Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #131
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    @ Zebra: sei froh, dass dieser Kelch an Dir vorüber gegangen ist Ich finde das Auflegen am Telefon und die Mail schlicht absolut indiskutabel. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind...ich könnte wiederum einen Mann nicht respektieren, nach dessen Verhalten ich den Eindruck hätte, dass es ihm an Herzenswärme fehlt.

    Ich sehe es auch wie silent, mir würde schon zu denken geben, wenn der Mann beim ersten Date nicht wenigstens vorschlägt, mir räumlich entgegenzukommen. Wie mans letztlich aus Praktikabilitätsgründen löst, ist ja einerlei, aber soviel Galan sollte in einem Mann schon stecken, dass er zumindest auf die Idee kommt. Klar kann ich sagen, ich bin emanzipiert und mache alles selbst, dann bleibt es aber in aller Regel in dieser Beziehung auch dabei. Wenn man das möchte, ist es ok.

    Mich wundert die Vehemenz einiger hier auch sehr. Ich halte Pünktlichkeit grundsätzlich auch für ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt, gehe aber nicht in die Luft, wenn jemand es wagt, mir selbige zu entziehen, weil ihm was dazwischen gekommen ist. So wichtig nehme ich mich nicht.

    Ich verstehe auch die Rechnung 'allein warten = vergeudete Lebenszeit' nicht, ganz ernsthaft. Haltet ihr euch selbst für so schlechte Gesellschaft? Ich sehe es ähnlich wie Paris, ich freue mich über jede Extrazeit, in der ich was erledigen kann, habe immer was zu lesen oder zu arbeiten dabei, oder geniesse es, in Ruhe über irgendwas nachdenken zu können. Insofern ist es mir fast egal, ob jemand zu spät kommt (abgesehen davon, wenn der Film anfängt, das Essen kalt wird o.ä.), man hat halt dann nur weniger Zeit füreinander.

    Ich selbst habe (leider) das akademische Viertel im Blut und komme meistens 10-15 min zu spät...aber die meisten, die ich kenne auch, teilweise noch mehr. Ich kenne aber keinen, der nicht Bescheid sagt. Das finde ich dann auch wichtig, damit der andere sich anders einrichten kann.

    Ich habe aber zwei Freundinnen, die super pünktlich sind, und bei denen bin ichs mittlerweile auch, ohne dass sie was sagen mussten. Mir wars nach einigen Malen einfach zu doof, sie auf mich warten zu lassen, und mich außerdem ständig entschuldigen zu müssen.

    Wenn man sich in einer anderen Stadt verabredet, würde ich aber generell ein gewisses Zeitfenster voraussetzen bzw. davon ausgehen, dass es auch mir gewährt wird.

    LG,
    Kukuschka

  2. #132
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    kukuschka, ich find deinen beitrag klasse, kann ich so unterschreiben
    (geht mir übrigens oft so bei dir)

    die mail von ihm noch hinterher unterstreicht für mich umso mehr, was ich weiter oben schonmal geschrieben hatte - sei froh... der typ ist doch echt indiskutabel.
    für psychologische analysen sind solche menschen sicher interessant , aber als mensch in meinem umfeld möchte ich damit nichts zutun haben.
    sein verhalten erinnert mich an jemanden, den ich mal kannte - die bekanntschaft hätte nie zu einer freundschaft werden können, war von anfang an irgendwie schwierig und endete dann auch durch was ähnliches wie bei dir. ich fand es auch nicht verwunderlich, daß er auch sonst offenbar eher probleme hatte, freunde und/oder eine freundin zu finden.

    Original geschrieben von janne.partikel
    ...ab besten noch mit so einer "hach, so bin ich eben, hihi, was kann ich denn dafür"-Tussen-Einstellung.
    das kann ich auch nicht ab

    aber :
    Schlechtes Zeitmanagement ist entweder Faulheit, Dummheit, mangelnde Phantasie oder alles zusammen. Eine Eigenschaft, die man noch prahlerisch erwähnen sollte, ist es jedenfalls nicht.
    das 2. seh ich genauso, aber zum ersten satz kann ich nur sagen: ja klar
    glaub mir, es gibt noch diverse andere (hinter)gründe.

    war hoffentlich nicht ganz ernst gemeint.

    Original geschrieben von Maja
    Und nichts ist schlimmer als Besuch der zu früh kommt.
    ist zwar OT, aber: ooohja!!
    das finde ich persönlich viel unangenehmer und 1000mal unhöflicher/ignoranter als zuspätkommen.

    und gerade wenn einen jemand zuhause besucht, hat man ja nun wirklich nie probleme, die zeit bis derjenige auftaucht, zu nutzen
    wenn man woanders, womöglich noch draußen in der kälte warten muß, ist es schon was anderes - aber auch da meist möglich, wie ja paris z.b. schrieb. ist doch manchmal ganz nett, kleine ruhige verschnaufpausen zu haben!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #133
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für das Zitat von Maja, Katze, ich war zu faul zum Suchen!

    Ich HASSE es, wenn Besuch zu früh kommt oder wenn mich jemand abholen will, zu früh da ist!
    (5 Minuten würden ja noch gehen, aber meist ist es dann gleich eine viertel Stunde, da könnte ich innerlich ausrasten).
    Eine sehr gute Freundin von mir kommt fast immer zu früh, ich habe es ihr bis jetzt noch nicht abgewöhnen können (und ich rechne schon immer damit, aber dann kommt sie teilweise noch früher, als ich gedacht habe), sage aber jedes Mal: "Du bist aber mal wieder zu früh, ich bin noch nicht fertig"

  4. #134
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dieser Thread ist mal wieder der Brüller

    Ich bin zur Pünktlichkeit erzogen und ich mag es nicht, wenn man mich länger als 10 min. warten lässt.

    Ich wüsste auch nicht, wo das kleinlich ist. Sonst bräuchte man ja gar keine Zeiten mehr ausmachen (ich komm IRGENDWANN heute abend )

    Und ein "Idiot" ist der Typ für mich auch nicht, sondern ein normaler Mensch und hier zu diskutieren, dass ER ja auf seinem Hintern gesessen war, während die arme Zebra rumfahren musste (war das ein freiwilliges Date?) ist auch amüsant

    Es gibt ein paar Dinge, an die man sich im sozialen Netz halten sollte. Einigermassene Pünktlichkeit gehört dazu aber man kann natürlich im Leben ALLES wahnsinnig weltoffen kleinlich finden...

  5. #135
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,493
    Original geschrieben von sharkzzz

    Ich HASSE es, wenn Besuch zu früh kommt oder wenn mich jemand abholen will, zu früh da ist!
    (5 Minuten würden ja noch gehen, aber meist ist es dann gleich eine viertel Stunde, da könnte ich innerlich ausrasten).
    Oh ja das mag ich auch nicht, aber nur deshalb weil ich selber dann immer knapp dran bin .

    Ansonsten bin ich meistens pünktlich, höchsten 5 Minuten zu spät.
    Wenn andere zu spät kommen, macht mir das nix aus. 1 Stunde zu spät ist für mich noch akzeptabel.

    Das kommt aber auch daher, dass viele meiner Besucher kleine Kinder haben und/oder mindestens 1 Stunde fahren müssen. Dazu noch durch Konstanz, wo es sich manchmal ganz schön stauen kann (was nicht immer vorhersehbar ist) und dann noch über die Grenze müssen *überwelchenZollmüssenwirnunfahren* und *schonwiedereinKreisverkehr* .

  6. #136
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Also mag es auch pünktlich und mag es nicht wenn man mich warten lässt.

    Aber wenn ich weiss dass jemand eine weitere Anfahrt hat und ich bequem in einer Bar sitze, würde ich bestimmt 30 min. warten. Was ist daran so schlimm? Man kann sich ja noch ein Weinchen bestellen, Zeitung lesen oder mit jemandem quatschen. Es kann dem pünktlichstem Menschen mal etwas dazwischen kommen. Und eine Entschuldigung danach nicht zu akzeptieren finde ich affig. Ich hätte allerdings mal kurz in der Bar angerufen und das Problem ausrichten lassen, es gibt ja schliesslich auch noch Telefonkabinen.

    Notorische Zuspätkommer mag ich allerdings auch nicht. Eine ehemalige Freundin von mir hat es fertig gebracht IMMER zu spät zu kommen, wirklich IMMER! Und nein, keine 10 Minuten, sondern 1 bis 2 Stunden und dies bei einem Fussweg von etwa 10 Minuten, also soooo viel kann auf dem Weg nicht immer passieren Das hat mich so genervt dass ich sie nicht mehr eingeladen habe und mich nicht mehr mit ihr treffen wollte.
    Ich habe ihr das auch gesagt, aber sie meinte sie könne dies nicht ändern. Nun denn, eine Freundschaft weniger.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #137
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    So, jetzt muß ich mal eine Lanze für die Zu Spät Kommer brechen.

    Ich sehe das auch so wie kukuschka und Katze. Ich gehöre nun mal nicht zu den allerpünktlichsten aller Zeitgenossen, und das ist nicht etwa daher, weil ich denen anderen nicht wertschätze oder irgenwie schlampert bin, sondern weil ich aus Studienzeiten tatsächlich dieses akademische Viertel im stillen noch immer mit einrechne - und ja, das gilt mehr für den privaten Bereich als im Berufsleben... und wenn dann noch die Bahn wegfährt, oder kein Parkplatz da ist, verspäte ich mich halt ein wenig... Finde ich persönlich jetzt nicht tragisch, andererseits muß ich fairerweise dazu sagen, daß ich mich in letzter Zeit schon sehr bemühe, zu allem, wo ich muß (Betonung liegt auf Müssen - Arzttermine, Bewerbungsgespräche, andere offizielle Termine), Pünktlichkeit an den Tag zu legen, auch schon, um meinen Kindern ein gewisses Zeitgefühl zu vermitteln.

    Also, alles, was zwischen 5 und 15, oder wenn es mal arg ist, auch mal 20 Minuten liegt, ist in meinen Augen nicht weiter tragisch, sofern es nicht als Show abgezogen wird und authentisch ist... Im Kino oder Theater ist Pünktlichkeit ein muß, da man nachher nicht mehr reinkommt.

    Aber wenn dieser jemand schon beim ersten Date nicht warten mag, es hätte ja auch meinetwegen ein Unfall oder was anderes Schlimmes sein können, und Du warst ja theoretisch da zur pünktlichen Zeit... nur eben nicht mit Parkplatz, dann sag ich mal, war er auch nicht der Richtige.

    So ich muß an dieser Stelle mal ein Anekdötchen loswerden: ich war bei meinem ersten Date vor 13 Jahren ca. 20 Minuten zu spät, und zwar, weil ich mich absolut nicht für ein Outfit entscheiden konnte und mir dann noch die Bahn vor der Nase davonfuhr, und mein Angebeteter war superpünktlich, so daß er quasi eine halbe Stunde auf mich warten musste (er 10 Min zu früh, ich 20 Min zu spät), aber er HAT auf mich gewartet. Und das war noch in dem Zeitalter VOR Handies und Co. Heute sind wir glücklich verheiratet und haben zwei Kinder. Also... Wer das Herz am rechten Fleck hat, der harrt der Frau, die da kommen wird... Und ich meine jetzt nicht, daß man jemanden bewusst warten lassen soll. Aber wenn es passiert, passiert es halt.

    Ich finde, man sollte ruhig mal 5e gerade sein lassen...

    PEACE

    Liebe Grüße
    Vania

  8. #138
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Isis
    Es gibt ein paar Dinge, an die man sich im sozialen Netz halten sollte. Einigermassene Pünktlichkeit gehört dazu aber man kann natürlich im Leben ALLES wahnsinnig weltoffen kleinlich finden...
    ich stimm dir da zu,
    aber 30 Minuten auf jemanden zu warten, von dem man weiß, dass er eine Anfahrtsfahrt auf sich nimmt, ist nicht unzumutbar. Er lebt um die Ecke, sie haben keine Nummern ausgetauscht, er kennt die Parkplatzsituation. Das musste ihm doch bewusst sein.

    Pünktlichkeit ist auch nicht kleinlich, der Fehler liegt ja auch beim Zuspätkommenden. Aber nachdem die ganze Situation wirklich dumm gelaufen ist, kann es doch nicht so schwer sein, dem anderen entgegenzukommen..
    Da muss ich dich nicht kindisch auf irgendwelchen Prinzipien rumreiten, die etwas über den Charakter und Respekt aussagen sollen, wenn in dieser Situation doch offenbar nichts dasvon zutrifft.

    Hätte sie alle Eventualitäten eingeplant und hätte dann zufällig doch alles ganz reibungslauf geklappt, hätte nämlich sie eine halbe Stunde warten müssen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #139
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Vania
    ... dieses akademische Viertel im stillen noch immer mit einrechne

    Was bitte ist ein adademisches Viertel ?

  10. #140
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    was allerdings nicht heissen soll, daß man sich nicht zu jeder Zeit effektiv um Pünktlichkeit bemühen sollte...

    Ich denke schon, daß es notorische Zuspätkommer gibt, und die nerven gewaltig, weil sie AUS PRINZIP und dann eben auch extrem verspätet zu jedem Termin kommen... Und das halte ich für eine Unhöflichkeit sondergleichen.

    Ich habe auch schon eine Freundschaft aufgrundessen abgebrochen, weil ich damit nicht klarkam. Die Dame wohnte bei mir ums Eck. Da kann wirklich nicht viel passieren... Das ist dann aber mehr ein Problem der inneren Einstellung.

    Denn dann braucht man wirklich keine Uhrzeit ausmachen...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •