möglichs wenig die autofahrer zu behindert aber ganz auflösen kann ich mich nun nicht


    also an alle autofahrer/innen... seid ein bisschen rücksichtsvoller zu den armen rollerfahrern...
    dum di dumm ^^

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich als Führerscheinküken (seit nem halben Jahr ungefähr) mache sicherlich noch viele Fehler und bringe auch mal wen anders aus der Fassung

    Allerdings, wobei ich keinen Spaß verstehe ist auffahren. Ich bin also auf der Autobahn (ganz frisch aus der Fahrschule) und bin 100 gefahren, auf der rechten Spur. Habe halt ein älteres Fahrgestell mit dem man keine 200 fahren kann.
    Hinter mir fährt ein LKW auf. Der ist mir so nah aufgefahren, wie im Stadtverkehr. Da war nichtmal eine Autolänge zwischen uns. Und dann macht er noch Lichthupe. Ich hätte beinahe angefangen zu weinen. Es war ja alles ganz neu und dann sowas. Ich habe dann noch überlegt ob vielleicht irgendwas kaputt ist an meinem Auto und danach geschaut, aber da war nichts. Zum Glück musste ich dann wenige Ausfahrten später wieder raus.
    Aber das war wirklich ein Schock. Und ich bin mir auch sicher, dass 100 zu fahren auf der rechten Spur reicht.

    Lg,
    Blondie

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Liebe Blondie, genau das ist es, was mir Angst macht.
    Meine Tochter hat gerade 4 Wochen den Führerschein mit 17, ich sitze also neben ihr und kriege die Reaktionen der anderen Fahrer mit.
    Gleich am ersten Tag würgte sie an einer Ampel das Auto ab, weil der Umstieg von einem Diesel auf meinen Benziner noch gewöhnungsbedürftig war.
    Sie startete den Wagen neu, bzw. versuchte es - hinter uns lief ein Hupkonzert, was sie natürlich noch mehr in Aufregung brachte. Nach dem 4. Versuch (und Beruhigung meinerseits) klappte es dann.
    Ich musste mich mühsam beherrschen, nicht auf den erstbesten Fahrer hinter uns loszugehen, ob er nie Fahranfänger gewesen ist.
    Ich habe zwei Töchter, die eine fährt jetzt seit 2 Jahren und eben die Jüngere, die mit mir fahren muss.
    Ich habe keine Angst, dass die nicht gut fahren - ich habe Angst vor all den Idioten, die unterwegs sind und nicht für einen Cent mitdenken können. Und so Situationen heraufbeschwören, die gerade Fahranfänger schwerwiegende Fehler machen lassen können.
    Übrigens gibt es ein Nord-Süd-Gefälle, was Aggressivität auf der Autobahn angeht.
    Ich wohne im Norden und bin häufig in Süddeutschland - die Raserei da macht mich fertig.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Wenns um meine Tiere geht verstehe ich keinen Spass!!!
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:26:50
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •