@NdP
Weißt du, deine Antwort auf Suhas "VordenLatzknallen" fand ich sehr nett "Sei doch nicht so empfindlich.
Offensichtlich ist dieses Stück für Krisja eng mit dieser leidvollen Erfahrung verbunden." Genau so ist und war es.
Deine eigene Erfahrung mit dem Tod eines Kindes tut mir sehr leid, nur KANN nicht jeder weiter funktionieren, nachdem die ganze Welt zusammen bricht. Dir ist es vielleicht gelungen, mir nicht gleich, ich habe länger dafür gebraucht. Und wer ist schon fähig, in solch einer Situation klar zu denken? "Obwohl ich ein Kind verloren habe, war mein Kühlschrank zwar auch kalt, aber nicht leer. Das kann man sich mit einer Familie und 3 Kindern einfach nicht leisten.
Die Familie muss trotzdem versorgt sein.
Da könnte man auch sagen, nicht jeder kann es sich leisten, sich in einer Verlust-Situation so gehen zu lassen."
Du hast es offensichtlich geschafft, wobei es ganz sicher nicht mit "Sichgehenlassen" zu tun hat.

Auch dies hier fand ich nett von dir "Ich wollte Dir nicht persönlich zu nahe treten, aber Herrn Grönemeier kann ich nur schwer ertragen. Ich hatte Dich damit auch nicht angesprochen"
Es bleibt dir unbenommen, HG zu mögen oder auch nicht.
ABER
"Er singt ja wohl von seinem Leben und nicht von deinem und er hat sein Leid vermarktet und nicht deines" kannst du so nicht beurteilen, weil du meine Situation nicht kennst. Was, wenn es genau so gewesen ist? Schon mal drüber nachgedacht, dass man mit so einer Aussage jemanden heftigst verletzen kann?
Und man kann es so oder so sehen: du siehst es als Vermarktung = Geldmacherei an, dass HG über diesen Abschnitt seines Lebens gesungen hat, es gibt Menschen, die auf diese Art ihr Schicksal verarbeiten und so einen Weg aus ihrer Trauer finden, er ist schließlich Musiker. Ein Maler hätte ein Bild gemalt oder sonstwas.
Es gibt aber auch Menschen, die in einem bestimmten Stadium ihrer Trauer hängen bleiben und ihr Leben lang um sich schlagen, nur kommt niemand auf die Idee, das in Zusammenhang zu bringen.
Aber egal, seltsam ist nur, dass du zu allem(borderline, Depression, Pflegekindern, was auch immer) was zu sagen hast und immer alles besser weißt - du drückst dich immer sehr gut und höflich aus, merkst aber anscheinend nicht, dass du damit manchmal zuschlägst, oder es ist Absicht. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

@Susi
Danke *knuddel*