Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Mein neues Leben

  1. #41
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    zurück zu den Schweden...

    In Schweden ist der Familie dann aufgefallen, dass da garnicht so viele Leute wohnen. Insbesondere nicht in der Einöde, die sie sich per Finger auf der Landkarte als zukünftigen Wohnort ausgesucht haben (nächster Supermarkt 50km weit weg etc). Dies erwies sich wiederum als Nachteil bei der Jobsuche des Vaters, der sich hierum natürlich erstmals vor Ort kümmerte.

    Dass es in Schweden mitunter kalt werden kann und demzufolge Heizöl von Vorteil ist, ist den Lieben auch erst sehr spät aufgefallen. Die geschätzten 4000€ für Heizöl für den kommenden Winter (dieses Geld war natürlich nicht vorhanden) waren nicht zuletzt auf die Tasache zurückzuführen, dass es sich bei dem im Internet ersteigerten Haus um ein Schulhaus (ja richtig, mit großen Räumen und Tafel an der Wand) handelt.

    Soll ich so:

    oder so:

  2. #42
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von Grauwolf
    quotentreibenden Maulzerreisser
    Über diesen Ausdruck kann ich nur müde lächeln. Aber danke für das Kompliment. So etwas wollte ich schon immer mal sein!

    Wie schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wär doch langweilig hier im BB, wenn mal ein Tag ohne Beleidigungen vergehen würde, gell


    Und Suha, ich kann dir nur beipflichten....

  3. #43
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Konsequenzen der verstärkten Auswanderung von Hochqualifizierten erläutern

    Die FDP nimmt damit den bislang höchsten Stand deutscher Auswanderer im Jahr 2005 mit über 145.000 Deutschen zum Anlass für eine Großen Anfrage (16/3210).
    Die Fraktion geht dabei auch auf Expertenschätzungen ein, wonach die Zahl tatsächlicher Auswanderungen im Jahr 2005 bei 250.000 Personen gelegen habe, wovon die meisten junge und sehr gut ausgebildete Deutsche seien.
    Dagegen stehe eine Meldung einer Wochenzeitung, wonach von den in der Migrationstatistik geführten 450.000 Zuwanderern im Jahr 2005 am Ende kaum 20.000 Einwanderer in Deutschland blieben".
    Damit sei Deutschland per saldo kein Einwanderungs-, sondern eher ein Auswanderungsland, weil mit 20.000 bleibenden Zuwanderern nicht einmal ein Zehntel dessen erreicht werde, was es nach vorsichtigen Schätzungen brauche, um den demografischen Wandel zu bewältigen.
    Zudem seien von am meisten gewünschten Zuwanderer im Jahre 2005 nur etwa 900 Hochqualifizierte ins Land gekommen.
    Bei den Selbständigen liege die Schätzung bei "mageren" 500.

    Andererseits, so die FDP, seien fast alle deutschen Nobelpreisträger der vergangenen Jahre an amerikanischen Universitäten tätig und über 12.000 deutsche Ärzte hätten bereits im Ausland eine Anstellung gefunden, während deutsche Krankenhäuser ihre offenen Stellen mit Medizinern aus Osteuropa zu decken versuchten.

    Die Bundesregierung soll nun darlegen, wie sie Auswanderung generell definiert und wie sie den Trend zur Auswanderung hoch qualifizierter Deutscher unter dem Aspekt bewertet, dass mehr als sieben Prozent aller Deutschen mit einem weiterführenden Abschluss in einem anderen Industrieland leben.

    Erläutert werden soll unter anderem auch, wie viele "Abwanderer" eine Berufstätigkeit in Ausland ausüben, ihren Wohnsitz aber in Deutschland behalten und wie dies statistisch erfasst wird.
    Klar legen soll die Regierung auch, wie viele Deutsche aufgrund von bestehender Arbeitslosigkeit auswandern.
    Im Weiteren soll die Regierung erklären, wie sie den Umstand bewerte, dass Deutsche und europäische Studierende während ihres Auslandsstudiums gezielt angeworben werden. Gefragt wird, wie sich die gezielte Abwerbung Hochqualifizierter an deutschen Universitäten mit den Bestimmungen des Auswandererschutzgesetzes verträgt.
    Erläuterungsbedarf besteht im Weiteren zu den Auswirkungen auf den Wissenschaftsstandort Deutschland und auf die wirtschaftlichen Auswirkung von Auswanderung.
    Erläutern soll die Regierung schließlich, wie sie das Scheitern der "Green card"-Kampagne für Spitzenkräfte nach Deutschland bewertet und welche Maßnahmen nun zur Einwanderung von Hochqualifizierten vorgenommen werden sollen.
    Datum: 03.11.2006
    http://www.bundestag.de/aktuell/hib/...06_329/04.html

    Auch wenn in jedem Jahr eine beachtliche Zahl an Deutschen zurückkommt, die die FDP hier nicht berücksichtigt, so ist der Trend ins Ausland zu gehen doch ungebrochen. Das dies insbesondere im Bereich der sog. Spitzenkräfte bei mittlerweile 7%iger Abwanderung so problematisch gesehen wird, dass der Bundestag dazu schon tagte, zeigt die tatsächlichen Auswirkungen für Deutschland.

    Für mich ist das daher eine reine Abschreckungssendung für Auswanderungswillige.

  4. #44
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Darcie



    bitte um übersetzung in Hochdeutsch
    Eine Karte wo die Eisspezialitäten drauf sind. Wie heissen die denn? Eiskarte?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #45
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Darcie


    Ja, liebe Dawn und obwohl die Arbeitslosenquote dort bei über 90% liegt, wirst du natürlich sofort einen Job kriegen. Wen kümmern schon die Sprachkentnisse. Außerdem ist da ja alles so billig...
    Stimmt, günstig isses Ich sehe übrigens, dass Englisch die Amtssprache ist, dann hab ich ja doch Chancen Spricht zwar wohl niemand wirklich, aber das ist ja egal, lern ich halt Afrikanisch ( ), so schwierig kann das ja nicht sein

    Dass es in Schweden manchmal kalt ist, war mir übrigens auch neu Siehste, darum will ich nach Zimbabwe, nix Kosten für Heizöl



    @NdP
    Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass 90% der Leute, die in solchen Sendungen mitmachen, sich derart offensichtlich einen Dreck mit ihrer neuen Heimat auseinandersetzen, nicht in die Kategorie der "Hochqualifizierten" fallen...

  6. #46
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du, da muss man gar nicht so weit suchen oder gar bis nach Zimbabwe gehen
    Ich habe von Deutschen gehört die in die Schweiz auswanderten und sich wunderten dass die Leute hier Schweizerdeutsch reden (ohne Witz jetzt). Und die sind stur der Meinung dass das die Leute dies hier nur tun um Deutsche (oder sonstige anderssprachige) auszugrenzen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #47
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline
    Und die sind stur der Meinung dass das die Leute dies hier nur tun um Deutsche (oder sonstige anderssprachige) auszugrenzen.
    *lol* Das ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist

  8. #48
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    DAS IST ERNST!

    Die Mutter einer Bekannte sagte das so, wortwörtlich. Sie meinte dass wir ja "richtig" Deutsch reden könnten und würden. Nur wenn Deutsche dabei sind eben nicht.

    Das war auch die mit dem "li"

    Hörte so etwas aber auch schon von anderer Seite. Man glaubt es kaum.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #49
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hmm komisch,bei den folgen,die ich so gesehen habe,waren die meisten total happy und würden nie wieder nach d kommen wollen...

    vielleicht hab ich einfach nur "die falschen" sendungen geschaut????


    lg

  10. #50
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von anouk
    hmm komisch,bei den folgen,die ich so gesehen habe,waren die meisten total happy und würden nie wieder nach d kommen wollen...

    vielleicht hab ich einfach nur "die falschen" sendungen geschaut????


    lg
    Ich hab da auch schon anderes gesehen. Glaub aber, dass das nicht zu dieser Serie gehörte, da das bestimmt schon letztes Jahr war.

    Vielleicht war das ja der Grund für ein neues Konzept, dass eher abschreckend wirken soll.

    @Dawn
    Natürlich wird sich kein intelligenter Mensch in einer solchen Sendung zur Schau stellen, es sei denn er braucht dringend Kohle.
    Nur wer sagt euch, dass das nicht alles inszeniert ist.
    Von den Talkshows weiß man ja auch, dass das so läuft.
    Wer zahlt, sagt wo es lang geht.

    @caroline
    Dein astreines Hochdeutsch beweist allerdings eindeutig, dass diese Deutschen vollkommen recht haben.

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben 2007!
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 19:12:03
  2. Mein Leben im Liegen
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:34:41
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:24:21
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Ich liebe mein Leben, weil....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •