Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #231
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich würde, wenn das Brennen wieder anfängt, die Haut mit Thermalwasser besprühen und das eindrücken und dann ganz dünn pure Vaseline auftragen. So als Versuch! Ich kann dir keine Garantie geben, aber bei mir hat dieses Vorgehen, wenn ich das Hitzegefühl nicht mehr ausgehalten habe, sehr geholfen.... Hat halt gut beruhigt. Ach Mann, du tust mir echt leid, ich weiß wie schlimm das ist!
    Gerade wenn die Haut ständig heiß ist, wird man wahnsinnig!
    Ach danke für deine Worte. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht. Habe heute mit normalem Wasser, statt wie die letzten beiden Tage mit destilliertem Wasser gewaschen und meine Haut ist völlig ausgerastet. Dass schlimmste ist eigentlich das schmerzhafte Brennen….

  2. #232
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Heute in der Uniklinik, wollte ich eine Überweisung für die innere Medizin, weil ich vermute, dass etwas mit meiner Schilddrüse nicht stimmt… dafür gäbe es keine Indikation, hat man mir entgegnet, außerdem macht das der Hausarzt. Dann wollte ich einen Abstrich machen lassen…. Dafür gibt es auch keine Indikation. Die Haut sieht nicht aus wie eine Rosacea…..ich habe Proben mitbekommen für empfindliche Haut und soll versuchen, das Aufzucremen und das Brennen zu ignorieren, die Hautbarriere ist kaputt und irgendwann geht das Brennen schon weg….

  3. #233
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,250
    *stöhn* Es stimmt schon dass das Brennen von einer kaputten Hautbarriere kommt, aber die müsste man gezielt aufbauen! Ich kann dir dafür wirklich erstmal nur das Thermalwasser und die Vaseline empfehlen. Beides ist null reizend! Klar, keine Dauerlösung, aber erstmal eine Maßnahme zum Aufbau und zur Beruhigung....

  4. #234
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Mhmm also doch keine Nulltherapie? Der Arzt in der Uni meinte auch dass er sowas selbst schonmal hatte, die Haut brannte und er trug fleissig weiter creme auf und irgendwann war das Brennen weg....
    Alle meine Cremeversuche musste ich aber nach spätestens zwei Tagen abbrechen, weil es so unerträglich wurde und zudem die haut auch anschwoll....
    Ich habe aber das Gefühl, dass das Oracea ein bisschen hilft, das Brennen wird etwas weniger und ist zeitweise auch mal ganz weg, auch wenn es heute wieder etwas stärker ist .

    Wie habt ihr das denn mit der Arbeit gemacht? ich bin heute im Büro und sehe aus wie der letzte Husten... ich fühle mich sooooo unglaublich hässlich. ich schätze dadurch wird das Bennen noch verstärkt....

  5. #235
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,250
    Naja, das ist ja ein Teufelskreis, durch die vermeintlich schlechte Optik der Haut stresst man sich selbst, was wiederum die Haut massiv verschlechtert.

    Nulltherapie ist zwar gut, glaube aber nicht, dass das die Hautbarriere stärkt....

    Wie gesagt, die (unparfumierte!) Vaseline nur ganz dünn in die Haut drücken, nicht reiben. Um der Haut bei der Regeneration zu helfen, mehr macht Vaseline ja nicht.

    Und lass jetzt erstmal Mitesser Mitesser sein, darum kann man sich kümmern wenn deine Haut gestärkt ist. Da jetzt mit Rubbelpeelings oder BHA dran zu gehen, wäre fatal!

    Mir persönlich hilft bei Reizungen immer super die blaue Nivea, die will ich dir aber noch nicht empfehlen, wegen Duftstoffe etc.

  6. #236
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich bin am letzten Donnerstag in völliger Verzweiflung und mit großen Schmerzen in eine Hautarzt Praxis, die etwas außerhalb liegt. Hier wurde ich Gott sei Dank nicht abgewimmelt, obwohl ich aus einem anderen Einzugsgebiet komme.

    Die Hautärztin hat sich Zeit genommen und mir richtig zugehört. Sie konnte sich auch nicht richtig auf eine Diagnose einigen, hat aber gesehen wie unglaublich entzündet meine Haut ist und mir Isotretinoin verschrieben, sie möchte mich jetzt natürlich jeden Monat sehen und hat mir wieder Hoffnung.
    Ich fühle mich endlich angenommen.
    Nehme jetzt also seit 5 Tagen Iso und meine Haut fühlt sich schon nicht mehr ganz so entzündet an.
    Rötungen und Schwellungen sind zurück gegangen und die Pickel werden Gottseidank nicht mehr.

    Meine Haut war ja die gesamte Zeit über so unglaublich fettig und nur mit Wasser habe ich das Fett natürlich nicht abbekommen.
    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das Fett und die Schuppen eine dicke Hornschicht bilden, die nur schwer abgeht. Probiere ich natürlich auch nicht, aus Angst meine Haut zu reizen. Ich habe aber das Gefühl,dass es meiner Haut gut tun würde, wenn die kranken Schuppen einmal runterkämen.
    Am Samstag habe ich ganz vorsichtig mit dem Balea med gewachsen und danach war meine Haut doch wieder etwas irritierter .
    Es fühlt sich so an, als wenn die kranken Schuppen lose an der unteren Hautschicht kleben und die waschsubstanzen in dieser zwischenschicht hängen und reizen… wisst ihr wie ich meine?.
    Schuppt sich die Haut unter ISO alleine ab oder sollte ich doch versuchen kontinuierlich mit einem milden Waschgel zu reinigen?

  7. #237
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Freut mich, dass du endlich Hilfe bekommen hast. Ich würde die Haut unter der Schuppenschicht erneuern lassen. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Männer auch selten zusätzlich cremen und trotzdem super klarkommen.

    Im Fall, dass dich das so umtreibt, würde ich eine Anfrage in der Hautarztpraxis (ruhing auch über die Sprechstundenkraft) stellen ob du darfst, sollst und wenn ja, womit und um Antwort bitten. Solange sich alles langsam verbessert, würde ich dabei bleiben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #238
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,250
    Ich finde das auch super, dass Dir die Hautärztin so toll helfen konnte!
    Ich würde auch in der Arztpraxis nachfragen, ob bzw was du gegen das Schuppen machen kannst.
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

  9. #239
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Vielen Dank für eure Unterstützung . Ich halte euch auf dem Laufenden

  10. #240
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Es freut mich, dass s Dir endlich besser geht


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •