Seite 11 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #101
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,323
    Anzeige
    Danke,Lara.

    KT gibt es hier - natuerlich- nicht.
    Getestetet habe ich schon einige Aloevera-Gels,- aber so richtig ueberzeugen konnte mich noch keins.

    Ich werde,wenn ich 'mal wieder in einer Großstadt bin , die Augen offen halten,- fuer den Preis kann man es ja 'mal testen.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #102
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja das berühmte minimalprogramm.

    ich persönlich mach ja gar nichts gross an super programm

    ich reinige morgens und abends mit RM und als tonic thermalwasser.
    creme morgens und abends mit einer einizigen creme und das wars.....

    wenn ich mich schminke benutze ich MF und einen bronzer von Bobbi,etwas mascara und lipgloss,fertig.


    ich hab heute morgen die nivea sensitive creme getestet,mein haut war nach dem auftragen unglaublich weich und rötungsfrei und glatt,sah super entpannt aus.
    nach zwei stunden fingen die berühmten stellen an sich zu röten und es juckte.
    ich denke mal die creme ist einen tick zu fettig.

    kann a ber auch am wetter gelegen haben,dieser ständige umschwung ist ja ätzend.
    LG nicci

  3. #103
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich hab nochmal eine Frage an die die ihre Haut überpflegte hatten mit zu reichhaltigen Cremes (vor allem Butterkeks und Rosi).

    Ich benutze ja jetzt seit drei Tagen eine leichte Feuchtigkeitscreme, die Re Balance von Eucerin.
    Irgendwie spannt meine Haut damit aber insgesamt etwas mehr.

    Hattet ihr das auch das eure Haut erstmal mit einer leichteren Creme mit mehr Spannungen reagierte? Sie war ja die ganze Zeit viel mehr Fett gewöhnt. Meint ihr das sich das erstmal wieder einpendeln muß oder ist die Creme wieder zu leicht für mich?

    LG

  4. #104
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Nein, also als ich "meine" Creme auftrug, was es wirklich sofort weg. Manchmal noch so ein bissel. Aber der Unterschied war wirklich sofort deutlich spürbar! Gespannt, gebrannt und total rumgesponnen hat meine Haut bei zu reichhaltigen Cremes und bei welchen, die wohl irgendwas enthielten, was meine Haut nicht mochte (BB, Chanel, Shiseido).

    Ich fing dann mit einer leichten Creme von Clarins an, und die roten Flecken, Pickel und das Brennen wurden besser, allerdings spannte die Haut noch immer, weil das Creme- Gel (Multi- Active- Jour) einfach zu wenig war - wohl so wie bei Dir. (Multi- Active- Jour Creme für alle Hauttypen war allerdings auch so eine Creme, die meiner Haut Ausbrüche beschert hat, weil sie vermutlich zu reichhaltig war, zu viele Inhaltsstoffe enthielt). Als ich mich dann an meine gute "alte" Dior Feuchtigkeitscreme erinnerte und auftrug, wurde die Haut und das Hautgefühl sofort viel besser. Bis sich mein Hautbild insgesamt von diesen ganzen Strapazen erholt hat, hat es aber schon noch gedauert, und so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Das sind aber alles Altlasten, mit denen ich noch zu tun habe. Es kam nix neues. Und wenn ich manchmal genervt bin, erinnere ich mich einfach an die ganz schlimme Zeit und sofort bin ich wieder dankbar .

    Es ist wirklich nicht einfach, das Richtige zu finden. Ein Minimalprogramm ist aber grundsätzlich richtig, meine ich. Dennoch muß man auch bei einem Minimalprogramm cremen und da das Richtige zu finden, ist eine echte Herausforderung. Ums Herumprobieren kommt man da nicht wirklich drum herum...

  5. #105
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich hab jetzt auch schon wieder seit Benutzung der Creme so drei rote neue Punkte, sind keine richtigen Pickel, sieht eher aus wie kleine rote Knötchen oder so, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

    Also meinst du das die Creme jetzt wieder zu leicht für mich ist?
    Die Creme ist ja extra für irritierte Haut, sehr empfindliche Haut und auch Mischhaut und enthält kein Parfum und kein Farbstoff. Bin mir allerdings gar nicht sicher ob ich wirklich richtige Mischhaut habe.
    Wenn ich mein Gesicht reinige und dann mal nicht eincreme, hab ich z.B. nach 2 bis 3 Stunden keine fettigen STellen in der T-Zone. Fühlt sich alles eher trocken an.

  6. #106
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    cosmo du bist mein absoluter hautzwilling :-)

    merkst du denn nie eine verbesserung?
    ist das spannen immer gleich bleibend?
    ändert es sich nicht im laufe des tages?
    schminkst du dich?
    sitzt du in räumen mit klimaanlage oder hast du im auto die klimaanlage an?
    welche stellen genau im gesicht sind betroffen,das komplette gesicht?


    ich hab zB wenn ich in nem raum mit klimaanlage bin das problem das meine haut plötzlich extrem trocken wird,sie aber gleichzeitig in der t zon estark fettet und anfängt zu schwitzen.
    die t zone ist dann glänzend und leicht schuppig und der rest einfach nur sturz trocken.

    bei mir ändert sich das hautgefühl mehrfach am tag.
    von total entspannt bis spannend mit oder ohne rötungen ab und an heisse stellen.
    es regelt sich meist aber wieder von alleine,das ist etwas was ich nicht verstehe,deswegen denk ich teilweise es kommt vielleicht von innen heraus,also das eine innere ursache( wie allergien) mit eine rolle spielen.

    vielleicht sollten wir uns doch noch mal in die hände eines guten hautarztes begeben,obwohl ich eigentlich unheimlich wenig davon halte.

    momentan gehts mir aber so wie rosi geschrieben hat,das ich mich immer wenn es mal ein bisschen ausser kontrolle gerät,an die anfänge erinnere wo es wirklich viel schlimmer war :-)

    LG nicci

  7. #107
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Hallo Sunnygirl,

    also ich hab das mit dem Hautspannen ja seit ca. 2 Jahren und es spannt seitdem immer gleich.
    Also den Tag über ändert sich nichts.
    Gleichzeitig mit dem Hautspannen fing mein Kinn an zu brennen und jucken.
    Das ging dann irgendwann wieder weg mit dem Kinn. Pickel hatte ich aber irgendwie am Anfang nie. Diese komischen Beulen kamen erst nachdem ich soviel durcheinander gemacht hatte, d.h. erst hab ich schön gepeelt und danach auch noch eine Reinigungsmaske gemacht. Am nächsten Morgen hatte ich dann auch noch fast überall so komisch Beulen die man aber nur gefühlt hat und nur gesehen hat wenn das Licht von der Seite raufscheint. Hab mit dem Peeling und der Reinigungsmaske meiner Haut wohl einiges an Fett und Feuchtigkeit entzogen.

    Meine T-Zone ist z.B. auch nicht fettig auch nicht wenn ich in einen beheizten oder klimatisierten Raum gehe.
    Bin zur Zeit aber oft in beheizten Räumen oder halt draußen, da ich zur Zeit in Erziehungsurlaub bin. Aber das mit der Heizung ist ja wohl hoffentlich bald erstmal erledigt.
    Ich hab das Gefühl das wenn ich in einen beheizten Raum komme oder länger bin bzw. in einen klimatisierten Raum, das meine Haut dann mehr spannt.
    Ungecremt fühlt sie sich auf wie gesagt eher trocken an.

    Mit leichten Cremes hab ich immer das Gefühl das es zu wenig reichhaltig ist, weil ich dann wieder diese Irritationen bekomme, wie z.B. diese komischen roten Beulen.
    Mit reichhaltigen Cremes bekomme ich diese rote Beulen nicht und meine Haut spannt weniger, das spannen geht aber auch nicht weg. Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Haut schon was reichhaltigeres braucht also nichts für normale und mischhaut, aber zu reichhaltig geht irgendwie auch nicht.

    Hab ja auch schon div. Hauttests gemacht und bei zweien wurde mir ja auch gesagt das ich trockene fettarme Haut hätte.

    So langsam weiß ich auch echt nicht mehr weiter.

    Du kannst das sicher nachvollziehen, dir geht es ja auch nicht besser. Aber du benutzt die Biotherm-Creme jetzt doch schon recht lange und hast zwischendurch nicht mehr gewechselt oder?
    Ist ja dann echt komisch das deine Haut sich nicht endlich mal wieder entspannt. Zu reichhaltig kann die Creme ja eigentlich auch nicht sein wenn sie für normale und mischhaut ist.
    Du hast doch auch mal so einen Hauttest machen lassen als die Kosmetikerin dir DMS-Creme empfohlen hat oder?
    Was hat die Kosmetikerin denn zu deiner Haut gesagt? Hast sie gesagt was für einen Hauttyp du hast?

    LG

  8. #108
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich kann im grossen und ganzen Rosi eigentlich nur recht geben; was bei mir und ihr damals funktioniert hat, muss fuer euch beide noch lange nicht die Loesung eurer Probleme bedeuten; sprich: da muesst ihr wohl wirklich noch die fuer euch geeignete Pflege finden.

    Generell habe ich auch immer beim Wechsel der Jahreszeiten Probleme; vor allem dann wenn die Heizperiode anfaengt.

    Im letzten Jahr hatte ich zudem auch beruflich noch viel Stress und meine Haut fing wie verrueckt an zu spannen und das Make Up sass ueberhaupt nicht mehr. Ich habe meine Haut dann wunderbar mit einer Feuchtigkeitscreme von Lancome (Bienfait Multi Vital fuer trockene Haut) wieder in den Griff bekommen und meine Haut abends mit Milch abgereinigt (statt mit einer wasserloeslichen Reinigung) und dass, wo ich RM eigentlich absolut nicht ausstehen kann.

    Genau wie bei Rosi hat sich meine Haut schlagartig wieder beruhigt und ich hatte auch keinerlei Reaktionen...gut, hier und da mal ein Pickelchen haben wir wohl alle von Zeit zu Zeit.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #109
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Ich denke auch mal das ich wohl selber ausprobieren muß was meine Haut will. Wollte halt nur nochmal wissen ob eure Haut nach Anwendung einer leichteren Creme dann auch erstmal mehr gespannt hat.

    Mittlerweile glaube ich aber wirklich das die Creme von Eucerin leider zu leicht für mich ist. Stand ja auch noch das sie für sehr empfindliche und für mischhaut geeignet ist.
    Na ja auf jeden Fall spannt meine Haut wieder mehr mit der Creme.

    Butterkeks,

    benutzt du dann im Sommer was für normale haut und im Winter eher was für trockene Haut?

  10. #110
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmo78


    benutzt du dann im Sommer was für normale haut und im Winter eher was für trockene Haut?
    Ja, Cosmo...ich benutze im Fruehjahr/Sommer grundsaetzlich andere Produkte wie im Winter. Im Sommer benoetigt meine Haut wirklich nur eine leichte Feuchtigkeitspflege (z.B. eine Lotion, wie die DDML von Clinique). Seit ich in GB wohne, wo das Wasser wesentlich weicher ist, benoetigt meine Haut auch weniger reichhaltige Produkte als in D.

    Sehr schoen im Sommer fand ich auch immer die Repairwear von Lauder; auch in der getoenten Version...ich liebe diesen Gurkenduft !

    Im Winter benutze ich meistens reichhaltigere Feuchtigkeitscremes fuer die tendenziell trockene Haut.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •