Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: USA-Urlaub insbes. Florida - bin für jeden Tipp dankbar!!

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    und hier vielleicht noch ein Tipp: Mietwagen und Unterkunft (zumindest fuer die erste Nacht) von D aus buchen. Ist billiger. Benzinpreise vergleichen. Es kann durchaus sein, dass die Tankstelle auf der anderen Strassenseite 20 Cent billiger ist oder dass, die die morgens noch Betrag X hat, mittags deutlich hoeher liegt.
    Wenn Du zu den Disney Parks willst, dann lohnt es sich Coupons in den Hotels zu holen. Dort gibt es oft eine Preisermaessigung. Bei den Outlets gibts ein Informationsstand bei dem Du auch Couponhefte kaufen kannst. Das sind Coupons fuer Rabatte bis 50% bei verschiedenen Laeden drin.
    Was den Strassenverkehr betrifft, kann ich Dir nur empfehlen, Dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten und bei Stopp Schildern wirklich zu stoppen. Bei Stopp Schildern gilt: wer als erster da war, darf fahren, dann der naechste usw... Bei Schulbussen nicht ueberholen, anhalten wenn die anhalten und stehenbleiben bis sie wieder losfahren. Machst Du das nicht, landest Du im schlechtesten Fall im Knast. Da gibts wenig toleranz. Falls Du von der Polizei angehalten wirst, im Innenraum Licht anmachen, Scheibe runterdrehen und beide Haende ans Lenkrad, NICHT aussteigen. Ist alles oft voellig harmlos, die Polizisten sind sehr freundlich. Mann muss also nicht in Panik verfallen.
    Die Amerikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wer freundlich auf sie zugeht wird immer Hilfestellungen bekommen, selbst wenns mit dem Englisch mal hapert.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Oh wie ich dich beneide!! Wir waren in den Weihnachtsferien in Orlando und ich zehre immer noch davon. Zumal ich genau weiss, dass wir dieses Jahr nicht in die USA können, mangels Zeit

    Viel Neues kann ich dir jetzt auf Anhieb auch nicht mehr sagen, meine Vorrednerinnen haben schon so viel erklärt.
    An Gepäck hatten wir pro Person 2 x 23kg, womit wir bei 4 Personen ausgekommen sind, auch auf dem Rückflug.
    Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit dort ist wirklich grandios, ich war überwältigt.
    Und alles, worüber ich mir vorher *nen Kopf* gemacht habe, war umsonst. Alles hat reibungslos geklappt und wir haben uns 14 Tage nur superwohl gefühlt.
    Warst du schonmal auf http://www.florida-interaktiv.de/ ??
    Das ist ein Forum für Florida Urlaub. Dort habe ich mir vorher viele Tips geholt.

    Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub!!
    LG Andrea
    You're not getting older, you're getting better...

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Am besten im ersten Hotel dieses Coupon-Heftchen mitnehmen. Da kann man viel Geld für die Hotels sparen, wenn man bis spätestens 17.00 Uhr eincheckt und einen Coupon vorzeigt. Außerdem sind da Adressen und Wegbeschreibungen zu Hotels gleich mit drin.

    In USA ist auch niemand beleidigt, wenn ihr euch das Zimmer erstmal anschauen wollt.

    Falls ihr euch selbst verpflegen wollt, unbedingt in Supermärkten die angebotenen Saving Cards beantragen. Geht ratzfatz und spart ne Menge Geld.
    LG

    Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Original geschrieben von Bobbi

    und wahrscheinlich seid ihr auch die einzigen gewesen, die man komisch angeschaut hat, als ihr mit einem groessern Schein als 20 Dollar zahlen wolltet
    ...es kam noch besser, er wurde nicht angenommen

    Warum bist du denn gleich so zickig?? Ich habe Billie nur meine Tips aufgrund meiner Erfahrungen gegeben + im Reiseführer habe ich das auch schon gelesen

    Viele Grüße
    allure

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von allure


    ...es kam noch besser, er wurde nicht angenommen

    Warum bist du denn gleich so zickig?? Ich habe Billie nur meine Tips aufgrund meiner Erfahrungen gegeben + im Reiseführer habe ich das auch schon gelesen
    Naja, dann hatten die wohl schlicht und einfach nicht genug Kleingeld zum Wechseln - das passiert mir auch hier öfters Ich kann nicht behaupten, dass man mich jemals komisch angeschaut hat, weil ich mit nem 50er zahlen wollte, im Gegenteil Aber eben, so macht jeder andere Erfahrungen...

  6. #16
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe die Erfahrung beim Einkaufen mit größeren Scheinen in USA auch schon häufiger gemacht. Weil es eben üblich ist, mit Karte zu zahlen, haben die nicht soviel Kleingeld vorrätig. Da braucht man gar nicht zickig zu werden.
    LG

    Michelle

  7. #17
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Hi Billie,
    ein schönes Urlaubsziel habt ihr euch da ausgesucht, mein liebstes, 6 Mal besucht seit 1998, zuletzt vor 2 Monaten.

    Shoppen in Orlando:
    Florida Mall wegen Aveda, Bare Escentuals, Lush, MAC, Origins, Sephora usw.
    und
    Premium Outlets wg. La Perla, Levi's, PacSun und noch viel mehr. Ganz wichtig: The Cosmetics Company Store in den Premium Outlets --> einiges von Bobbi, MAC, Origins reduziert

    Disney-Parks lohnen sich eigentlich nicht, Animal Kingdom wäre vielleicht auch für Erwachsene interessant, aber die wollen ja inzwischen fast 80$ Eintritt pro Person und dann noch 10$ Parkgebühren. Dann lieber einen State Park besuchen.
    Von Orlando aus kann man schnell an den Atlantik, vielleicht zum Kennedy Space Center oder zum Merritt Wildlife Refuge, da gibt es eine Stelle zum frei lebende Manatees gucken .

    Die Strände am Atlantik sind schön, aber die an der Golfküste sind noch viel viel besser.

    Das Outback Steakhouse lohnt sich, das ist eine Kette. Am besten schon daheim die Adressen raussuchen im Web, man muss dann nicht lange rumirren, Urlaubszeit ist einfach kostbar. Unser TomTom hat eine USA-Karte, das ist sehr praktisch.

    Bei Barnes & Noble gibt es meistens einen "eingebauten" kleinen Starbucks, daneben ist oft die Zeitschriften-Abteilung und man darf (wirklich!) Zeitungen oder Bücher lesen während man seinen Kaffee trinkt und muss die nicht unbedingt kaufen. Ist praktisch für einen ersten Überblick.


    Wo werdet ihr in Ft. Myers wohnen?
    Wir waren hier, ist nicht so günstig, aber toll.
    Ihr könntet am Pier meinen süßen Hasen besuchen, ich war auf der Stelle verliebt. Kurz danach ist er davongeflogen ... *heul*
    Dann müsst ihr nach Sanibel (Maut ungefähr 6$) zum Bowman's Beach (der Parkplatz dafür kostet auch was), nach Naples und eigentlich nach Shark Valley (im Everglades Nationalpark).

    Ja und der Key Lime Pie vom Publix (Supermarktkette) ist sooo lecker, nicht so süß wie sonstige amerikanische Kuchen. Der Publix ist auch schon ein Abenteuer für sich.

    Ich habe noch ein paar Travelhost-Blättchen rumliegen, werde mal scannen am Wochenende. Tut mir Leid, dass es ein Roman geworden ist. Und ich hätte doch noch sooo viel zu schreiben ...

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich hab das nicht boese gemeint aber ich wohne nunmal hier in USA und ich zahle auch oefter mit groesseren Scheinen und andere auch und das war nie ein Problem. Es werden oft Behauptungen aufgestellt, die schlichtweg falsch sind. Es ist nicht ungewoehnlich hier mit Bargeld und/oder mit groesseren Scheinen zu zahlen, auch nicht mit groesseren Scheinen. Im Vergleich zu Deutschland werden Kreditkarten hier haeufiger eingesetzt, aber daraus laesst sich nicht der Schluss ableiten, dass man komisch angeguckt wird wenn man mit Bargeld zahlt. Es gibt hier sogar Laeden, die keine Kreditkarten akzeptieren. nur die amerikanische Debit Card (Scheckkarte) oder US Schecks oder cash. Ich hab das hier im Board schon oft gehoert, auch dass man in USA nirgends draussen sitzen kann und ein Eis essen kann oder dass man hier nach Anbruch der Dunkelheit besser nicht rausgeht. Diese Aussagen stimmen einfach nicht.
    Ich wette, hier gibts ganz viele, die auch schonmal in USA waren und nie komisch angeguckt wurden. Hmmm, seltsam....
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, ich hab immer recht viele Läden erlebt, die keine Scheine über 50 und Fünfziger auch nur sehr ungern annehmen. Aber das haste ja mittlerweile mit Euro-Hunderten und drüber hier auch, wenngleich vorrangig aus anderen Gründen.
    Und ja, Bobbi, ich kenn' "meine" Gegenden richtig gut. Sind halt andere als deine.

    Nix für ungut,
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Tipp für URlaub mit Kindern gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:56:01
  2. Urlaub in Florida
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 22:09:43
  3. Shoppingtipps für Florida??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:21:41
  4. Wenn ihr das wisst, bin ich euch ewig dankbar!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 10:59:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •