Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Überpflegte Haut?

    Hallo,

    ich muß nochmal bezüglich meiner Hautprobleme nerven.

    Hab in div. Treads ja schon geschrieben das meine Haut immer spannt (seit 2 Jahren jetzt schon). Trockenheitsfältchen hab ich auch und meine Poren sind auch irgendwie insgesamt größer geworden. Nehme ich eine leichte Feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut spannt mein Gesicht nach ein paar Tagen noch mehr und nehme ich eine Creme für trockene Haut bekomme ich spätestens nach zwei Wochen Pickel und spannen tut meiner Haut weiterhin.

    Wenn meiner Haut wirklich Fett oder Feuchtigkeit fehlt, müßte das spannen mit der richtigen Creme dann nicht nach ein bis zwei Monaten mal weg sein?

    Bis vor meinen Hautproblemen hatte ich ganz normale Haut ohne Trockenheitsfältchen und fast unsichtbare Poren und kein Gesichtsspannen.

    Kann es sein das ich meine Haut überpflegt hab und das Spannen dadurch nicht mehr weggeht, weil meine Haut nichts mehr selber produziert durchs überpflegen?

    Eine Hautärztin meine mal zu mir das ich meine Haut überpflegt hätte und hatte mir für vier Wochen auch eine antibiotische Creme verschrieben. Nach den vier wochen war es aber auch nicht wirklich besser. Ich sollte die angerührte Creme aber auch nicht weiternehmen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Weiß nämlich so langsam echt nicht mehr weiter.

    LG
    Cosmo

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,534
    Ich finde, das hört sich auch nach fehlender Feuchtigkeit an. Vielleicht wäre es gut, direkt nach dem Thermalwasser dünn was okklusives aufzutragen?
    Und ich würde trotzdem weiter nach einem gescheiten Dermatologen Ausschau halten! Ich weiß, dass Ärztesuche nervenaufreibend und langwierig sein kann. Aber Hartnäckigkeit wird oft belohnt! Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Ganz lieben Dank für euere Antworten und euer Mitgefühl.

    @Sauerkirsche: die Teabreak von Xeno habe ich bereits, aber noch nicht getestet, da auch dort noch zusätzliche Stoffe enthalten sind, ich koche halt jeden Tag schwarzen Tee.

    @Iridia: Sheabutter brennt leider auch, habe mir sehr gute und hochwertige bestellt . Nach dem Microneedling war meine Haut nicht so irritiert wie jetzt. Ich vermute dass sie schon enorm angeschlagen war, aber das habe ich gar nicht so bemerkt. Nach dem Needling habe ich ja erst richtig losgelegt und viele unterschiedliche Sachen probiert, unter anderem die sehr Wirkstofflastigen Seren und Peelings von La Mer.. und immer sehr okklusive Sachen mit vielen Sillikonen, weil sich meine Haut plötzlich so trocken anfühlte… ich denke ich hätte viel früher die Notbremse ziehen sollen und alles weglassen sollen, ich sah zu dem Zeitpunkt aber aus wie ein Streuselkuchen und habe auch immer dick Make Up geschichtet… zusätzlich habe ich jegliche Sonne etc, gemieden und bin auch nicht mehr rausgegangen, hatte weniger Bewegung und weniger frische Luft. So richtig Null habe ich aber auch nicht durch gehalten und zwischendurch immer mal wieder probiert, also drei Tage Null, dann stellenweise eine milde Creme, oder ein mildes Öl, oder Sheabutter, oder…. Dann war die Haut wieder neu irritiert, dann wieder Null usw….. ich bekomme zwischendurch halt immer mega Panik, weil meine Haut dann rot wird und anschwillt. Dann ist es mal 5 Tage richtig gut, mit wenig Brennen und dann kommt wieder ein Tag der unglaublich scheisse ist, wo alles wieder nur brennt und das obwohl ich nichts anderes gemacht habe….
    Ich fühle mich auch unglaublich allein mit meinem Problem und ich habe unglaubliche Angst, weil ich nicht einordnen kann was da mit mir passiert und ob es jemals wieder so wird wie früher…
    Ich habe mittlerweile auch wirklich Panikattacken, schlafe schlecht und mein Job hängt auch am seidenen Faden…

    @Joschi: Ja das denke ich auch die ganze Zeit, nachdem ich zwei Wochen mit Elidel, das ist so ähnlich wie Kortison, gute Erfolge hatte, habe ich ja am Samstag angefangen über das Thermalwasser ganz dünn die Avene Tolerance Control zu geben, das war aber leider wieder nicht gut und hat nur noch weiter irritiert .

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Es kann sein, dass die Entzündungen in einer tieferen Schicht liegen . Ich kann mich der Empfehlung anschließen, nach einem weiteren Hautarzt zu suchen. Es kann nicht sein, dass Du monatelang so leidest und so allein gelassen wirst mit so einem Problem. In Dortmund gibt es ein sehr guter HA, der bei mir eine sehr seltene autoimunerkrankung mit bloßem Auge vermutet , was die Biopsie bestätigt hat - und zwar nachdem ich schon bei 3 HA gewesen war.
    Es lohnt sich weiter zu suchen.
    LG


  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,845
    Ich denke, du kommst um eine richtige Nulldiät für mindestens 4 Wochen nicht rum. Ich kenne einige Leute, die das so gemacht haben und mittelfristig Erfolg hatten.

    Wahrscheinlich sind durch das Needling Bakterien in die Haut gewandert und jetzt ist die Barriere gestört.

    Ich kenne Xeno nicht, aber was die auf der Seite schreiben, auch, dass Nulldiät erforderlich ist und es kein Wundermittel gibt, das sofort wirkt, finde ich einleuchtend und seriös.

    Am besten wäre es, wenn du Arzt oder medizinische Kosmetikerin finden würdest, die einen Plan hat, aber das wird wahrscheinlich schwierig. Ärzte nehmen das halt nicht so richtig ernst und eine gute Kosmetikerin zu finden, ist nicht leicht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,368
    Und vor dem Microneedling hattest du überhaupt keine Probleme mit der Haut? Das ist ja dann schon fast fahrlässige Körperverletzung.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und vor dem Microneedling hattest du überhaupt keine Probleme mit der Haut? Das ist ja dann schon fast fahrlässige Körperverletzung.
    Vor dem Needling hatte ich eine super schöne und ausgeglichene Haut, die alles vertragen hat. Diese Gedanken treiben mir jeden Tag die Tränen in die Augen. Ich bin tatsächlich mittlerweile stark depressiv. In meinem Leben ist aktuell nichts mehr so wie es mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    338
    Bei diesen Symptomen würde ich, allen Ideologien zum Trotz, zu Vaseline und Nivea in der blauen Blechdose greifen. Wenn sich die Haut etwas beruhigt hat, tagsüber auch Asche Basis Creme, damit es auf der Arbeit nicht so glänzt. Und nie mehr solche aggressiven Behandlungen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Das Problem mit der Feuchtigkeit kann sein, dass die halt versiegelt werden muss. Wenn du selbst bei Sheabutter reagierst, wird die Creme- Auflage an sich gerade das Problem sein. Wasser allein verdunstet und erzeugt noch größere Trockenheit. Mitunter gibt es heilende Puder, aber dein Arzt kann dich damit jetzt eigentlich nicht allein lassen. Ich würde auf irgendein Zinkpuder tippen, oder zur Not eine hochdosierte Tablette zerkloppen, das ist erst mal entzündungshemmend. Hast du schon mal irgendein Wundheilpuder versucht? Es gibt Zink auch als Spray, glaube ich und ich würde es zusätzlich einnehmen. Ich nehme an, Zinksalbe geht auch nicht, weil die wieder cremig aufliegt.
    Aber Arzt wäre die richtige Lösung.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,297
    Wenn du Probleme hast, einen guten Hautarzt zu finden, gibt's jetzt die Möglichkeit, eine Onlinekonsultation zu bekommen.
    Du könntest dir jemanden mit guten, passenden Bewertungen suchen und dir dort Rat holen. Die meisten Krankenkassen bezahlen das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •