Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bekannte und auf den ersten Riecher identifizierbare Düfte

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    viele Frauen tragen nun mal entweder die Düfte, die momentan bei Douglas in den Top 10 sind oder Klassiker. Dazu zählen nun mal Angel, Cashmir, Sun, Trésor, JPG, Joop Femme, Hypnotic Poison, Chanel No. 5 usw. Und die haben wirklich einen hohen Wiedererkennungswert.

    Ich finde das an sich nicht schlimm, ich mag nur nicht diese Duftwolken, dass man den Duft schon von 100 m erkennt

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Light Blue von Dolce & Gabbana erkenne ich immer! Bei den opulenten hab ich aber Schwierigkeiten..

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Düfte riechen auf jeder Haut anders. Man überschätzt auch, so denke ich, oft die "Nischendüfte". Es kommen keine wildfremden Menschen auf mich zu und fragen mich, welchen Duft ich denn da aufgelegt habe, weil sie ihn noch nie gerochen haben, weil es eine seltene Kombination ist oder ähnliches. Oft nehmen Außenstehende auch nur den Gesamteindruck wahr. Will sagen, da passt ein Duft 100% zum Tag, zur Trägerin oder ähnliches. Oft kommen anderen auch nur die Duftnoten bekannt vor, nicht speziell der Duft.

    Wenn dir also Angel gefällt, nur zu! Der Duft ist ein Klassiker, er hat eine ganze Generation neuer Düfte ins Leben gerufen. Die Neuen oder Seltenen machen dies leider nicht mehr. Nur weil ein Duft rar ist, muss er nicht zwangsläufig gut sein oder zu einem passen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich bin nicht unbedingt Nischenduft-Trägerin. Ein paar habe ich zwar schon, aber sonst größtenteils Designerdüfte, die keine Bestseller sind. Nischendüfte finde ich auch oft etwas überschätzt, um ehrlich zu sein.

    Was Angel anbelangt, werde ich mich noch ein paarmal testhalber in der Parfümerie einsprühen. Vielleicht hole ich mir dann diesen limitierten 15ml-Taschenzerstäuber .

Ähnliche Themen

  1. Wie findet man alte Bekannte wieder??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 08:34:37
  2. Gute Bekannte wird ausgenutzt! Was tun?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:13:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 18:20:34
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:32:36
  5. Bekannte!
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:55:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •