Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fast Food als Slow Food- macht ihr das auch?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Und mit gelbem Senfmehl, Salz , Zucker und Essig und etwas Wasser ist man dabei. Eigentlich nur aufkochen. Schön schmeckt es mit grünem Pfeffer. Aber wir machen das auch nicht so oft. Im Sommer allerdings ist es auf Grillpartys ein Brüller! *ihrmüsstmaldiesensenfprobierenselbstgemacht* Ist immer für ein Staunen gut!

    In Berlin gibt es auch einen "Senfsalon", schau mal

    http://www.senfsalon.de/
    Jetzt frage ich mich nur wo man Senfmehl bekommt? Muss mal schauen.

    Der Senfsalon sieht lecker aus! Allerdings kriege all diesen Senf auch hier im Delikatessengeschäft, aber wohl für den doppelten Preis.
    Ich war mal in Paris in so einem Senfladen. Allerdings fand ich diesen Senf gar nicht so speziell.
    Ich mag ja auch sehr gerne den grobkörnigen, gerade auch für Dressings. Kann man den auch selber machen? Also aus Senfkörnern?
    Ich habe mal einen Löffel Senfkörner ein paar Tage in Essig eingelegt, einfach um zu schauen was passiert. Es ist nichts passiert Schmeckte auch nicht und auch nicht nach Senf.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei uns gibt es regelmäßig selbstgemachte Bacon-Cheese-Burger und auch BLT´s (Bacon-Lettuce and Tomato Sandwich).


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    @Britta: Nicht genug damit, dass ich googeln musste, was das überhaupt ist *schäm*, nein, du stellst auch kein Rezept ein. Das klingt auch sehr lecker und ich möchte deine Version kennenlernen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Rezept für die BLT`s ?

    Das ist ganz einfach: Dünne Scheibe Toast rösten.
    Mayo drauf.

    Vorher Bacon kross anbraten, ein Blatt Salat auf den Toast, den Bacon natürlich und Tomaten. Kann man eigentlich kein "Rezept" nennen

    Lass es dir schmecken

    Traditionell gibts dazu Coleslaw, oder auch Kartoffelsalat.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Danke Britta,

    jetzt weiß ich, was es heute abend bei uns gibt *yummie*

    Liebe Grüße
    Drosophila

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    23
    Wir machen auch schon mal selber Burger.
    allerdings mag ich nicht diese schwammigen Brötchen, die es in den fastfoodketten dazu gibt. Drum nehmen wir normale oder gar dunkle Brötchen dazu.
    LG selena


  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Mutter hat öfter selbst Hamburger gemacht. Also selbst flache Frikadellen machen. Mit Salat, Tomate, Gurke, Käse und Soße. Ich hab es noch nicht gemacht für meinen Freund und mich. Wieso eigentlich? Ich hätte ja Lust auf eine selfmade Döner, aber mein Freund mag das Brot nicht. Und Wraps mag er auch nicht. Hach, ich hab's schon schwer

    Vor ein paar Wochen hatte ich Lust selbst Loempias/ Frühlingsrollen zu machen, aber ich hab mich nicht getraut. Ich hatte Angst dass sie mir in der Fritteuse zerfleddern. Hat das schon mal jemand probiert?

    Wir lieben Patat Oorlog (also Fritten mit Majo, Curryketchup, Satésoße und gehackten Zwiebeln). Da gibt es ab und an mal bei uns. Und diese ganzen leckeren Dinge die es auch in den Snackbars in NL gibt (wie Frikandellen, Pikantos und Kroketten) haben wir auch bei uns im Gefrierfach. Man muss ja auf jede Fressattacke vorbereitet sein
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    @ Poekie:

    Ich brate meine Frühlingsrollen immer in der Pfanne in Öl - du musst die Teigränder mit Eiweiß bepinseln und gut andrücken, dann sollte nichts aufgehen

    @ Caro:

    Ich habe ein US BBQ Saucen-Rezept, das kocht zwar nicht 2 Tage aber doch eine Stunde und wird von Freunden & Familie immer begeistert bei mir bestellt
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von poekie

    Und diese ganzen leckeren Dinge die es auch in den Snackbars in NL gibt (wie Frikandellen, Pikantos und Kroketten) haben wir auch bei uns im Gefrierfach. Man muss ja auf jede Fressattacke vorbereitet sein
    Wo hast du die Sachen denn her? Jetzt sag nicht, aus Holland.... Dann schrei ich!

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi


    Wo hast du die Sachen denn her? Jetzt sag nicht, aus Holland.... Dann schrei ich!
    Dann halt ich mir mal besser die Ohren zu

    Ja, aus Holland. Die gehören praktisch zum wöchentlichen Einkauf bei uns. Was fehlt wird sofort nachgekauft. Es darf bloß kein Engpass enstehen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Fast Food...
    Von She`Ray im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 18:09:12
  2. American Food - für Milk & anders US-Food-Fans
    Von Fishie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 12:28:41
  3. SÜCHTIG nach Fast-Food - neue Erkenntnisse..
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 17:51:39
  4. Food of the day
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:27:09
  5. Fit- Food
    Von Beautician im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 13:21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •