Original geschrieben von Cosmo78
Butterkeks,

kannst du mir denn vielleicht eine Creme empfehlen für die zur Trockenheit neigende Haut? Mild reinigen tue ich schon lange. Benutze immer Reinigungsmilch.
Ich hab aber auch schon mal für ca. 2 Monate die Thermal Fix 1 von Vichy genommen, die spendet ja viel Feuchtigkeit und wenig Fett, schlechter ist es davon nicht geworden aber auch nicht besser. Verstehe ich irgendwie nicht.
Meinst du denn das meiner Haut vor allem Feuchtigkeit fehlt, weil du schreibst das Feuchtigkeit wichtig ist und Fett nicht.

Hi Cosmo,

was mir bei Dir spontan fuer den Sommer einfaellt, ist die Daywear Plus von Lauder...riecht toll nach Gurke und ich fand sie super. Ein Serum finde ich auch eine gute Idee; allerdings im Sommer ruhig solo ohne eine andere Creme darueber.

Und ja - wie hier auch schon andere geschrieben haben - ich denke Deiner Haut fehlt vor allem Feuchtigkeit und wie Rosi anmerkte: achte darauf, dass die Cremes nicht komedogen sind, denn auch ich neige zu Pickelschueben bei bestimmten Produkten oder auch wenn die Cremes zu reichhaltig sind. Seit ich nach GB umgezogen bin, wo das Wasser wesentlich weicher als in D ist, komme ich mit meiner Shiseido-Pflege nicht mehr klar...die Creme hat mir zuletzt Unreinheiten beschert.