Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #41
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    Siehste, schon wieder so ein Argument.
    Mir ist es scheißegal, was die Raucher mit ihrer eigenen Gesundheit anstellen, nur schade um die Kosten für die Krankenkassen. Genauso bei Alkohol. Wenn meine Gesudheit aber in Mitleidenschaft gezogen wird, nur weil rücksichtlose Raucher ihrer Sucht fröhnen, kann man das nicht mehr mit Alkohol vergleichen.

  2. #42
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Original geschrieben von urs


    es ist nun mal so -ob dich das auf die palme bringt oder nicht
    Achso. Die vielen Lungenkrebstoten sind natürlich nur Erfindungen der Nachraucherfraktion.

  3. #43
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Beltene
    Siehste, schon wieder so ein Argument.
    Mir ist es scheißegal, was die Raucher mit ihrer eigenen Gesundheit anstellen, nur schade um die Kosten für die Krankenkassen. Genauso bei Alkohol. Wenn meine Gesudheit aber in Mitleidenschaft gezogen wird, nur weil rücksichtlose Raucher ihrer Sucht fröhnen, kann man das nicht mehr mit Alkohol vergleichen.
    ich bin nicht für das rauchen
    ich finde nur das es vieleicht zu umsatzeinbrüchen kommt(vieleicht auch nicht)und niemand von uns dem wirt die pacht zahlt! jeder sollte seinen laden so führen wie er es für richtig hält!
    ich bin selbstständig und kann die existenzängste der gastronomen nachvollziehen!
    nicht mehr und nicht weniger
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #44
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    258
    Original geschrieben von Suha


    Welche Argumente erzürnen Dich so ? Ich lese hier größtenteils Zustimmung und freue mich schon auf übervolle Clubs und Kneipen .
    "übervolle clubs und kneipen" , da mußte ich jetzt mal laut lachen....es wird ganz das gegenteil, ich denke, da werden einige kneipen dicht machen können. in gaststätten finde ich es ok, bei kneipen und disco´s auf keinen fall

  5. #45
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ehrlich gesagt ist mir die Gesundheit vieler Menschen wichtiger als der Umsatz weniger Wirte.

    Und das mit den Unsatzeinbußen sollte man vielleicht auch erst einmal abwarten. In anderen Ländern klappt das schließlich auch hervorragend, ohne dass Wirte in den Ruin getrieben werden. Außerrdem werde ich - bestimmt nicht als Einzige - eher mehr in Kneipen, Cafes und Restaurants gehen.

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von yvi


    "übervolle clubs und kneipen" , da mußte ich jetzt mal laut lachen....es wird ganz das gegenteil, ich denke, da werden einige kneipen dicht machen können. in gaststätten finde ich es ok, bei kneipen und disco´s auf keinen fall
    SO habe ich das auch gemeint .

  7. #47
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Faszinierend, wie besorgt plötzlich einige um die Umsätze irgendwelcher Wirte sind.

    Wenn ein Wirt erzählt, er muss vielleicht zumachen, weil Pizzateig teurer wird, esst ihr nur noch Pizza?

  8. #48
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich rede über Clubs und Kneipen, nicht über Restaurants .

    Besorgt bin ich auch nicht. Eher gespannt.

  9. #49
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Das mit der Pizza war ja jetzt auch nur im übertragenen Sinne gemeint. Man passt sich mit den Argumenten een an ein bestimmtes Niveau an

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Für mich - Nichtraucher - wird's nun in einigen Lokalen angenehmer, weniger stickig & stinkig, finde ich sehr schön. Die angebliche Belastung für Passiv-Raucher halte ich trotzdem im Großen und Ganzen für dummes Zeug - außer vielleicht bei invaliden, gelähmten Schwerrauchern, die dann ebenfalls invalide, gelähmte Nichtraucher-Partner in winzigen Wohnungen zuqualmen. Und diese angeblichen Todeszahlen bei den Passiv-Rauchern ...naja, Statistiken
    Ich bin an sich nicht für ein Rauch-Verbot, aber jetzt, da es bevorsteht, sollte man das beste für sich daraus machen, ich empfehle den Rauchern, von ihrer Sucht Abstand zu nehmen.
    (Ich will jetzt nicht prinzipiell über Geruchsbelästigungen posten, ich finde, Zigarettenrauch ist durchaus Plage genug, um nicht toleriert zu werden, und dass es auch andere übelriechende "Eigenheiten" gibt, die man meidet, ist mir sehr wohl bewußt)
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •