Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Ich bin so sauer

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ caroline:

    Der Arbeitgeber Deiner Freundin hat sich absolut unfair verhalten, zumal er ja von ihr selbst wußte, daß sie unter Migräne leidet. Da ist nun mal meistens mit einer Krankmeldung verbunden. Konnte sie denn dagegen rechtlich gar nichts machen? In der Probezeit war sie doch nach einem halben Jahr nicht mehr, oder? Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz bezügl. Probezeiten geregelt ist.

    Mein Bruder leidet ebenfalls schon seit seiner Kindheit (!) unter Migräne-Attacken, die meist mit Aura und Lähmungserscheinungen verbunden sind und 2 bis 3 Tage Bettruhe nach sich ziehen. Also sehr stark.

    Wenn er nicht das Glück hätte, bei einem öffentlichen Arbeitgeber angestellt zu sein, stünde er ganz sicher schon lange auf der Straße............
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hat sie denn ernsthafte gesundheitliche Problem oder feiert sie einfach krank?

    Ich meine, wenn sie wirklich krank ist kann sie dafür ja nichts...
    Aber vielleicht wäre sie dazu bereit nach einer Lösung zu suchen. Vielleicht könnte sie ja ein paar Dinge von daheim aus machen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Genau das wollte ich auch noch fragen, ob sie nun immer ernsthaft krank ist oder sich "freie Tage nimmt".

    Es gibt doch die Möglichkeit der Erwerbsunfähigkeitsrente bei chronischen Krankheiten, oder? Natürlich springt für sie nicht viel dabei an Rente heraus, wenn sie noch nicht das entsprechende Alter hat. Und das weiß sie dann sicher auch.............
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von caroline
    hat sie denn ernsthafte gesundheitliche Problem oder feiert sie einfach krank?

    Ich meine, wenn sie wirklich krank ist kann sie dafür ja nichts...
    Aber vielleicht wäre sie dazu bereit nach einer Lösung zu suchen. Vielleicht könnte sie ja ein paar Dinge von daheim aus machen?
    Sie hat immer irgendwelche anderen Sachen und wohl einfach die richtigen Ärzte, die sie dann auch dementsprechend krank schreiben. Sie hat mal wegen einer Sache am Ellbogen (keine Verletzung oder sonst was, einfach irgendwelche - eingebildeten?! - Schmerzen) 6 Monate gefehlt.
    Wie schon geschrieben, hier sind ja alle genervt davon und auch mein Chef macht sich ständig darüber lustig und hat sie ja auch schon darauf angesprochen.

    Und ihre Arbeit kann man eben nicht von zu Hause aus machen (ich bezweifle auch, dass sie sich um solch eine Lösung bemühen würde, wenn das möglich wäre).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #25
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Daß sie "immer irgendwelche anderen Sachen" hat, beweist ja schon, daß sie nicht ernstlich krank ist, sondern auf Deutsch gesagt keinen Bock zum Arbeiten hat.

    Was mir gerade einfällt: Wenn man ständig krank ist - und zudem 6 Monate lang -, muß man doch von der Krankenkasse aus irgendwann mal zum Vertrauensarzt. Die Kassen lassen sich da auch nicht mehr sehr lange an der Nase herumführen, wie ich gehört habe. Wie Deine Kollegin das über eine so lange Zeit hinbekommt, frage ich mich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Und warum kündigt sie dein Chef nicht? Ist die Abfertigung ein Hinderungsgrund?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Und warum kündigt sie dein Chef nicht?
    So einfach kann man nicht kündigen, schon gar nicht, wenn jemand krank ist und immer ein Attest vorlegt.

    Das mit den Krankenkassen habe ich noch nie gehört, keine Ahnung.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #28
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Der Grund muss ja dann nicht die "Krankheit" sein. Man kann ja sagen dass es Einsparungsmaßnahmen gibt,....Da hab ich schon einiges erlebt.

    Wenn sich dein Chef über ihr Schauspiel bewusst ist und nicht handelt, würde ich umso mehr den Druck auf ihn erhöhen und ihn zur Verantwortung ziehen. Sich auch noch lustig über den Zustand zu machen zeigt dass ihm das lachen über die Sache noch nicht vergangen ist.

    Das kann er doch einem dummen erzählen dass er einsparen muss und es sich auf der anderen Seite leisten kann so eine "arbeitswütige" Hilde auf der payroll stehen zu haben. Allein wenn er sich eine Abgängerin einer Handelsschule nimmt, kommt ihm die billiger als eine die fast in Pension geht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also normal ist es so, dass wenn man 6 Wochen kran ist, Krankengeld von der Krankenkasse bekommt

    Und wenn jemand 6 Monate krank ist oder so tut, schaltet sich normalerweise die Krankenkasse ein und schickt denjenigen zum medizinischen Dienst

  10. #30
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Du könntest deinem Chef ja auch erklären, dass sich die immense Doppelbelastung durch die Fehlzeiten der Kollegin früher oder später auch auf deinen Gesundheitszustand auswirken. Also nicht als Drohung gemeint, sondern einfach als Tatsache, denn die viele Arbeit, der Stress etc. Das ist ja auch nicht gerade eine Lapalie.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  2. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  3. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  4. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •