Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Während der Arbeit in Foren posten!

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Ich finde, dass die private Nutzung von Internet sehr heikel sein kann- da sich alle Aktivitäten in einem Unternehmen nachvollziehen lassen und sollte ich jemandem entlassen wollen, würde ich zu einem solchen Nachweis greifen- ein fristloser Entlassungsgrung.

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich surfe nur dienstlich auf Arbeit. Ich habe ja zu Hause Internet und das reicht auch.

    Da mal mein Drucker streikte, hatte ich nur mal meine Tickets für die Bahn schnell auf Arbeit ausgedruckt. Ansonsten bleibt es beim dienstlichen gesurfe, was aber sehr sehr wenig ist.

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Interessantes Thema.
    Da gibts doch so eine Art Kulanzgrenze seitens des Unternehmens, oder ?
    wo liegt denn diese Grenze ? ich versuche eigentlich auch eher alles, zuhause zu machen, gucke aber ab und zu mal nach meinen privaten Mails, komme so auf 5-10Minuten pro Tag...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Bei uns wie gesagt 6% der Arbeitszeit. Bei acht Stunden sind das.... warte... *dreisatzaufmal*... 28.8 Minuten, das geht also. Wenn man darüber kommt, gibt's ne Vorladung zum Chef.

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,627
    Ich surfe auch nicht bei der Arbeit bis auf gelegentlich Mails checken oder was jobrelevantes raussuchen. Warum ich manchmal tagsüber hier bin, liegt dann ganz einfach daran, dass ich dann nachmittags oder abend arbeiten muss.

    Wir dürfen aber schon in angemessenem Rahmen surfen, nur keine *****s, keine Gewalt und sowas. Die aufgerufenen Seiten werden protokolliert und ich glaube ja, die spionieren uns sowieso aus .

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,051
    Super, dass mal jemand das Thema aufgreift. Bei uns auf Arbeit (auch öffentl. Dienst) darf man surfen, da wir teilweise sehr viel recherchieren müssen. Zugegebenermaßen sehe ich auch dreimal täglich in den E-Mail-Account, da ich jede 2. Woche nicht nach Hause komme (wegen der Entfernung). Bis jetzt wurde es noch nicht nachgeprüft, ich denke mal, die EDV-Abt. wird sehr viel mit Installieren von Firewalls zu tun haben. Kurz privat gesurft habe ich auch schon, gepostet allerdings noch nie. Zum Telefonieren, AB-Abrufen nehme ich das Handy. Wir dürfen aber nach einer Nummernvorwahl privat telefonieren und bekommen monatlich die Rechnung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,253
    Bei uns in der Firma -Großraumbüro- ist privat surfen geduldet und die meisten tun dies auch - wenn die Zeit dazu da ist. Ich bin auch ab und an im Forum unterwegs. Im Gegenzug fragt auch niemand, wenn ich an einem Urlaubstag wie heute zu Hause sitze und drei Stunden was arbeite, weil das unbedingt gebraucht wird. Völlig normal.

    Liebe Grüße, Nele

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, bei uns surfen alle. Auch der Cheffe. :-D
    Manchmal hab ich ganz einfach nix oder nur sehr wenig zu tun, da häng ich dann schon mal gut 80% meiner Arbeitszeit in Privatforen etc rum.
    Privatanrufe tätige ich auch hin und wieder von meinem betrieblichen Festnetztelefon.
    Was sollt ich denn sonst tun, wenn ich nix zu tun hab?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #19
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich surfe so wie die meisten bei uns im Büro, obwohl es eigentlich verboten ist (ausser in der Mittagspause und ab 17 Uhr) es wird aber nicht kontrolliert bzw. geduldet, da mein Chef öfter zu mir witzelt: "mach die Brigitte Seite zu, jetzt kommt Arbeit für dich"

    Mir ist natürlich klar dass das woanders kaum möglich wäre, aber wir sind nunmal ein eher chaotischer Haufen, wo jeder macht was er will.

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Bei uns ist es wie fast überall offiziell verboten und wie fast überall hält sich keiner dran.
    Da wir aber ne sehr große Firma sind, gibt es wie immer einige wenige schwarze Schafe, die die Preise verderben.
    Das heißt, manche übertreibens und hängen den ganzen Tag in Ebay rum oder so, und das fällt natürlich irgendwann auf.
    Und dann wurden irgendwann mal (anonym) die besuchten Seiten ausgewertet. Google, Wetter, Spiegel online oder Wikipedia hat man dabei gar nicht berücksichtigt, sondern nur wirklich "zwielichtige" Seiten (also die ganz eindeutig nicht mal nur kurz nebenbei aufgesucht werden). Ebay, logisch, irgendwelche ***seiten und ganz beliebt: Singlebörsen.
    Das gab einen Schuss vor den Bug von allen (klar), also es wurde noch mal schriftlich ein für allemal festgehalten, dass das nicht erlaubt ist, und wer sich nicht daran hält, hat mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Und man behält sich vor, diese Untersuchung zu wiederholen, sogar personalisiert und mit Zustimmung des Betriebsrates. Denn man hat ausgerechnet, was die private Surferei die Firma kostet....aua.
    Mir ist zwar nicht bekannt, dass irgendwas passiert ist daraufhin, aber ich persönlich hatte auch schon vorher ein reines Gewissen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung! Bitte einmal posten
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 21:29:00
  2. Neue Mitglieder mit komischen Namen, die nix posten :D
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:00:29
  3. Posten Boston
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 21:26:06
  4. Bilder posten?
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 11:33:39
  5. Lust auf´s Posten???
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 17:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •