Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was soll ich bloß machen ???

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Hallo an alle die mir geantwortet haben,

    ich finde es sehr nett so viele Ratschläge und gutgemeimte Tipps von Euch zu hören.
    Einst steht für mich fest, ich hab ihn sehr sehr lieb und möchte auch mit ihm zusammen sein.Und vielleicht ziehe ich auch erstmal mit ihm zusammen, und wenn das garnicht klappt, kann ich ja wieder ausziehen.
    Allerdings meine Wohnung ist zu klein,seine wiederrum schön groß aber das finde ich blöd, das wäre halt dann seine Wohnung und nicht unsere.
    Ich wollte ihm vorschlagen, uns dann etwas gemeinsames zu suchen.
    Oder habt Ihr eine bessere Lösung ??

    Ich bin überings 27 Jahre alt.(dann wird´s wohl langsam Zeit !? )

    Vielen Dank nochmal
    Mette

  2. #12
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi!

    Ich find's ja höchst interessant, dass es auch mal umgekehrt sein kann... sonst sind es doch meistens die Frauen, die dann mal Nägel mit Köpfen machen möchten, der Mann sich aber meistens noch etwas "ziert". "Mann" kann schließlich immer, im Gegensatz zur Frau... ;-)

    Ich ziehe Anfang Februar n. J. in meine eigene Wohnung und ich glaube, die nächsten paar Jahre kriegt mich da so schnell niemand mehr raus. Allerdings muss ich sagen, dass es schon mein Ziel ist, eines Tages dann mal mit dem (derzeit nicht vorhandenen) Partner zusammenzuziehen. Ich stelle mir vor, dass man das z. B. nach einem Jahr Zusammensein in Angriff nehmen könnte. Und bevor ich mich auf's Heiraten und dann Kinderkriegen einlassen würde, müsste erst nochmal ein Jahr ca. vergehen. Ich selbst habe darin zwar noch keine Erfahrung, aber, ich denke, einfach nur zusammensein und zusammenwohnen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Wenn's geht, möchte ich also auf keinen Fall schon Kinder haben oder ans Heiraten denken, wenn ich mit dem Partner nicht erstmmal richtig für 'ne gewisse Zeit wenigstens zusammengelebt habe.

    Liebe Mette, ich denke, Dein Freund sollte es respektieren, dass Du Dir solche Gedanken machst (die Du auch so ansprechen solltest). Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er, denke ich, auch bereit sein, alles "Schritt für Schritt" anzugehen, wenn Du es so möchtest. Du solltest ihm signalisieren, dass Du das auch alles möchtest, was er mag, aber, eben "slowly", wogegen ja wohl nix zu sagen ist!?!

    Viel Glück!

    Biggi

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Anzeige
    Hallo Mette!

    Ich war mit meinem Freund 6 Monate zusammen, als ich mit ihm zusammen nach Wiesbaden gegangen bin. Da war es für mich ganz klar, daß wir auch zusammenziehen. Ich wollte es aber auch! Es war am Anfang alles sehr neu und schön. Natürlich kommen dann nach einer gewissen Zeit auch mal Probleme. Aber die hat man doch sowieso früher oder später mal in einer Beziehung!? Das Schwierige bei uns war, daß ich bereits schon alleine gewohnt habe und mein Freund zuvor noch bei seinen Eltern lebte. Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Er macht ja sehr viel im Haushalt, wenn ich ihn drum bitte, aber von alleine sieht er so manches nicht. Das kann auch mal nerven...
    Aber trotz allem, ich bin wirklich glücklich, daß wir diesen Schritt gewagt haben. Und er auch.
    Du kannst doch aber mal zur Probe bei ihm für eine Woche oder länger wohnen. Deine Freiheiten kannst Du auch weiter behalten. Ich kenne das. Mir geht es manchmal auch so. Ich freu mich oft, wenn ich nach dem Bereitschaftsdienst nach Hause komme und er dann mal nicht da ist. Dann hab ich auch mal Zeit für mich. Jedoch freu ich mich dann tierisch, wenn er dann nachmittags wieder da ist.
    Was das "Kinderkriegen" betrifft, Du bist doch Hebamme und siehst täglich Geburten und die Mütter und Väter, wie sie sich freuen. Was empfindest Du denn, wenn Du das alles siehst? Und könntest Du Dir sowas denn überhaupt vorstellen?? Arbeiten kannst Du ja trotzdem noch. Und danach kannst Du dann selber entscheiden, wie Du´s machst. Du könntest dann ja auch als Teilzeit arbeiten.

    Aber, diese ganzen Entscheidung mußt Du selber treffen und vorher gut überlegt haben!!! Ich wünsche Dir dabei viel Glück!!!

    lG,
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Hilfe...was soll ich bloß tun?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:08:04
  2. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  3. was soll ich bloss mit meinen haaren machen?
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 08:34:32
  4. Was soll ich bloß machen??
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:33:21
  5. Wie soll ich das bloß aushalten???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 20:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •