Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: GelNägel - In oder Out?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Was mein Äußeres betrifft, bin ich eigentlich eher "normal". Keine dreifarbigen Haare, Tatoos, Piercing oder ähnliches.
    Und interessieren würde mich das, was weiter oben gesagt wurde. Nägel ohne French und Design.
    Ich hab ja schon einiges versucht um meine Nägel etwas länger wachsen zu lassen. (Ziel: knapp über der Fingerkuppe). Ich finde diese Länger paßt besser zum Gesamtbild meiner Hände.
    In Italien sieht man auch keine einzige Frau, die künstliche Nägel trägt. Wenn ich mal von meinen ganzen Tanten und Cousinen dort ausgehe, scheinen die alle so starke Nägel zu haben, daß sie sie ganz natürlich haben lang wachsen lassen. Aber dann wieder so lang, daß es gar nicht mehr schön ist.
    Ich versuche mal nach einem Bild zu googeln, wo man gegelte Nägel ohne French sieht.

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich würde dazu raten, sich die Nägel nicht mit Gel, sondern Powder Liquid verstärken zu lassen. Das sieht, wenn es richtig gemacht und ein gutes Material verwendet wurde, viel natürlicher aus. Das Material ist haltbarer und kann viel dünner verarbeitet werden. Dadurch sieht man keinen Ansatz beim herauswachsen, die C-Kurve muß nicht so ausgeprägt sein und außerdem sieht es nicht nach Plastik aus.

    Wenn man den Naturnagel mit einem Naturell- oder Klar-Pulver beschichtet, sieht man idealerweise garnicht, dass da irgendetwas "nicht echt" ist.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Davon hab ich noch nie was gehört. Klingt aber gut. Ist das ein Pulver, das flüssig wird? Und wie funktioniert das genau?

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Also es gibt 3 auf Acryl basierende Systeme zur Verlängerung bzw Verstärkung der Nägel.

    1. Pulver und Flüssigkeit
    2. UV Gel
    3. Fiberglas / Seide

    Beim Powder/Liquid-System werden Pulver und Flüssigkeit mit einem Pinsel zusammen gemischt. Sie verbinden sich auf dem Nagel zu einer Einheit und härten dort ohne UV-Licht aus. Das bedeutet auch keine Hitzeentwicklung. Es tut nicht weh.

    Dieses System ist in den US (dem Mutterland der Nagelmodellage) am weitesten verbreitet. Bei uns wird oft fälschlich von Acryl und Gel gesprochen. Da aber beide auf Acrylaten basieren, ist das kein Unterscheidungskriterium.

    Natürlich kommt es auch bei Powder/Liquid auf die Qualität und die fachkundige Verarbeitung an.

    LG
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Und wird da das erste Mal auch mit Tips gearbeitet? Weil meine Nägel sind ja noch ganz kurz.

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    42
    also ich hatte das auch schon bei mir machen lassen.
    Ich arbeite in der Bank, da wird einem schon viel auf die hände geschaut und es sieht halt immer sehr gepflegt aus . . .

    . . . solange es nicht anfängt herraus zu wachsen. Denn das kommt ziemlich schnell und war für mich der KOgrund.
    Ich habe nicht die zeit ständig stunden lang mich in ein nagelstudio zu setzen und so viel geld dort zu lassen.

    Ich hab gott sei dank glück, dass meine nägel von natur aus eine schöne form haben und ich sie durch ihre dicke super wachsen lassen kann. Habe also ansich immer lange nägel und versuche immer wieder mal was anderes auszuprobieren.

    LG Mel

    PS: ich würde immer noch sagen, dass sie IN sind, denn es tragen sie verdammt viele

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Wenn die Nägel gut gearbeitet sind, sollte man das rauswachsen kaum sehen. Vor allem diesen "Hubbel" am Ansatz, den man bei Gelnägeln oft erkennen kann, finde ich grauenvoll. Für die Studios ist es natürlich praktisch, weil die Kundin schneller zum auffüllen wiederkommt.

    Wenn die Nägel nicht ganz extrem kurz sind, kann man die erste Verstärkung auch ohne Tips machen. Da wird dann mit einer Schablone gearbeitet, was ich persönlich sowieso schöner finde. Damit kann man die Modellage viel besser an die Form des Naturnagels anpassen.

    Wenn du die Nägel eher natürlich und nicht sehr lang tragen willst, würde ich auf Tips verzichten und ein Studio wählen, wo die Modellage mit Schablone erfolgt. Die Länge wird nach deinen Wünschen angepasst, es muß nichts geklebt und viel weniger gefeilt werden.

    Lg
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Klasse, dann werde ich denke ich mal, diese Powder/Liquid Methode ausprobieren. Vielen Dank Annii für die super Erklärung.
    Jetzt muß ich nur noch ein Studio in meiner Nähe finden.
    Oder weiß von Euch jemand zufällig Eines in Karlsruhe und Umgebung?

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von Frika
    Ich finde, sobald man eindeutig sieht, daß Gel drauf ist, sind sie automatisch "out"! Und ich habe selten Gelnägel gesehen, die natürlich aussahen. Die meisten sind viel zu dick, zu lang und vorne gerade abgesägt, das sieht einfach nur tussig aus.
    Ich seh das genau so. Ich habe noch nie Gelnägel gesehen, die mir gefallen. Elegant ist was anderes....

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Ich finde, sobald man eindeutig sieht, daß Gel drauf ist, sind sie automatisch "out"! Und ich habe selten Gelnägel gesehen, die natürlich aussahen. Die meisten sind viel zu dick, zu lang und vorne gerade abgesägt, das sieht einfach nur tussig aus.
    Hallo,

    so sehe ich das auch.

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel - rauswachsen lassen oder abfeilen?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 13:45:08
  2. Gelnägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:59:08
  3. Gelnägel!!!
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 13:58:51
  4. GelnÄgel
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:00:52
  5. Gelnägel
    Von Sina76 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •