Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Seit Jahren auf der Suche

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Mit Johannisbeere kann ich dienen. Ich liebe Cassis-Düfte.

    Allerdings sind die alle etwas wärmer, aber sehr schön.

    Wenn Du Orientalen magst, solltest Du unbedingt Ghost Deep Night und Burberry Woman testen. Die duften beide sehr schön "waldbeerig". Habe zwar auch Vanille, Musk und Rosennoten, doch die bemerkt man nicht zwingend. Zwei sehr schöne Winterdüfte.

    Leichter ist da Musc et Fruits von Molinard: Beeren (Johannisbeere, Preiselbeere u.a.) kombiniert mit schöner, cleaner Musk-Basis. Der geht eigentlich bei jedem Wetter und vanillig ist er nicht.

    Ombre dans l'Eau werd ich im Sommer mal testen. Danke für den Tipp. Der könnte auch was für mich sein.

    Zu Johannisbeere fällt mir außerdem noch Goutals Eau de Charlotte ein. Aber der hat was von Fruchtgummi - zumindest bei mir, weshalb ich ihn jetzt nicht tragen wollte.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Eine alte Chamade Guerlain EDT riecht für mich sehr stark nach Schwarzen Johannisbeeren. Die neuere Version von Chamade (ab 1994) ist leider geradelinig grün und nicht so schön.

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    noch ein strich für jo malone wild fig & cassis.....der oben genannte l ombre dans l eau riecht bei mir definitiv nach rose!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    erstmal herzlich willkommen auch von mir
    Was einen beerigen Duft betrifft, möchte ich gerne den "Fico de Amalfi" von Acqua di Parma auf den Markt werfen ... auch wenn er eigentlich nach Feige riechen soll, an mir riecht er deutlich mehr nach Cassis und Beeren ...

    Und dann hätte ich noch als "Duft"-Vorschlag die "Baies" Duftkerze von Diphtyque - die riecht wie die ersten grünen Blätter am Johannisbeerstrauch im Frühjahr wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt ... wenn "l ombre dans l eau" - was ich nicht kenne - auch so riecht, könnte das Dein Duft sein
    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ gingerdream
    merci für den Tip Dann sollte ich mich tatsächlich auch endlich mal den Diptyque-Parfums widmen, anstatt mich immer nur mit den Duft-Kerzen zu ruinieren ... wo doch die Baies eine meiner allerliebsten Lieblinge und in der Tat wuunderschön ist
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #26
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    58
    Hallo an ALLE, die mir geantwortet haben und vielen lieben Dank, habe garnicht mit soviel Resonanz gerechnet.

    @vestiario "Fico de Amalfi" kenne und mag ich, ist bei mir aber doch mehr "feige".

    @Deception, wenn du auch Cassis liebst, kennst du Vita und Yuzu rouge? Ich liebe beide, hätte es aber gerne noch etwas spritziger. Alles mit Vanille (oder Bourbon oder Rum) geht überhaupt nicht, an mir riechen diese Sachen immer wie Dr. Oetker Kuchenaroma-Fläschchen, an anderen mag ich es durchaus.

    @fredi, wo bekommt man denn die Düfte von Fresh? Vita und Yuzu rouge trage ich schon regelmäßig. Der Duft von Aqua di Genova klingt gut, ich besorg mir ein Pröbchen.
    Von "en sense de bois" habe ich eine Probe da, ist nicht mein Fall, ist mir zu warm- holzig- schwer. Was die Zeder betrifft, kann ich dir nur zustimmen, für mich hat sie die kühlste Holznote.

    @parfümfinder, danke für dein Angebot, kommt für mich leider nicht in Frage, wg. der Vanille.

    @Gingerdream, L'ombre dans l'eau kenne ich gut (und mag ihn sehr) und kann ihn ständig an meiner besten Freundin bewundern!

    @Susi Simpel, sunshine,peppernuts, Drosophila, danke für die Vorschläge zu den "Zitrönchen", ich kenne alle( hab gerade Mediterraneo neu bestellt) bis auf den Dammuso, der scheint ja zu polarisieren und muss deshalb unbedingt von mir getestet werden.
    Von den genannten bitter-herben Düften kenne ich fou d'absinthe nicht. den muss ich ausprobieren, könnte hinkommen. Die Weihrauchdüfte kommen nicht in Frage, Weihrauch mochte ich schon als Kind nicht (mit Oma in der kath. Kirche), ich habe mich auch nicht so klar ausgedrückt, ich meinte eher so wie ein Gin- Tonic, dem man jegliche Süße entzogen hat, schmecken würde, und das Ganze dann als Duft. Und@peppernuts: Gibts den Jo Malone und den Thymes Duft nur bei Ludwig Beck( die versenden wohl keine Proben) oder kennst du noch eine andere Quelle, ich will beide gerne kennen lernen!
    Jetzt hoffe ich das meine Antworten nicht zu umfangreich und unüberschaubar ausgefallen sind (ich muss mir mal zeigen lassen wie man zitiert) und noch mal besten Dank für alle Antworten und eine "dufte" Zeit für euch, cassis

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich muß den thread nochmals rauskramen, in der hoffnung daß du das jetzt liest liebe cassis:

    siehe mein anderer thread zu satellite:

    satellite hat einen neuen duft lanciert mit viiiel cassis / johannesbeere, siehe bei wuchsa:

    Komposition: Erläuterungen
    Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Neroli
    Herznote: schwarze Johannisbeere, Maiglöckchen
    Basisnote: Jasmin, florale Noten, Sandelholz

    vielleicht ist der ja was für dich bzw. das, was du suchst?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Cassis,

    bin jetzt einfach mal neugierig welche Düfte Du so getestet hast und wie Deine Duft-Erfahrungen damit sind.


    VG
    Sun

  9. #29
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    58

    Standard Danke für Tipps- Testberichte

    Hallo liebe Tippgeber, ich war länger nicht zu Hause und habe jetzt erst gesehen, dass ich noch Beiträge bekommen habe.

    @ susi simpel: Dank dir für den Tipp mit dem neuen Satellite- werde mir ein Pröbchen besorgen.

    @ sunshine: Freue mich über Dein Interesse an meinen Erfahrungen, ich habe so einiges getestet, ich schau mal, was mir noch einfällt und versuche zu beschreiben:

    Schw. Johannisbeere: Da bleibt mein Favorit bis jetzt doch "mein" Vita.
    Blind bestellt hatte ich Fresh- Index Pear&Cassis, hat sich leider als nicht so ganz richtig für mich erwiesen, die Birnennote kommt doch sehr deutlich raus und hat (zumindest am Anfang) so etwas künstlich-plastikartiges für mich, das verfliegt aber zum Glück und es bleibt ein eher sanfter, weicher Cassisduft, nicht so frisch wie Vita.

    Nun das wichtigste Resultat der Johannisbeeren-Suche, ich habe einen neuen Kandidaten für meine All-Time Favoriten-Liste, und das aus ganz unerwarteter Richtung: Wild Fig& Cassis von Jo Malone. Probe wegen des Namens bestellt und hin und weg! Obwohl ich null Cassis rieche. Dafür aber Kokos, was ich eigentlich nicht mag, aber hier auf einmal doch. Es ist eben nicht dieses Sonnenmilch-Kokos sondern mehr herb-grün. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass der Duft exakt an eine frisch geschnittene Pflanze mit saftigem Stängel erinnert- und genau so ist es. Einfach nur toll, und das bestätigen mir auch andere, die den Duft noch nicht kannten, selbst alte Philosykos- Fans.

    Zu den Zitrus- Düften: Mediterraneo bestellt, reingefallen, ich habe ihn sofort an meine Schwester weitergegeben. Er war mir wegen der vielen Tipps wieder eingefallen, ich meinte mich zu erinnern, dass ich ihn mochte, aber anscheinend hatte ich ihn verwechselt, denn: ein kurzer Schnupperer und ich wusste es wieder- das ist doch dieser " ich übergieße mich mit billigem Zitronen-Eistee aus dem TetraPak Duft" und ich hasse Eistee! Also klassischer Fall von verkauft.
    Besonders und interessant ist dagegen Dammuso für mich, der muss unbedingt zu meinem "ständigen Bestand" dazu. Katzenpipi rieche ich übrigens nicht, und ich kenne Katzenpipi gut! Ich habe dagegen folgende Assoziation: Ich bin ein Kind, komme morgens in die Küche. Meine Eltern hatten abends Gäste und haben Fanta mit irgendeinem Alkohol getrunken, ich schnuppere an den abgestandenen Resten in den ungespülten Gläsern- das ist Dammuso! Klingt jetzt eher nicht nach einem angenehmen Duft und hat etwas leicht fade- dekadentes, und trotzdem! Den muss ich haben!

    Zu bitter- herb: Fou d'Absinthe getestet, überhaupt nicht mein Fall.
    Bei den erwähnten Weihrauchsachen von Etro viel mir das alte Lemon Sorbet wieder ein, das ich in den 90gern viel getragen habe, weiß garnicht, warum ich es aus den Augen verloren habe. Jedenfalls kommt es doch sehr in die gesuchte Richtung und ich habe es mir wieder zugelegt. Bei der Gelegenheit möchte ich es auch allen Vétiver- Fans noch mal ans Herz legen, bei mir kommt diese Note sehr schön raus.

    Allen einen duften Frühling, cassis

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Hallo cassis,

    da hast du dir aber wirklich schöne Düftchen rausgesucht !
    Mein Favorit ist zZ auch wieder der Jo Malone - inzwischen hat das auch mein Herzblatt rausgefunden und beduftet sich häufiger damit.... Gerade jetzt im Frühjahr ist er besonders schön.

    Der Dammuso ist für mich ein Wackelkandidat. Die Pipi-Note am Anfang würde mich normalerweise nicht stören, aber einige meiner Bekannten haben schon gesagt, dass er wirklich original nach Katzen-Toilette riecht Wenn mir das so viele Leute bestätigen, mag ich ihn doch lieber nicht in aller Öffentlichkeit tragen

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 14:35:08
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  3. Seit 10 Jahren an akne leiden*heul*
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 18:22:28
  4. Der erste Sommer-Urlaub seit Jahren OHNE....
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:10:12
  5. Das beste Buch seit Jahren!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 10:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •