Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ich hab echt keine Lust mehr

  1. #21
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla


    Das ist mir schon klar.
    Und ich habe auch Verständnis dafür, daß es für manche nichts ist.

    Aber bloß weil jemand als einzelner darauf keinen Bock hat, muß man doch nicht die Sache an sich verteufeln.
    Ansonsten müsste man nämlich generell für andere Arbeitszeiten sein. Das bedeutet dann auch Restaurantöffnungszeiten bis acht, kein Kino, kein Theater, keine Therme usw. usf.
    Ich finde es einfach befremdlich, daß eine einzelne Branche da so ein "Drama" draus macht und das richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Threadstellerin.
    Milla, ich verstehe dich ja, aber wie Ash auch schon geschrieben hat, hab ich vor einigen Jahren damit nicht gerechnet. Und die Umstellung ist echt nicht leicht.

    Übrigens bin gelernte Speditionskauffrau, wie ihr wisst, hat ´ne (oder die meisten) Spedi 24 Stunden Dauerbetrieb. Es kam damals auch vor das ich irgendwann in der Nacht angefangen habe. Oder bis in die Nacht gearbeitet hab.
    In Fernverkehr oder in der Dispo ist das sowieso ein MUSS.
    Ich wusste damals das auf mich BLÖDE Arbeitszeiten zukommen.
    Ja, hab dann insg. 4,5 Jahre gearbeitet. Und irgendwann waren mir die Arbeitszeiten zu blöd.

    Und hab aufgehört
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @N_C: Arbeitszeiten bei ner Spedition sind echt hardcore. Ich kenn das. Von daher kann ich gut verstehen daß Du da irgendwann aufgehört hast. Jetzt wieder solche Arbeitszeiten zu haben ist echt nicht der Brüller

    Aber dann mal andererseits: Mein Vater war beruflich oft unterwegs und meine Ma hat bis zur Mitte der 70er auch SAmstags im Büro auflaufen müssen. Damals war um 14 Uhr Ladenschluss am Samstag und um 18 Uhr allerspätestens 18.30 Uhr wochentags. Alle Leute haben ihre Einkäufe damals auch geregelt bekommen. Ich kenn keinen Tag an dem bei uns mal das Essen ausging oder sonstwas fehlte aufgrund der Ladenöffnungszeiten.
    Natürlich ist es angenehm spät einkaufen gehen zu können. Aber wieviel Prozent der Leute gehen nach 20 Uhr noch in die City oder in die Einkaufszentren um bei den meisten Branchen solch lange Öffnungszeiten zu rechtfertigen? Und wer es bis 20 Uhr nicht schafft der schafft es dann seinen Großeinkauf bis 22 Uhr zu machen

    VG
    Sun

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Darauf kann ich nur mit Caras Beitrag antworten, denn der ist perfekt.
    Original geschrieben von Cara Und falls sich jemand erinnert: Früher (in einem fernen Land) gab es die "Scheilado" (Sch... lange Donnerstage), jeder prophezeite, dies würde ein großer Reinfall werden, wenn an einem (!) Wochentag die Geschäfte bis 20:00 Uhr geöffnet haben. War kein Reinfall. Samstags war Einkaufen bis 14 Uhr angesagt, dann 16:00 Uhr, auch hier wieder Protest. Heute ist das Usus.
    Bei uns haben alle! Märkte (Edeka, Tegut, Lidl, Aldi und Penny mittlerweile täglich (außer So.) bis 20 Uhr geöffnet und ich lebe in einer Kleinstadt auf dem Land.
    Der Globus hat 3 Tage bis 22 Uhr geöffnet. Das wird im Sommer sicher attraktiv.

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Find die die neuen Öffnungszeiten gut. Mich nervt nur das ein paar Läden offen haben, ein paar wieder nicht. Klar fahr ich dann lieber gleich ins Einkaufszentrum als in die Innenstadt. Dummerweise gebe ich aber bei diesen Abendshoppingtouren mehr aus als am WE, bzw. habe ich am WE überhaupt keine Lust drauf und habe es oft auf die nächste Woche verschoben.

    Muß mich auch endlich nicht mehr in der Mittagspause mit Lebensmittel Einkäufen abhetzen.

    Okay, waren die Ladenöffnungszeiten früher kürzer, da war allerdings 35 Std./Woche auch kein Fremdwort.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Also Du arbeitest pro Tag 10 Stunden und das an 6 Tagen?

    Also 240 Stunden im Monat

    Was hast Du den für einen Vertrag?


    Im Zweifel würde mich da wohl eher mein Arbeitgeber ankotzen als generell die Öffnungszeiten.

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja mein Arbeitgeber kotzt mich inzwischen sowieso an
    Bin aber nur noch 2 Monate dabei, dann bin ich weg dort. Wobei mir die Arbeit sehr Spaß macht
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Hast Du denn einen Vertrag über 240 Stunden?

  8. #28
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Opps sorry, nein mein neuer Vertrag hat 216 Std.

    Do. Fr. Sa. Wenn die Aushilfskraft da ist, ´dürfen´ wir 8 Stunden arbeiten. Haut aber nie hin, weil wir an diesen Tagen sowieso super Betrieb haben.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  9. #29
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    In Wien haben wir solche Öffnungszeiten (in meinem Fall leider) nicht. Das absolute Maximum ist dass ein paar Einkaufszentren am Donnerstag bis 21 Uhr offen haben. Für mich wären längere Öffnungszeiten ein Segen, denn da ich am Do oft schon andere Erledigungen habe bleibt mir meist nur Samstag nachmittag zum einkaufen und da flüchte ich ob des Gedränges oft schon bevor ich auch nur irgendwas probiert hab Besonders H & M, Zara und Mango, sind da echt nicht auszuhalten, also grad dort wo ich gern kaufen würde..

    Natürlich möchte ich nicht dass dafür Mitarbeiter "ausgebeutet" werden, ich glaube aber dass das schon eher am Arbeitgeber liegt. Man kann auch für den Mitarbeiter bei Öffnungszeiten bis 22 Uhr angenehme Zeiteinteilungen schaffen, und man kann einem Mitarbeiter auch das Leben zur Hölle machen bei "normalen " Öffnungszeiten (siehe 60 Stunden Woche im Handy Laden..)

  10. #30
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    106
    Anzeige
    Das einzige nennenswerte Geschäft in meiner Stadt ist ein Walmart, und der hat, nachdem er ca. 2 Monate bis 22 Uhr geöffnet hatte, aus Mangel an Kundschaft, seit kurzem auch wieder nur noch bis 20 Uhr auf Ich denke, das regelt sich meist von alleine, und das ein Handy-Geschäft zwei Stunden länger auf hat, ist wahrscheinlich auch nicht besonders rentabel

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  4. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:46:38
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •