Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Thema: Rauchverbot durchgesetzt

  1. #31
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Yaelle


    Machst du das wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Duschst du nach dem Kochen zu Hause auch immer?
    es macht wohl einen unterschied ob ein essen am tag gekocht wird -oder hunderte von essen am tag!
    zudem bin ich vegetarier -d.h.ich mache viel gemüse und pasta-das riecht schon etwas anders wie frittiertes zeug oder angebratenes fleisch !
    und eigentlich dusche ich mich immer vorm schlafengehen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #32
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ich krieg schon wieder einen Hals, wenn ich die super Argumente der Raucher-Fraktion hier lese Hier sind es zum Glück nur wenige und, da es ja endlich Nichtraucherschutz geben soll (hoffentlich wird das wirklich so durchgezogen), kann ich das auch endlich etwas entspannter lesen.

  3. #33
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von urs


    es macht wohl einen unterschied ob ein essen am tag gekocht wird -oder hunderte von essen am tag!
    zudem bin ich vegetarier -d.h.ich mache viel gemüse und pasta-das riecht schon etwas anders wie frittiertes zeug oder angebratenes fleisch !
    und eigentlich dusche ich mich immer vorm schlafengehen
    Ach so. Klar, wenn du abends sowieso duschst...
    Wobei ich sagen muss, dass mir das noch nie so aufgefallen wäre, dass es in Restaurants so penetrant nach Essen "stinkt" u der Duft dann hängenbleibt.
    ...außer viell. in einer Frittenbude, das riecht wirklich penetrant.

    zum Rauchen:
    ich finde es super, vielleicht können wir dann auch mal mit unserer Tochter in ein Lokal gehen...

  4. #34
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Gegen die Schäden, die das passive Rauchen anrichtet ist es mit Duschen nicht getan. Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter keinen unnötigen Schadstoffen ausgesetzt sind. Dazu gehören auch die Wirte. Das Gesetz gab es schon immer, es wurde nur immer für die Gastronomie eine Sonderregelung gemacht. Auf Druck der EU müßen jetzt endlich alle das Gesetz umsetzen. Damit werden nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Gäste geschützt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es werden keine Kneipen geschlossen, das Essen und Saufen, Feiern u.s.w geht weiter, aber ohne Qualm.
    Ich find das suuuper

  5. #35
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Yaelle


    Ach so. Klar, wenn du abends sowieso duschst...
    Wobei ich sagen muss, dass mir das noch nie so aufgefallen wäre, dass es in Restaurants so penetrant nach Essen "stinkt" u der Duft dann hängenbleibt.
    ...außer viell. in einer Frittenbude, das riecht wirklich penetrant.

    zum Rauchen:
    ich finde es super, vielleicht können wir dann auch mal mit unserer Tochter in ein Lokal gehen...
    vieleicht fällt dir der essensgeruch vor lauter rauch nicht auf
    das merkst du dann sicherlich "nach "dem rauchverbot!

    ich bleibe dabei -jeder gastronom soll selbst entscheiden !
    denn wenn die leute aufgrund eines verbotes wegbleiben hatt er den schaden!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #36
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Beltene
    Ich krieg schon wieder einen Hals, wenn ich die super Argumente der Raucher-Fraktion hier lese Hier sind es zum Glück nur wenige und, da es ja endlich Nichtraucherschutz geben soll (hoffentlich wird das wirklich so durchgezogen), kann ich das auch endlich etwas entspannter lesen.
    falls du mich meinen solltest

    ich bin mittlerweile nichtraucher(in)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #37
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Beltene
    Ich krieg schon wieder einen Hals, wenn ich die super Argumente der Raucher-Fraktion hier lese Hier sind es zum Glück nur wenige und, da es ja endlich Nichtraucherschutz geben soll (hoffentlich wird das wirklich so durchgezogen), kann ich das auch endlich etwas entspannter lesen.
    Welche Argumente erzürnen Dich so ? Ich lese hier größtenteils Zustimmung und freue mich schon auf übervolle Clubs und Kneipen .

  8. #38
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Nee, ich sag ja: hier gehts noch, denn hier überwiegt ja die Zustimmung. Habe mich zu dem Thema auch schon in einem anderen Forum gestritten und bin deshalb vielleicht etwas emfpndlich. Ich meinte hier niemand spezielles, aber so Sprüche wie (sinngemäß) "darauf kommt es bei der Umweltbelastung auch nicht mehr drauf an" bringen mich irgendwie auf die Palme.

  9. #39
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von monsena
    Gegen die Schäden, die das passive Rauchen anrichtet ist es mit Duschen nicht getan. Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet dafür zu sorgen, dass seine Mitarbeiter keinen unnötigen Schadstoffen ausgesetzt sind. Dazu gehören auch die Wirte. Das Gesetz gab es schon immer, es wurde nur immer für die Gastronomie eine Sonderregelung gemacht. Auf Druck der EU müßen jetzt endlich alle das Gesetz umsetzen. Damit werden nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Gäste geschützt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es werden keine Kneipen geschlossen, das Essen und Saufen, Feiern u.s.w geht weiter, aber ohne Qualm.
    Ich find das suuuper
    na dann kommt als nächstes wohl das saufverbot.....es gibt wahnsinnig viele alkoholkranke-und deren kinder tragen sicherlich auch schäden davon.....
    meine schulfreundin wurde von einem betrunkenen über den haufen gefahren.....
    die liste der verbote die sinnvoll wären -lässt sich beliebig fortsetzen...........
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #40
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Beltene
    Nee, ich sag ja: hier gehts noch, denn hier überwiegt ja die Zustimmung. Habe mich zu dem Thema auch schon in einem anderen Forum gestritten und bin deshalb vielleicht etwas emfpndlich. Ich meinte hier niemand spezielles, aber so Sprüche wie (sinngemäß) "darauf kommt es bei der Umweltbelastung auch nicht mehr drauf an" bringen mich irgendwie auf die Palme.
    es ist nun mal so -ob dich das auf die palme bringt oder nicht

    und sinngemäss: ein tropfen auf den heissen stein heisst nicht-auch voll egal
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot gelockert...
    Von Scully im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:54:41
  2. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  3. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •