Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Mein neues Leben

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Anzeige
    Ich kenne eine Familie, die da mitgemacht hat und eigentlich sind sie sehr nette und intelligente Leute.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich kenne eine Familie, die da mitgemacht hat und eigentlich sind sie sehr nette und intelligente Leute.
    Sind die auch in ein Land ausgewandert, in dem sie a) noch nie waren, b) die Sprache nicht sprachen, c) keine Ahnung von politischen, rechtlichen, wirtschaftlichen, etc. Strukturen hatten?



    Und vielleicht gehören sie ja zu den verbliebenen 10% Ich meine nur, gerade die, von denen wir hier eigentlich reden, die keinen Plan von irgendwas haben und sich dann noch wundern, dass es nicht klappt, die können einfach nicht intelligent, geschweige denn hochqualifiziert sein... Ausser eben, klar, wer weiss, wie viel Geld man da hinterhergeworfen kriegt...

  3. #53
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    @caroline
    Dein astreines Hochdeutsch beweist allerdings eindeutig, dass diese Deutschen vollkommen recht haben.
    Wie meinst du das jetzt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,285
    Nee, sie waren sehr gut informiert und kennen auch das Land recht gut. Nur von dem, wie die Sendung stattfindet, waren sie dann - nach ihren Aussagen - doch erstaunt. Eben das es Regieanweisungen gibt und was gesendet und wie geschnitten wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline

    Wie meinst du das jetzt?
    Ich glaube *interpretier*, dass das ironiefrei gemeint war und zwar in dem Sinne, dass dein Deutsch so gut ist, dass man eben als Deutscher tatsächlich den Eindruck hat, dass die bösen Schweizer nur deshalb Schweizerdeutsch sprechen, damit sich die armen Deutschen ausgegrenzt fühlen

    Aber vielleicht hab ichs falsch verstanden


    @Hopi
    Eben, die, die sich vernünftig informieren, gehören nicht zu den dummen 90%

  6. #56
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Menschen werden immer wandern, auch aus verschiedenen Gründen nicht nur aus Armut oder Krieg.

    Massey meint sogar wir sind eine Spezie die immer zu wandern muss.

    Und manche von den Wandervögel wollen eben 15min Ruhm und das Geld.

  7. #57
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Dawn13


    Ich glaube *interpretier*, dass das ironiefrei gemeint war und zwar in dem Sinne, dass dein Deutsch so gut ist, dass man eben als Deutscher tatsächlich den Eindruck hat, dass die bösen Schweizer nur deshalb Schweizerdeutsch sprechen, damit sich die armen Deutschen ausgegrenzt fühlen

    Aber vielleicht hab ichs falsch verstanden
    Eben, weiss nicht ob es ironisch gemeint war, da ich weiss dass mein Deutsch bestimmt nicht astrein ist
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #58
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline


    Eben, weiss nicht ob es ironisch gemeint war, da ich weiss dass mein Deutsch bestimmt nicht astrein ist
    Hm, vielleicht bin ich auch einfach zu gutgläubig

  9. #59
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Nee, sie waren sehr gut informiert und kennen auch das Land recht gut. Nur von dem, wie die Sendung stattfindet, waren sie dann - nach ihren Aussagen - doch erstaunt. Eben das es Regieanweisungen gibt und was gesendet und wie geschnitten wird.
    Meine Rede.
    Da geht es nicht um Darstellung der Realität, sondern nur um Vorführen von Menschen nach Vorlage des Sendekonzepts.
    So wie das letztlich immer der Fall ist, wenn die Medien etwas aufbereiten.

    Mit dem richtigen Schnitt kann wohl jeder ziemlich blöd aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben 2007!
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 19:12:03
  2. Mein Leben im Liegen
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:34:41
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:24:21
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Ich liebe mein Leben, weil....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •