Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Ich bin so sauer

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Gut, wenn Gela das meinte wäre es einfacher von einem direkten Gespräch zu schreiben als das Wort mobbing zu benutzen. Meine Meinung.
    Es ruft doch auch keiner ein Halali aus.

    Ich persönlich halte ein persönliches Gespräch auch für besser. Mobbing, dabei bleibe ich, ist für mich die unterste Schiene

    VG
    Sun

  2. #42
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    danke britta! bevor ich hier noch zu tode getrampelt werde. gehts auf die direkte art nicht, dann muß eben mal die indirekte art her. flake hat ja anscheinend versucht ein gespräch zu suchen, oder? oder habe ich hier was überlesen?

    ich habe in meinem leben noch nie gemobt und werde es auch sicher nie tun.

    aber solche aktionen, wie die von der dame, sind wohl unterste schiene, oder nicht? meine freundin, in einer redaktion tätig, hatte ein ganz ähnliches problem. und ich weiß, wie ihr damals ging - sie hatte wirklich überhaupt keine chance - ausser arbeit, arbeit, arbeit. ihr gingen urlaube flöten usw.

    also - vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - aber ein paar indirekte "hinweise" wären wohl nicht so schlimm, oder? wie beispielsweise die stunden, die sie für sie gearbeitet hat zusammenschreiben, hinlegen. oder diese irgendwie symbolisch darstellen und ihr präsentieren...

    lg
    angelika

    PS: oder gemeinsam mit der dame ein gespräch beim chef suchen?

  3. #43
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Also

    1. sie wird jetzt gerade mal 44, da ist es wohl noch ein weiter Weg bis zum Ruhestand

    2. braucht sie ja das Geld, sonst wäre sie wohl öfter länger als 6 Wochen krank

    3. ist es richtig, dass ich "krank" von krank unterscheiden kann, ich arbiete bereits seit 7 Jahren mit ihr zusammen.


    Gespräche mit meinem Chef gab´s ja schon genug; wie bereits geschrieben weiß er ja, dass ich dann viel zu tun habe. Das, was ich nicht schaffe, bleibt dann halt liegen, bis sie wieder da ist - und wird dann von MIR erledigt.


    @NdP:
    schön, dass Du noch daran glaubst, dass jemand immer wirklich krank ist, nur, weil ein Attest vorliegt ...
    aber so naiv bin ich halt nicht.


    Im übrigen war´s wohl mit dem Nabelbruch und der angeblichen OP nicht so weit her - montags stand sie wieder da!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #44
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Gela:
    nee, Mobbing ist absolut nicht mein Ding. Ich ignoriere sie halt, so weit es geht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #45
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Und gibt es die Möglichkeit, die Arbeitsgebiete aufzuteilen, so dass die wichtigen Dinge, die sie ja eigentlich machen muss, ständig von Dir bearbeitet werden?

    Und sie übernimmt dann den Teil von Dir, der ja etwas länger liegen bleiben kann und bisher trotzem von Dir gemacht werden muss.

    Liebe Grüße
    Binie



    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #46
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Binie:
    nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Es mag zwar hart klingen, aber für meine Aufgaben ist sie einfach nicht qualifiziert (klingt vielleicht ein bisschen hart oder hochnäsig, aber es ist so).
    Sie war ja schon vor mir in der Abteilung und hätte gern meine Stelle gehabt und ihre abgegeben.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #47
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @flake: ich habe mich ja betr. des "mobbings" etwas gefehlt ausgedrückt.

    ich würde ihr diesbezüglich schon etwas auf die füßchen treten! schlußendlich gehts ja immer auf deine kosten.

    @ndp: du scheinst ja wirklich noch an den osterhasen zu glauben, wenn du behauptest, dass man krank ist, wenn man mit einer krankmeldung kommt. sorry. aber ich habe da andere erfahrungen gemacht. und die info von flake, dass die gute nach dem "verdacht" auf nabelbruch nach dem wochenende wieder zur arbeit angetreten ist, sagt wohl schon alles, oder???

    es gibt noch genügend ärzte, die sich für so was hergeben. träum nur schön weiter.

    ich wünsche dir, flake, jedenfalls viel durchhaltevermögen und irgendwann den geistesblitz, wie du deiner faulen arbeitskollegin ein schnippchen schlagen könntest!

    lg
    angelika

  8. #48
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke, Angelika, das ist lieb.

    Werde mich wohl vorerst damit abfinden müssen. Schaue mich aber eh schon länger intern nach etwas anderem um, vielleicht finde ich ja bald was, dann muss sich jemand anderes mit ihr rumschlagen (und findet vielleicht einen Weg, besser damit umzugehen oder ihr ihre Unverschämtheit klar zu machen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #49
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von balou
    Krank ist krank, das ist klar, da kann keiner etwas dafür,
    Ähm, nein, so ist es eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass sie immer wirklich krank ist ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #50
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Schade, dass das mit der Änderung der Arbeitsaufteilung nicht geht. Blöd ist auch, dass Dein Chef keine Lust hat, mal Klartext zu reden.

    Ich wünsche Dir Nervenstärke und dass Du bald was Neues findest.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  2. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  3. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  4. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •