Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...

  1. #31
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Nic


    Zum Thema Autofahren in der Schweiz. Als ich Ende der 80iher dort gewohnt habe, waren Schülerlotzen notwenig, damit wir Schulkinder sicher über die befahrene Straße im Ort gekommen sind. An Zebrastreifen wurde dort zumindest nicht gehalten, sondern eher aufs Gas getreten.
    Das stimmt. Damals war es gesetzlich noch nicht vorgeschrieben dass Füssgänger auf Zebrastreifen Vortritt haben, das ist heute aber anders.
    Ich fand früher die Autofahrer in D auch immer sehr freundlich weil sie einem über den Zebrastreifen gehen liessen, hier konnte man sich damals dumm und dämlich warten.
    Hat ich aber wirklich gebessert!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #32
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von emira
    Ich kann nicht ausstehen:

    -ständige mittelspur-fahrer ->>> in deutschland herrscht RECHTSFAHRGEBOT, leute!!!!!!!
    Sollen da nicht eher langsame Fahrzeuge fahren?

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ LadyNeophyte
    Es geht nicht darum, wie schnell ein Fahrzeug fahren kann, sondern ob man langsamer fährt als die auf der linken Spur. Sobald rechts keiner mehr ist, muss man rechts rüber fahren, auch wenn man 200 fährt.

  4. #34
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Gestern hatte ich in der 50er Zone einen vor mir, der kontinuierlich 40 gefahren ist und vor der grünen Ampel auch noch abremst - wohl in der Hoffnung, dass sie endlich rot wird . Sorry, aber da bekommt man schnell mal Aggressionen. Ich hab ihn dann überholt, solche Autofahrer sind für mich potentielle Unfallverursacher.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #35
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maureen
    Gestern hatte ich in der 50er Zone einen vor mir, der kontinuierlich 40 gefahren ist ..........
    D. h. ja auch nur man darf nicht schneller als 50 fahren. Langsamer fahren darf man.

  6. #36
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ NdP

    Das stimmt so auch nicht. Notorische Langsamfahrer, die z. B. auf der Landstrasse konsequent 60 fahren, werden auch gelegentlich von der Polizei rausgezogen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #37
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Kenn ich. Wenn ich mit meinem Freund mitfahr hab ich Todesängste
    Der lässt kaum Abstand, vielleicht so 10 cm, fährt voll drauf und dann Vollbremse
    Aber sagen darf man ja nix

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich fahre auch IMMER mit Licht; in Skandinavien ist es Gesetz und seitdem haben sich dort die Unfallzahlen zum guten verändert. Ich bin aber kein Raser.
    Ich war letztes Jahr in Australien in einem asiatischen Restaurant, der Kellner bekam mit, dass wir Deutsche sind. Er sagte freudestrahlend, dass er auch gern mal nach Deutschland will - EINMAL Autobahn fahren.
    Mir wird Angst und Bange, wenn ich darüber nachdenke, dass jemand, der nur 100 Miles/hour gewohnt ist, bei uns mit 180 über die Autobahn donnert
    Ich bin ehrlich gesagt für ein Tempolimit, wie es das überall gibt, muss ja nicht gerade 100 sein. Es ist wesentlich entspannter zu fahren, wenn alle nur bspw. 130 fahren dürfen, dann können die Raser einen auch nicht ständig so bedrängeln.
    Auf der A7 bei den Kassler Bergen durfte man früher fahren wie man wollte, seit dort ein Tempolimit herrscht, trau sogar ich mich da lang
    es hat mir früher einfach nur Angst gemacht, diese Kurven und Höhen und Tiefen und dann mit 180 da runter. Schrecklich.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #39
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ein generelles Tempolimit, ich weiß nicht, ob das wirklich etwas bringt. Wer rasen will, wird das trotzdem machen. Sieht man doch heute auf den Teilstrecken mit Tempolimit. Beschränkug 120, links brettern sie mit 130 + vorbei. Das einzige was hilft, sind verschärfte Kontrollen und saftige Geldstrafen, wie sie bspw. die Schweizer haben.

    Mein Papa hat vor kurzem gelesen bzw. gehört, dass 85% der Autofahrer nicht schneller als 120 km/h fahren. Davon habe ich letztes Wochenende A 3 und A 67 wenig mitbekommen.

    Ich fahre auch immer mit Licht, weil ich mich sonst trotz knallier Lackierungen "übersehen" vorgekommen bin. Bisher hatte ich noch kein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren.
    Tempora mutantur.

  10. #40
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Krisja Mir wird Angst und Bange, wenn ich darüber nachdenke, dass jemand, der nur 100 Miles/hour gewohnt ist, bei uns mit 180 über die Autobahn donnert
    Ich finde den Unterschied zwischen 140 und 180 Stundenkilometern jetzt nicht soo groß.

Ähnliche Themen

  1. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Wenns um meine Tiere geht verstehe ich keinen Spass!!!
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:26:50
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •