Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: @die Schwangeren & Mamis

  1. #51
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Gela, fühl dich doch nicht gleich so angegriffen.

    Ich plädiere lediglich dafür, daß sich jede Mutter eine eigene Meinung zu dem Buch bildet. Daß du das Buch nicht hilfreich fandest, ist doch völlig in Ordnung, aber Tuti sieht das vielleicht anders und ihr hilft das Buch beim Umgang mit ihrem Kind, wie z.b. Ella* es beschrieben hat. Wie ich schon sagte - ich traue jeder von uns genug Grips zu, sich dazu eine eigene Meinung zu bilden, die muß man sich von niemandem vorschreiben lassen.

    Die Linksammlung von Badmouse ist übrigens klasse, vielen Dank!


    VG
    dulcie

  2. #52
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von anouk
    *kreisch*

    BADMOUSE!!!

    wat ne sammlung!! *vorehrfurchtdarniederlieg*

    aber warte,ich hab noch eine,fast meine lieblingsseite vergessen:

    http://www.<a href="https://www.goog...links.html</a>


    da gibts alles über ss,wochenbett,schlafen,tragen,stillen,ernähren,ps ychische entwicklung..... herrliche sammlung!!!


    lg
    ich hatte am schluß meiner schwangerschaft sehr viel zeit :-)

    allerdings hab ich sicher 99% der links seit die Kleine da ist nicht mehr angerührt *g*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #53
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @dulcie; eine meinung kann sich nur bilden,wer FAKTEN/tatsachen kennt!
    in diesem buch stehen so viele unwahre dinge,dass einem die haare zu berge stehen!!!! und wenn man richtige dinge nicht kennt,sondern von falschen ausgeht,dann kann man nicht frei entscheiden,sonst müssten ganze generationen völlig verblödet gewesen sein,aber sie wussten es eben nicht besser und damals war man noch stärker autoritätenhörig als heute,was ein arzt sagte,wurde meist auch so gehandhabt ...


    lg

  4. #54
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Dulcie
    Gela, fühl dich doch nicht gleich so angegriffen.

    Ich plädiere lediglich dafür, daß sich jede Mutter eine eigene Meinung zu dem Buch bildet. Daß du das Buch nicht hilfreich fandest, ist doch völlig in Ordnung, aber Tuti sieht das vielleicht anders und ihr hilft das Buch beim Umgang mit ihrem Kind, wie z.b. Ella* es beschrieben hat. Wie ich schon sagte - ich traue jeder von uns genug Grips zu, sich dazu eine eigene Meinung zu bilden, die muß man sich von niemandem vorschreiben lassen.

    Die Linksammlung von Badmouse ist übrigens klasse, vielen Dank!


    VG
    dulcie
    ein BAby (wir sprechen hier von Babys nicht von Kindern die bereits die Vorgänge begreifen!) ABSICHTLICH schreien zu lassen hat nichts mit Meinung bilden zu tun.

    Aber die meisten Mütter würden richtig entscheidne, wenn da nicht dauernt irgendwelche Leute wären die meinen "und schläft er/sie schon durch? fütterst du schon nach plan" und den ganzen anderen schmafu ...

    meine Kleine schläft zB jetzt nicht mehr ein wenn ich sie in den Schlaf kuscheln will wie früher ... hat auch gedauert bis ich das rausgefunden habe, dass sie am besten einschläft mit Teddy und in ihrem Gitterbett.
    Aber schreien lassen käme für mich nicht in frage ... sobald sie quieckt steh ich an ihrem Bett ...
    Wir hatten vorher ein Familienbett, weil Lea die Wiege verweigert hatte ... wir haben alle drei schlecht geschlafen ... Lea am schlechtesten ... bis wir rausgefunden haben, dass sie in der Wiege und danach bei uns im Bett nicht den Platz hatte den sie gebraucht hat. Als ich sie dann mal ins Gitterbett gelegt hab, war der ganze Spuk vorbei und sie lag ausgebreitet drin und hat tief und fest geschlafen.

    Das sind dinge die man rausfinden muß ... rauszufinden wie lang mein Baby das weinen und schreien durchhält halte ich allerdings für schwachsinnig.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #55
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Himmel, seid ihr streitsüchtig....

    Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mag es nicht, andere Leute zu bevormunden und ihnen vorzuschreiben, was wahr und was falsch ist. Und ich mag es nicht, wenn mir das vorgeschrieben wird.

    Von was anderem rede ich gar nicht.

  6. #56
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    gar nicht streitsüchtig

    aber überall liest und hört man dass diese buch quatsch ist ... ich kann nicht verstehen, dass diese methode immer noch in betracht gezogen wird ...

    ob es nun jemand macht oder nicht - seine sache - allerdings darf ich meine meinung sagen - ich empfinde es als quälerei ...

    wenn einige leute mehr auf sich hören würden und nicht auf das was "andere sagen" würde es solche bücher gar nicht geben...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #57
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    was heißt streitsüchtig,es gibt genügend mütter,die es bitter bereuen es nicht besser gewußt zu haben und es haben mir schon einige mütter gesagt,dass sie aufgrund von infos,die ich gegeben habe,eben nicht geferbert sondern zbsp familienbett probiert haben und so glücklich waren und dankbar...

    mütter brauchen unterstützung und selbstbewußtsein,das man stärkt.
    aber in unserer gesellschaft werden sie hauptsächlich klein gemacht und für dumm verkauft (medien,werbung,ärzte,die haarsträubende tipps geben und keine ahnung haben... etc)


    lg

  8. #58
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wie ich bereits geschrieben habe, finde auch ich die Aussagen des Buches menschenunwürdig. . Niemand, auch kein Menschenbaby hat es verdient so behandelt zu werden.
    (Einem Tier würde nämlich so ein Blödsinn gar nicht einfallen bzw es würde sich nicht verunsichern lassen).
    Wenn eine Mutter auf ihr Herz hört, wird sie ihr Kind gar nicht vorsätzlich schreien lassen können! Weil es einfach unnatürlich ist. Schon alleine deswegen gehören solche Bücher verboten...

  9. #59
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Himmel, da habe ich ja was losgetreten

    Wenn ich nochmal auf meine Ursprungsaussage zurückkommen darf: es könnte helfen Fehler zu vermeiden. Damit ist NICHT gemeint, den Fehler "es nicht schreien zu lassen" Sondern diese Nettigkeiten wie nachts Autofahren, Fön anwerfen etc (Rumtragen und Stillen laß ich jetzt mal außen vor). Und meine Güte, diesen Schwachsinn hört man doch nun wirklich nicht so selten.

    Grüße von Ella, deren Tochter dank Babybay neben mir ganz hervorragend geschlafen hat und die lange im Tragetuch ihre abendlichen Schreizeiten verbringen durfte und die es genossen hat, ihr Baby auf dem Bauch (also auf meinem Bauch )einschlafen zu lassen

  10. #60
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @dulcie: ich fühl mich nicht angegriffen - ehrlich nicht!

    und ich kann anouk nur beipflichten! ich fühlte mich damals so alleingelassen und wäre für unterstützung wahnsinnig dankbar gewesen - nicht für sätze wie "schläft sie schon durch" "wie lange stillst du" und "du bist so engstirnig, was die kleine anbelangt" usw. usf.

    @ella: ich glaube, es genügt andere GUTE bücher, die helfen, fehler zu vermeiden. dazu benötigt man nicht unbedingt dieses buch - dann damit könnten wirkliche fehler passieren.

    so schwachsinnig ist doch das nächtl. autofahren auch wieder nicht. wenn's alle drei - mama, papa und baby -beruhigt; es gibt wirklich schlimmeres (schreien lassen beispielsweise ), oder? fön anwerfen hab ich allerdings noch nie gehört... meine hat bei dem geräusch immer gebrüllt.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •