Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi,

    kaltgepresste Öle zur Nahrung hinzufügen, entschlacken und Zinnkraut/Brennessel Tee trinken, kann alles unterstützend wirken.

    Allergietest wäre vielleicht auch eine Idee.

    lg
    sundance

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    zu viel Pflege kann tatsächlich nicht so gut sein. Ist bei mir so. Je weniger ich mache, umso reiner und gesünder ist meine Haut.

    Natürlich können auch Allergien und/oder die Ernährung eine Rolle spielen. Daher schwöre ich - ich werde gar nicht müde, es zu erwähnen - auch Lachsöl und Schwarzkümmelöl.

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Das Anti Soif von Clarins hab ich auch mal unter der Pflege probiert und hab davon gleich am nächsten Tag Unreinheiten bekommen.
    Hab auch schon andere Seren unter meiner normalen Feuchtigkeitscreme probiert und da hab ich dann auch irgendwie das Gefühl das die Haut noch mehr spannt.

    Hatte gerade vor ein paar Tagen die Estee Lauder Hydra Complete für normale und mischhaut drauf und darunter dann ein Aloe Vera Gel und meine Haut hat mehr gespannt und die Wangen haben sogar leicht gebrannt am Ende des Tages, so als ob das alles viel zu austrocknend war.

    Dann hab ich ja die Thermal Fix 1 von Vichy mal ca. 2 monate genommen und darunter dann mal das Serum von Vichy dazu, davon hab ich dann gleich nach ca. 2 Tagen Unreinheiten bekommen und irgendwie hat meine Haut damit auch mehr gespannt. Also umso mehr Feuchtigkeit ich benutze umso mehr spannt die Haut irgendwie und bei einer reichhaltigen Creme bekomme ich dann auch nach ca. 2 Wochen unreinheiten dafür wird das spannen nicht mehr geht aber trotzdem auch nicht weg.

    Von daher hab ich halt das Gefühl das ich meine Haut überpflegt hab weil irgendwie gar nichts hilft. Egal welche Kombination an Cremes ich nehme.

    Scheint echt schwierig zu sein mein Problem.

    Meine damalige Kosmetikerin meinte ja mal das ich normale Haut mit Tendenz zur Trockenheit hab (das war vor 2 Jahren) und eine andere Kosmetikerin meinte mal das ich trockene Haut hab (das war aber auch im Winter).
    Bei div. Hauttests war ich auch schon. Da wurde mir dann auch mal gesagt, das ich trockene Haut hab und bei einem anderen Hauttest hieß es dann wieder normale bzw. mischhaut.

  4. #14
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Oh mann, Du Arme. Ich hab ja auch schon viel durch. Aber wenigstens wußte ich: es ist halt Akne.

    Vielleicht probierst Du einfach mal die Serie von Clarins für sehr sensible Haut. Ich hab davon das SOS- Serum, und die werben damit: "Für die Haut, die nichts mehr verträgt." Ich finde, das klingt irgendwie sehr passend.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wie ist denn dieses SOS serum?
    beschreib doch mal ob es wirklich so gut ist wie beschrieben?
    interessiert mich auch sehr
    LG nicci

  6. #16
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hi Sunnygirl,

    ich habe mir das SOS- Serum gekauft, als meine Haut durch die Herumprobiererei wirklich total dahin war. Von Bobbi hatte ich einerseits Pickel, andererseits spannte meine Haut extrem, wenn ich keine Creme drauf hatte. Als hätte die Creme meine Haut "so innerlich" (?, naja, Du weißt schon) ausgetrocknet, wenn die Schicht Creme drüber war, spannte sie wenigstens nicht mehr, aber eben Pickelalarm. Die Haut war extrem gereizt, die Poren vergrößert. Ich habe mich dann ganz sanft gereinigt, vor allem meine ich, hat mir das Kamillengesichtswasser von Clarins sehr gut getan! Als Reinigung benutze ich aber den Rinse off Balm von Dior. Da gefällt mir Clarins nicht so.

    Das SOS- Serum hat eine sehr flüssige, durchsichtige Konsistenz und ist fast geruchslos. Es hinterläßt im ersten Moment eine Schicht auf der Haut, so dass ich zunächst dachte, es sei zu viel. Das Serum zieht aber nach einiger Zeit ganz weg. Es ist nichts für die längerfristige Anwendung, sondern wohl nur für akute Notfälle. Außerdem reichte es mir nicht allein. Allerdings war meine Haut innerhalb von ein oder zwei Tagen wieder viel entspannter. Die Cremes aus der Serie habe ich nicht probiert, denn ich glaubte, sie seien für meine Mischhaut mit Tendenz ölig zu reichhaltig. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Cremes Cosmo78 helfen können.

  7. #17
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    @Cosmo78. Benutzt Du eigentlich Make-up oder Puder?

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Puder benutze ich gar nicht und Make-up nur punktuell da wo halt mal rote PUnkte oder Flecken sind, aber auch nur auf den Wangen oder der Nase woanders brauche ich das nicht.
    DAs make-up ist von LRP aus der Toleriane-Serie.

    Also vor meinen hauttproblemen hatte ich eher normale Haut.
    Da könnte ich ja dann evlt. wirklich mal die Cremes für sensible Haut von Clarins probieren. Hab auch schon auf der Clarins-Seite geguckt.

    Pickel hab ich übrigens eigentlich gar nicht. Eher so Erhebungen die man aber nur sieht wenn das Licht so von der Seite raufscheint.

    Hab heute mal gar keine Creme drauf. Spannen tut es natürlich trotzdem sogar etwas mehr als sonst. Mal sehen wie meine Haut heute Mittag ist. Es gibt ja diesen Selbsthauttest bei dem man nur reinigen und nicht cremen soll um dann zu sehen wie die haut so ist und ob sie auch ohne Creme irgendwo nachfettet oder nicht.

    Meine Poren sind auch irgendwie größer geworden seit meinen Problemen und genauso wie bei dir hab ich auch das GEfühl mit einer reichhaltigen Creme spannt es erstmal weniger aber trotzdem ist es von innen irgendwie trocken.
    Was hat deiner Haut denn gefehlt, nur Feuchtigkeit? Und ist sie jetzt wieder i.O., also spannt sie nicht mehr? Was hast du denn benutzt um die Haut wieder in ihren Normalzustand zu bringen?

    LG

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke rosi,

    ich glaube ichwerde mir mal eine probe des serums besorgen.
    da gibt es von clarins noch ein serum irgendwas mit hydrante soin oder do,das interessiert mich auch....
    mal sehen
    ich hab ja so eine ähnliche haut wie cosmo.nur bei mir wird es durch meine allergien alles noch unterstrichen sozusagen.......


    LG nicci

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    "Eßt Ihr fettig genug? Das ist nämlich auch wichtig für die Haut. Also ruhig mal Butter, Vollmilch, vollfetten Joghurt, Sahne, etc. Wenn ich da nicht aufpasse, wird meine Haut auch ganz trocken und spannt.

    Ansonsten finde ich Reinigung und Pflege mit Olivenölseife und reinem Olivenöl super. Das Öl einfach in die noch leicht feuchte Haut einmassieren. Hat auch einen leichten Lichtschutz und läßt die Haut so schön frisch und gut genährt aussehen und strahlen"


    Sorry, aber so einen Quatsch habe ich lange nicht gehört.

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich aussehe, wennich lauter fette Sachen esse und dann noch reines Olivenöl ins Gesichtschmiere...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •