Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #111
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Anzeige
    Vielleicht wurde der Begriff "Hexenjagd" mit "Hetzjagd" verwechselt? Könnte sein.

    Wie auch immer - ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten wäre aber auch nicht zu verachten. Es ist ein Rauchverbot durchgesetzt worden, gut. Aber das jetzt jeder Nichtraucher auftrumpfen muss und "sein gutes Recht" einfordert, halte ich auch für übertrieben.

    Zu den Speiselokalen: Mir ist aufgefallen, dass es in teureren Lokalen sehr wohl klappt. Die haben eine gute Klima-/Entlüftungsanlage. Da riecht man weder nach Essen noch nach Rauch, weil sie eben auch Raucherräume haben. Da sind die Wirte bereit, zu investieren. Und manchmal habe ich den Eindruck, die Wirte möchten nicht investieren. Schlechte Klimaanlage, schlechte Entlüftung. Nur konsumieren soll der Kunde.

    Die Kundschaft in Clubs wird sich vielleicht ändern. Einige (Raucher) gehen, andere (eben Nichtraucher) werden kommen.

    Ich persönlich bin froh, wenn nicht mehr geraucht wird. Mein Mann ist Asthmatiker. Da ist Rauch unangenehm. So ist das einfacher.
    Aber ich finde es beängstigend, dass sich jetzt die Bevölkerung in zwei Gruppen dividiert, die gegeneinander kämpfen. Dies hat man auch schon mal versucht bei Alt vs. Jung, Arbeiter vs. Hartz4. Nun Raucher vs. Nichtraucher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #112
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Wurde das jetzt echt überall durchgesetzt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich find's gut. Ich werde zwar nicht öfter weggehen (dafür sorgt schon der Teuro), aber - wenn ich mir was gönne - muss es nicht unbedingt der McDoof sein - das einzige Nichtraucher-"Restaurant" in der Umgebung.

    angie, allergisch
    ****************

  3. #113
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Original geschrieben von Beltene
    @Akki
    Der Beitrag war natürlich auf einem viel höheren Diskussionsniveau als mein "Mitleids-Beitrag"

    Das bemerke ich auch nicht zum ersten Mal. Wenn Rauchern keine Argumente mehr einfallen, kommt gleich die Toleranz-und-Humor-Keule. Ein Nichtraucher und dann wagt sie auch noch was gegen Raucher zu sagen: So jemand kann nur humorlos sein. Ja, nee is klar. Soviel also zum Thema Toleranz.
    Ähmmmm, ich bin Nichtraucher

  4. #114
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich finde es einfach so herrlich unkonsequent über die raucher zu schimpfen(auch wenn ich nichtraucher bin) und dabei "härtere" drogen wie z.b. alkohol ausser acht zu lassen!
    dann muss man alles öffentlich verbieten was in irgendeiner form mit suchtmittel zu tun hatt und möglicheweise mitmenschen in gefahr bringt!
    und wohin führt uns das????
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #115
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Du verkennst den Grund: Rauchen wird nicht verboten, weil es süchtig macht. Sondern weil es andere krank machen könnte.

    Noch etwas: Von mir aus könnte sich jeder mit irgendwelchen Drogen abschießen, wenn er möchte. Es wäre mir völlig egal. Die Suchtgefahr war nicht der Grund für die Diskussion. Wenn allerdings Jugendliche geschützt werden könnten - keine schlechte Idee.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #116
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Cara
    Du verkennst den Grund: Rauchen wird nicht verboten, weil es süchtig macht. Sondern weil es andere krank machen könnte.

    Noch etwas: Von mir aus könnte sich jeder mit irgendwelchen Drogen abschießen, wenn er möchte. Es wäre mir völlig egal. Die Suchtgefahr war nicht der Grund für die Diskussion. Wenn allerdings Jugendliche geschützt werden könnten - keine schlechte Idee.
    jemand der "berauscht" ist wie beim z.b. beim alkohol gefährdet andere auch!
    ich finde es halt übertrieben wenn man jegliche gesundheitsgefährdung den rauchern zuschreibt
    und ich bin für eine lösung die es beiden seiten angenehm macht
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #117
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von Akki


    Ähmmmm, ich bin Nichtraucher
    Ups.

    Ändert aber nichts daran, dass es eine typische Raucher-Argumentation ist.

    Och menno, ich will doch gar nicht streiten! Ich freue mich halt über das Verbot, weil ich wirklich unter dem Rauch leide. Ich hüpfe deswegen nicht triumphierend durch die Gegend, sondern werde einfach meine zukünftigen Aufenthalten in Kneipen etc. mehr genießen können. Die meisten von den Rauchern verstehen scheinbar doch auch, dass man sich durch den Rauch gestört fühlt.

  8. #118
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von urs

    dann muss man alles öffentlich verbieten was in irgendeiner form mit suchtmittel zu tun hatt und möglicheweise mitmenschen in gefahr bringt!
    und wohin führt uns das????
    OT
    In New York werden demnächst vielleicht iPods für Fußgänger verboten .
    Das entsprechende Gesetz wurde bereits eingereicht .

  9. #119
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Das finde sogar ich humorloser Mensch übertrieben.

  10. #120
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Original geschrieben von kadsana
    @Suha: Du warst schneller












    bei denen, die ich kenne, hat sich das "Weggehverhalten" nicht geändert
    Ich würde davon ausgehen, daß sich "beiden Seiten" das Weggeh-Verhalten nicht ändert , es wäre doch schon sehr komisch, wenn man in die eine oder andere Richtung sein Leben einem gewissen Faktor unterordnen würde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •