Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hilfe...Unreine Haut :-(

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Hallo,

    viel Gutes habe ich über eine Creme von Pandalis aus der Apotheke gehört. Es ist die Cystus-Creme und es wurden über Cystus Testreihen in der Hautklinik Bad Rothenfelde gemacht. Diese Creme kenne ich noch nicht, werde sie aber demnächst testen.

    http://www.pandalis.de/deutsch/produ...tus_creme.html

    http://www.augendiagnostik.de/000000...010eee63f.html

    Den Tee trinke ich schon länger, der soll auch zu einer reinen Haut beitragen.
    http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Was ich allgemein nochmal anmerken wollte:

    Ich höre bzw. lese oft "die Creme bringt nichts, habe sie zwei Wochen getestet und immer noch Pickel bekommen" usw.

    Ob man eine Creme, oder was auch immer, verträgt, merkt man eigentlich innerhalb von ein paar Tagen, weil die Haut meist sofort "Stop" schreit, wenn es nicht gut ist.

    ABER:

    Ob eine Creme etc. wirkt bzw. Erfolg bringt dauert läner in Erfahrung zu bringen, denn: Die Pickel die wir oben sehen, entstehen schon eine ganze Zeit lang unter den oben Hautschichten. Deswegen merkt man ja meist schon ein paar Tage vor dem "sichtbar werden", dass da in Pickel kommt.

    Meine Kosmetikerin hat mir gesagt, dass man so eine "Testphase" 12 Wochen durchhalten sollte, weil dann alle "vorproduzierten" Pickel rausgekommen seien.

    Ich habe definitv deutlich sichtbare Veränderungen nach 4 Wochen festgestellt, weil meine Poren rechts und links der Nase im Wangenübergang deutlich feiner wurden und die dortigen "Knötchen" weggingen.
    Nach ca. 8 Wochen hat mich bei einem Besuch meine Mutter angesprochen, dass meine Haut viel schöner geworden sei.

    Ich will damit nur sagen: Nichts geht von jetzt auf gleich. Jede Pflege muß wirken können

    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg!

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Sabrina! Auch ich kenne Dein Problem genau. Ich bin mittlerweile 29 und habe eine ölige, sensible Mischhaut. Wirklich große Pickel und Pusteln hatte ich nicht unbedingt (außer einmal in einer sehr schlimmen Phase, da gab es auch richtige Pestbeulen). Ansonsten hatte ich immer "nur" sehr viele Mitesser und Pickelchen, die ich dann auch mal aufkratzte. Ich habe wirklich alles durch! Schlechte Hautärzte, gute Hautärzte, für mich schlechte Pflege und für mich tolle Pflege. Mit der Hilfe einer guten Hautärztin habe ich vor ca. 4 Jahren meine Haut richtig gut in den Griff bekommen. Ich wollte dann nach über 10 Jahren einfach nicht mehr diese ganzen scharfen Sachen vom Hautarzt benutzen. Ich startete mit LRP. Das war anfangs nicht schlecht, aber dann kamen die Mitesser auf der Stirn ganz langsam wieder. Ich war so unglücklich und bin dann durch einen Müller gestreunt. Da sprach mich eine Mitarbeiterin an und empfahl mir Clarins. Nach kurzer Zeit sah meine Haut wieder viel besser aus. Auch ich habe immer mal wieder einen Pickel. Aber mein Hautbild ist insgesamt rein. Ich habe bis vor einem Jahr die Pflege benutzt, die Dir von Cucki empfohlen wurde. Nun benutze ich die Multi- Active- Jour, und die ist wirklich auch gut. Ich war dann bissel undankbar nach so vielen Jahren schöner Haut und dachte, es könnte noch bissel mattierter sein... In den letzten Wochen habe ich viel herumprobiert, meine Haut sieht furchtbar aus. Seit gestern bin ich reumütig zu Clarins zurückgekehrt und meine Haut hat sich schon wieder etwas entspannt. Ich sehe das wie Cucki: Du mußt selbst herausfinden, was Dir am besten bekommt. Es gibt viele Marken und alle verkaufen sich gut, weil jede Haut andere Bedürfnisse hat. Aber dennoch meine ich, dass es das Geld wert ist! Für schöne Haut verzichte ich gerne auf ein neues Kleidungsstück oder so.

    Ganz viel Erfolg, Rosine

    PS: Zwar hat das "Maximalprogramm" - also viele scharfe Mittel - meiner Haut geschadet und alles verschlimmert. Das Minimalprogramm hat aber leider auch überhaupt nicht funktioniert. Ich beneide alle, bei denen das klappt.

  4. #24
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Vielen Dank für eure Antworten. Hhhm ist ja echt schwer, da eine Entscheidung zu treffen für eine Pflegeserie. Ich denk ich werde erstmal zum Hautarzt gehen und mal fragen was er mir denn so empfehlen würde. Diesen ganzen Aknecremes steh ich irgendwie skeptisch gegenüber. Ich hatte auch schon 2 davon. Es wurde etwas besser, dafür war die Haut dermaßen trocken, dass sogar Wasser mir auf der Haut gebrannt hat. Am liebsten wäre mir echt ein Mittelchen was man über einen gewissen Zeitraum nimmt und dann ist man einigermaßen Pickelfrei. Mein Freund hatte starke Akne und hat ein starkes Medikament genommen und jetzt ist er schon seit einem Jahr pickelfrei. Aber dafür sind meine in Anführungszeichen paar Pickelchen noch zu wenig. Die Pille würde ich nur ungern wieder nehmen wollen, weil sie mir verhütungstechnisch nichts nutzt, da ich ich Medikamente nehmen muss die die Verhütung beeinträchtigen. Sonst hätte ich sicherlich in der Hinsicht weiteres ausprobiert.

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Blondie007
    Ich finde, vor allem für so junge Haut, so teure Ausgaben für überzogen. Ich (und noch eine junge Dame hier ) haben für uns festgestellt, dass die Haut besser geworden ist, wenn man sein Programm auf Minimum runterfährt.
    hm jo die junge Dame das bin ich und dank vieler Therapiegespräche mit Blondie *g* hab ich das nun so ausprobiert und es ist tatsächlich viel besser geworden seit ich mir mein Gesicht nicht mehr zukletsche mit unnötigen Sachen... Hätte ich selber nie für möglich gehalten aber meine Pickel sind alle verschwunden, die Haut ist wunderbar weich, die Poren werden von Tag zu Tag feiner.

    Ich bleib dabei wenn es so bleibt und gebe das Geld was ich spare nun lieber für was anderes aus

  6. #26
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo,

    ich (31) hab mich die letzten 8 Jahre auch durch schlimme Hautphasen durchgequält und dabei so ziemlich alles (ausser der Pille - dagegen bin ich total anti!) ausprobiert, von günstigen Drogerie-Produkten über Clinique sowie Apotheken- und Naturkosmetik und natürlich Hautarzt-Cremes und -Waschmittel. Letztendlich hat alles nicht wirklich geholfen bis auf ein Medikament, das umstritten ist (weil reich an möglichen Nebenwirkungen, von denen ich aber fast gänzlich verschont blieb).

    Auch wenn sie bei mir die Pickel nicht vollends wegzaubern konnte (bin halt ein schwieriger Fall), kann ich trotzdem die Problemhaut-Serie Acnopur von Biotherm empfehlen.
    Besonders die Reinigungsmousse habe ich geliebt, die macht ein super gutes und reines hautgefühl, mattiert und ist seeehr ergiebig. Und außerdem hatte ich ergänzend das exfolierende und mattierende Gesichtswasser dieser Serie. In Kombination mit einer nicht komedogenen Creme für empfindliche Haut kann ich diese Produkte nur empfehlen.

    Viel Glück und Erfolg,
    Neko

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Crazymaus


    hm jo die junge Dame das bin ich und dank vieler Therapiegespräche mit Blondie *g* hab ich das nun so ausprobiert und es ist tatsächlich viel besser geworden seit ich mir mein Gesicht nicht mehr zukletsche mit unnötigen Sachen... Hätte ich selber nie für möglich gehalten aber meine Pickel sind alle verschwunden, die Haut ist wunderbar weich, die Poren werden von Tag zu Tag feiner.

    Ich bleib dabei wenn es so bleibt und gebe das Geld was ich spare nun lieber für was anderes aus
    Da hat sich ja meine junge Dame gemeldet Und das gesparte Geld sparst du natürlich für unseren Einkaufstrip, nicht wahr?


    Meiner Meinung nach hat Sabrina keine schweren Probleme, die auf eine Akne oder ähnlich schwere Hauterkrankungen schließen können. Allerdings glaube ich, dass Sabrina jünger ist und noch keine zwanzig Seren und Co braucht. Wenn sie wirklich keine Lösung findet, ist ein Hautarzt mit einer guten Cremeverschreibung besser als der Kauf der halben Parfümerie. Und es gibt auch sehr gute Hautärzte. Falls man keinen guten kennt, sollte man einfach mal im Bekanntenkreis oder auch hier im BB nachfragen.
    Meine Haut jedenfalls dankt es mir, sie mal nicht zu überanstrengen - und ich habe es auch nicht vor, bevor ich meine ersten Falten kriege


    Und zum Peelen: Es gab mal eine nette Dokumentation, zum New-Yorkerinnen-Syndrom oder so. Die Damen haben es übertrieben mit dem Peelen. Mindestens 1 mal die Woche, manchmal auch jeden Tag. Und deren Haut möchte ich laut den gezeigten Fotos nicht haben. Die Haut erneuert sich selbst, sie braucht kein ständiges Peeling. Ab und zu ein Peeling - dagegen habe ich absolut nix (Mache ich ja genauso), aber 1 Mal wöchentlich muss meist gar nicht. Es reicht dann ein Peeling zu machen, wenn man selbst sieht, dass es wieder an der Zeit ist. Alles andere ist doch nur eine Art Ritual. Und ein Peeling zu machen, wenn gerade entzündete Pickel auf der Stirn und Co sind - das macht für mich keinen Sinn.
    Das ist übrigens auch die Meinung meiner Hautärztin

    Und das ist meine Meinung, Sabrina kann sich auch gerne für die deinige entscheiden.

    Mir jedenfalls hat mein Minimalprogramm geholfen

    Liebe Grüße von der Blondie

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    121
    Anzeige
    das Problem kenne ich! ich benutze von garnier Hautklar A für die nacht, das ist so ne blaue längliche Tube. Das hilft mir seehr gut jeden Abend auftrgane und am nächsten morgen ist es viel viel besser!

Ähnliche Themen

  1. HILFE - 28 und wieder unreine Haut
    Von magicmone im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 15:45:06
  2. Hilfe für unreine Haut???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:46:46
  3. Unreine Haut! HILFE!!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 11:37:32
  4. unreine Haut - Bierhefetabletten - Hilfe !!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:34:05
  5. HILFE-Mittesser und unreine Haut
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •