Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #11
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    Ich freu mich! Ich habe so oft keine Lust, irgendwo hinzugehen, weil man nur eingenebelt wird und ich hoffe, dass das nun endlich anders wird. Ich hoffe, das wird auch wirklich alles so umgesetzt.

  2. #12
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    leb wohl geliebte zigarette...zu hause rauche ich nicht und da war es mal in der kneipe oder disko mal ganz schön eine zu rauchen.
    aberwird ein komisches gefühl sein, aus der disco zu kommen und nicht nach rauch zu riechen oder? das stell ich mir schön vor!

    aber sonst mag ich es in gesellschaft zu rauchen...
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ja, gibt es keine Raucher hier???

    Dann oute ich mich mal als erste:
    Also, mir gefällt das gar nicht, nicht mehr in Kneipen oder Discos zu rauchen- alles andere wäre ja akzeptabel.. aber das ist mit doch zu heftig.

  4. #14
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich bin auch froh, dann nicht mehr überall diesen qualm riecehn zu müssen. Und ich bin Rauchern gegenüber total intolerant

  5. #15
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Bin Rauchrn gegenüber auch so intolerant wie möglich. Aber leider trifft Raucher meine Intoleranz nicht so sehr wie mich die der Raucher Aber vielleicht wird ja jetzt alles besser! Sonst wäre ich womöglich noch zur militanten Nichtraucherin geworden...

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also ich als starke Raucherin, werde solche Kneipen, dann wohl eher meiden.

    Und es gibt viele die so reagieren werden, wie ich.

    Bei sehr vielen wird der Umsatz stark runtergehen,da werden sich die Besitzer bestimmt nicht drüber freuen.

    Ich zahle sehr hohe Tabaksteuern, worüber der Staat sich sehr freut.

    Wir Raucher sollten wirklich alle aufhören, dann spürt der Staat mal was er an uns Rauchern verdient hat.

    Und wenn es echt mal soweit kommen würde, dann gibt es wohl eine Brot oder Cafesteuer.

    Aber ich verstehe auch die Nichtraucher das sie nicht eingenebelt werden wollen!
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #17
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ich find's super und hoffe auch, dass die die "Ausnahmen" wieder verwerfen. War vor kurzem erst wieder in Dublin und es war so angenehm, mal nicht nach Rauch stinkend aus einem Club zu kommen. Rauchen in der Öffentlichkeit sollte rigoros verboten werden, und gut ist. Was jeder zu Hause macht, ist ja jedem selber überlassen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Ich glaube, das Meiden der Kneipen wird eine Zeit funktionieren. Dann sucht man sich eben Wege. Das heißt, vor der Türe rauchen, so wie eben überall auf der Welt.

    Hier bei uns im Ländlichen ist es momentan so: Da ist ein großes Lokal. 2 Eingänge. Am vorderen Eingangsbereich ist 1 (!!!) Tisch, der steht im Durchzug. Das ist der Nichtraucherbereich. Hinten - da ist es warm, gemütlich, das ist der Raucherbereich. Und da wird gepafft, was das Zeug hält. Zigarren, Zigarillos, Zigaretten sowieso.

    Dazu kommt, dass die Klimaanlagen in den meisten Lokalen nur sehr miserabel funktionieren. Man "duftet" also nach Essen, Frittiertem, kaltem Rauch. Das verleidet mir das Essengehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Mich (Nichtraucherin) stört alleine schon sehr, dass die Klamotten so verqualmt stinken, wenn man aus geht. Daher begrüße ich diese Entscheidung sehr.

    Klar tun die Raucher dem Staat Gutes, weil sie schön die Steuern auf Zigaretten zahlen, aber das ist doch nicht gleichzeitig ein Freibrief dafür, alle Anderen vollzuqualmen. Wenn jetzt einige Raucher evtl nicht mehr so oft ausgehen, dann sind vielleicht mehr Nichtraucher unterwegs, die vorher die verqualmten Kneipen möglichst gemieden haben (?)

    Liebe Grüße, Nele

  10. #20
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Anzeige
    Hey!

    Ich bin eigentlich sehr froh darüber,dass ich dann nicht mehr so eingequalmt werde.Und wenn ich dann noch lese,wie viele Menschen jährlich an Passivrauchen sterben,dann bin ich noch glücklicher.

    Lg Linchen
    Man braucht viel Geduld, ehe man Geduld mit sich hat (Wolfdietrich Schnurre)

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •