Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Hygiene/Essen zubereiten

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Das geht gar nicht. Ich würde da nichts mehr runterkriegen. Unglaublich, was hier manche sonst noch beobachten

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Vor dem Klo und nach dem Essen:
    Händewaschen nicht vergessen

    Ich denk auch lieber nicht drüber nach, mit was Auswärts-Essen so alles kontaminiert ist (sondern esse es in der Regel einfach).

    Trotzdem bin ich ziemlich heikel. Deswegen ist bei uns erste Pflicht, wenn man nach Hause kommt: Händewaschen.
    Und seit ich Mutter bin benutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, mag mir gar nicht vorstellen, was da so alles an den Haltegriffen etc. lebt. ("Seit ich Mutter bin" deswegen, weil mein Kind noch nicht alt genug ist, mir Tee zu kochen, wenn ich krank bin *g*)


  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja ja die Händewaschgeschichte.

    Meinte der Mann meiner Bekannten doch letzte Woche in NY ich hätte nen Knall da ich mir ständig vor dem Essen die Hände waschen würde. Hab ihn dann gefragt ob er über seine nur drüber pinkelt und meint die seien damit gut gereinigt

    Sorry for bad lingo aber ich kenn es nur so (gute Erziehung) daß ich mir vor dem Essen und Essen zubereiten die Hände wasche.

    Ich benutze regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel um zur Arbeit zu kommen. Das erste was ich mache wenn ich ins Büro komm ist: Hände waschen.

    Ich denk auch nicht drüber nach wie es in Restaurants aussieht. Sometimes it is better not to know. Allerdings essen wir auch nicht so häufig auswärts. Na ja und ansonsten tröste ich mich mit dem Spruch meiner Ma "Dreck reinigt den Magen"

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Sunshine, das war aber äusserst p.i. Nicht-Händewaschen ist ja scheinbar okay, aber drüber REDEN?

    Ein Mann hat mir mal auf die Frage, ob ihm seine Mama nicht das Händewaschen beigebracht hat, geantwortet: Meine Mutter hat mich gelehrt, nicht draufzupinkeln.

    *schiel*

    Wobei ich ja finde, dass das höchstens als halbherzige Entschuldigung bei Sitzpinklern, die auch nicht abtupfen, durchgeht. Aber auch die langen ja Spülung und Türgriffe an.


  5. #15
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Das finde ich auch überhaupt nicht heikel... ist doch selbstverständlich, sich vor dem Essen und der Essenszubereitung die Hände zu waschen!
    Ich renne auch direkt immer ins Bad, wenn ich nach Hause komme, und wasche schleunigst meine Hände. Bevor ich nicht meine Hände gewaschen habe, wird auch nichts Essbares angefasst... möchte auch nicht dran denken, was in manchen Imbissbuden und Restaurants so abgeht

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,025
    Nein, zu pingelig bist Du auf keinen Fall. Nach dem Einkaufen wasche ich mir auch erst mal die Hände, weil das Wechselgeld ja auch schon viele in der Hand hatten oder die Tasten am Geldautomat gedrückt haben.

    Was mich auf Arbeit nervt ist, dass die meisten den Toilettendeckel oben lassen. Da kommen doch Bakterien raus

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Bäää ich würde davon auch nichts anrühren, ist ja fies....

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Corinne

    Was mich auf Arbeit nervt ist, dass die meisten den Toilettendeckel oben lassen. Da kommen doch Bakterien raus

    Corinne


    Ich bin dann wohl die Boardsau

    ja, ich wasche mir auch die Hände, regelmässig, nach der Toilette sowieso immer und auch vor dem kochen.
    Aber warum man keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzt ist mir ein Rätsel
    Auch ist es mir schnurz nach einem Spaziergang im Wald ohne Hände zu waschen ein Sandwich zu essen. Ich fasse auch meine Katze an und esse danach einen Apfel, ist mir egal.
    Nein, meine Katze kommt nicht mit auf den Tisch, auch wenn ich alleine bin und bei Gästen sowieso.

    Sorry wenn ich mich unbeliebt mache, aber manche Aussagen finde ich schon grenzwertig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Hygiene/Essen zubereiten

    Original geschrieben von Marlene25
    Bin ich wirklich so übertrieben heikel?

    Meine Kollegen bereiten gerade für eine Feier kalte Platten vor. Keiner hat sich nach dem Einkaufen bzw. vor dem zubereiten die Hände gewaschen. Ich weiss von allen (sind noch dazu alle Männer) dass sie sich nach dem Klo nicht die Hände waschen.

    Sind alles super lecker Sachen aber mir graut irgendwie..
    prüfst du das alles nach?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Händewaschen scheint für sehr viele Menschen von vernachlässigbarer Bedeutung zu sein. In Restaurant sieht man es ja leider auch äußerst selten, dass sich Leute die Hände waschen bevor sie zu Messer und Gabel greifen. Aber das ist ja deren Problem. Nur wenn man Essen für andere mit ungewaschenen Händen zubereitet, ist es rücksichtslos.

    Original geschrieben von Corinne

    Was mich auf Arbeit nervt ist, dass die meisten den Toilettendeckel oben lassen. Da kommen doch Bakterien raus
    Ein geschlossener Deckel würde doch keine Bakterie davon abhalten, aus dem Klo zu hüpfen. Aber ich mach ihn auch meistens zu, weil ich es optisch ansprechender finde.

Ähnliche Themen

  1. Süßkartoffeln - wie zubereiten
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:16:20
  2. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  3. Umfrage zum Thema Hygiene
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 23:15:29
  4. Gemüse wie zubereiten?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:06:07
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •