Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hygiene/Essen zubereiten

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    82
    Anzeige
    find die vorstellung auch eklig.

    allerdings sollte man in keinen sauberkeitswahn kommen.ich hab nämlich das gefühl dass die kinder, die aus sehr sauberen und hygienischen haushalten kommen meist an allergien leiden.
    ich dagegen, bei uns ging es immer sehr 'schmutzig' zu (4 kinder)
    habe keinerlei allergien meine geschwister auch nicht und wir sind auch alle sehr robust was krankheiten angeht.
    da wurde auch mal lange im garten mit den kaninchen gespielt und im teich rumgefischt dann auf den baum geklettert, und dann schnell zum essen gerufen. meine mutter hat zwar schon gesagt wenn sie sah dass eine hand wirklich braun vor schmutz war ab ins bad aber ansonsten ham wir auch nicht selten ohne händewaschen gegessen. meine mutter wäre auch zu gestresst gewesen das noch durchzuziehen

    ich denk aber, in imbissbuden und besonders restaurants wird schon darauf geachtet. wär ja irgendwie nich so schön

  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von caroline



    Ich bin dann wohl die Boardsau

    ja, ich wasche mir auch die Hände, regelmässig, nach der Toilette sowieso immer und auch vor dem kochen.
    Aber warum man keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzt ist mir ein Rätsel
    Auch ist es mir schnurz nach einem Spaziergang im Wald ohne Hände zu waschen ein Sandwich zu essen. Ich fasse auch meine Katze an und esse danach einen Apfel, ist mir egal.
    Nein, meine Katze kommt nicht mit auf den Tisch, auch wenn ich alleine bin und bei Gästen sowieso.

    Sorry wenn ich mich unbeliebt mache, aber manche Aussagen finde ich schon grenzwertig.
    Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber hat hier jemand geschrieben, dass er nach einem Waldspaziergang ohne Händewaschen kein Sandwich isst? Und auf den Spruch "bisschen Katzenspucke macht nix" hab ich das TM.

    Öffentliche Verkehrsmittel meide ich deswegen, weil im Winter IMMER jemand mit Erkältungsviren um sich sprüht und für mich aus bestimmten organisatorischen Gründen Kranksein purer Luxus ist.

    Das mit den Bakterien, die sich an Lufthaken aus dem Klo hangeln - sofern der Deckel offen ist - fand ich aber auch lustig *g*


  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Re: Re: Hygiene/Essen zubereiten

    Original geschrieben von caroline

    prüfst du das alles nach?
    Man hört es. Wenn gleich nach dem Wasserfall der Mensch rauskommt ist das eindeutig

    edit: Nachdem ich noch die restlichen Beiträge gelesen habe, mchte ich gern die Begriffe "Stadt-" und "Landhygiene" ... erfinden.

    Um ehrlich zu sein hätte (hatte) ich kein Problem damit, noch warme Milch direkt vom Kuheuter in den Becher gezapft zu trinken, und mein Wurstbrot hab ich als Kind mehr als einmal im Kuhstall gefuttert.

    Eben weil ich in meiner Stadtwohnung nicht mit Sagrotan putze/putzen will, gilt: Schuhe ausziehen, Hände waschen (nicht für Gäste, soweit gehe ich dann doch nicht ) Auf dem Land sehe ich das alles lockerer, wegen der geringeren Menschendichte.

    Mein Kind hat übrigens KEINE Allergie.



  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von baldwieder
    Händewaschen scheint für sehr viele Menschen von vernachlässigbarer Bedeutung zu sein. In Restaurant sieht man es ja leider auch äußerst selten, dass sich Leute die Hände waschen bevor sie zu Messer und Gabel greifen.
    *äh*, das mache ich aber auch eher selten...
    Habe auch noch nie ein kollektives Händewaschen einer Gesellschaft die sich im Restaurant trifft beobachten können. Die Toilette wäre dann ja bumsvoll
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zum Thema Toilettendeckel:
    bei uns im Bürogebäude gibt es auf keiner einzigen Toilette einen Deckel. Gleiches gilt für die anderen Gebäude im Umfeld.

    Ich mach mir da auch keine Gedanken, ob die einen haben oder nicht.
    Stell mir grad bildlich so ein paar Bakterien vor die kollektiv nen geschlossenen Deckel hochdrücken

    Ich hatte vor Jahren nen Hund und ne Katze. Da beide auch draussen rumliefen war für mich selbstverständlich mir die Hände zu waschen wenn ich entweder den Hund oder die Katze angefasst habe.
    Musste ich früher als Kind schon wenn ich mit unserem Hund gespielt hab und das ist so eingraviert.

    VG
    Sun

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nisifeh


    Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber hat hier jemand geschrieben, dass er nach einem Waldspaziergang ohne Händewaschen kein Sandwich isst? Und auf den Spruch "bisschen Katzenspucke macht nix" hab ich das TM.
    nein, davon hat hier niemand geschrieben.
    Ich wollte nur sagen dass es mir nichts ausmacht im Wald rum zu rennen und danach auch mit schmutzigen Händen (Erde) ein Sandwich anzufassen. Das ist mir wirklich total egal.

    Bin wohl doch die Boardsau
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Re: Re: Hygiene/Essen zubereiten

    Original geschrieben von Nisifeh


    Man hört es. Wenn gleich nach dem Wasserfall der Mensch rauskommt ist das eindeutig


    vor allem wenn es so laut tönt wie der meines Büropartners (siehe Thread)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Einigen wir uns auf "du bietest Dich freiwillig für den Posten an"? *breitgrins*

    Ich glaub, Du bist genauso wenig Boardsau wie ich manische Händewascherin.


  9. #29
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Darauf hatte ich mich bezogen *g*

    Reg doch mal an, der Herr möge sich SETZEN und vorher ein Stückchen Toipap in die Schüssel legen


  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige


    Er meinte gestern noch ob er einen Schwamm ins Klo legen sollte

    Ich glaube, es ging im näher als ich dachte
    Das wollte ich natürlich nicht, aber manchmal ist es besser wenn man jemandem was sagt.... so wie der berühmte Poppel in der Nase
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Süßkartoffeln - wie zubereiten
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:16:20
  2. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  3. Umfrage zum Thema Hygiene
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 23:15:29
  4. Gemüse wie zubereiten?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:06:07
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •