Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: @die Schwangeren & Mamis

  1. #61
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Fön, Autofahren haben wir nie gebraucht. Meine Schwägerin hat aber ihre Zwillingbabys schon öfters mal einschlafgefahren. Hauptsache sie kommen zur Ruhe. Mittlerweile sind sie 5 Jahre u brauchen das alles nicht mehr. :-)

    Manche stellen auch das Maxicosi auf die Waschmaschine wenn sie in Betrieb ist....ich hätte da Angst gehabt, sie könnte runter geschleudert werden.
    Außerdem soll man ja ganz junge Babys so wenig wie möglich sitzend schlafen lassen - so hat uns das normale Autofahren völlig gereicht.

    @Gela
    Meine mag Fön auch nicht, ebenso wenig wie den Staubsauger. Manche stehen allerdings drauf. Das erste Wort (außer Mama, Papa, Baba) des Sohnes einer Freundin war doch glatt: Taubauga Jetzt ist er 2 J und er stolzer Besitzer einer kompletten Kinderputzausrüstung...wer weiss was noch aus ihm wird?

  2. #62
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @yaelle: sachen gibts ich bin schon auch der meinung - wenns allen hilft, dann ist der einfall doch gar nicht so blöd. und wenn's der fön oder die waschmaschine ist

    es gibt übrigens solche klein-motoren-dinger, die man an den maxi-cosi montieren kann, um das autofahr-gefühl zu simulieren... ich hatte es nicht, aber man hat mir davon erzählt. und rate mal, woher die dinger kommen! aus amerika natürlich
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #63
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ehrlich sowas gibts? *g*
    ich staune ... (gott sei dank wußte ich das nicht vorher schon ... wäre ein fall für meine sehr lange "fehlkauf-liste" oder kiste *g*)

    lea hat seit sie ca. 1 monat alt war ihren teddybären gebraucht ... ich bin schon überall auf der suche nach einem zweiten ... denn ich glaube das stürzt uns alle in eine tiefe krise wenn das ding weg, kaputt oder sonstiges ist ... und er sieht schon sehr ramponiert aus ...
    aber zum einschlafen nimmt sie nur ihn ...
    dabei heißts überall in dem alter brauchen babys keine kuscheltiere ... ha das ich nicht lache
    okay, es steht auch überall säuglinge schlafen gern beengt ... lea konnte das nicht aussstehen ... die braucht immer nen meter in der breite zum arme wegstrecken ... seit beginn an ...
    (sie ist völlig gesund und hat keine verspannungen oder so, nicht dass jetzt jemand denkt ...)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #64
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Gela
    @yaelle: sachen gibts ich bin schon auch der meinung - wenns allen hilft, dann ist der einfall doch gar nicht so blöd. und wenn's der fön oder die waschmaschine ist

    es gibt übrigens solche klein-motoren-dinger, die man an den maxi-cosi montieren kann, um das autofahr-gefühl zu simulieren... ich hatte es nicht, aber man hat mir davon erzählt. und rate mal, woher die dinger kommen! aus amerika natürlich
    Krass, von den Motorenteilen hab ich noch nie gehört. Aber skurrile Sachen gibt es so einige...Fütterungshilfen f Flascherl zb (ich finde die sehr babyunwürdig u hab GsD noch keinen damit gesehen)
    Elektrische Babyschaukeln hat es auch zu unserer Zeit auch noch nicht gegeben. Meine Nachbarin hat eine u ihr Sohn mag sie. Meine Tochter hat es nur kurz lustig gefunden, ihr hat wohl der starre Schaukelrhythmus etwas Angst gemacht.

  5. #65
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    meine Kleine hatte 3-Monats-Koliken *horror* und schlief monatelang nur mit Fön ein
    aber ich hatte damit nie ein Problem...wenn man dadurch zu etwas mehr Schlaf kommt außerdem war mir klar, daß es sich dabei nur um eine Phase handelt.
    m.M.n. ist es keine Schande zu kleinen Hilfsmitteln (Staubsauger, Waschmaschine, Fön, Autofahren usw.) zu greifen
    Liebe Grüße, Silvie

  6. #66
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Silvie79
    meine Kleine hatte 3-Monats-Koliken *horror* und schlief monatelang nur mit Fön ein
    geht vielen so. das föngeräusch (usw) ähnelt sehr dem bauchgeräusch,dass die kleinen im mutterleib hören,also blutrauschen,verdauungsgeräusche etc. daher entspannen sich viele dabei. ein automotor klingt ja auch so ähnlich,und zusammen mit der bewegung ergibt sich eine wunderbare einschlafsituation.

    lg

  7. #67
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @silvie: meine kleine hatte auch die 3-monats-koliken. ich kanns dir nachfühlen... ich persönlich habe/hatte auch nie was gegen so kleine hilfsmittel. wieso auch - wenn's mama und baby beruhigt?!

    was mich allerdings geärgert hat: leute die meinten "in drei monaten ist eh alles vorbei" - die hätte ich gerne mal zwei tage eingeladen. alleine ein tag war manchmal schon der blanke horror...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #68
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Nabend

    Ich hab den Thread leider nur kurz überfliegen können - mein Mann und ich haben noch einen kleinen Städtetrip gemacht, bevor es zu beschwerlich wird. Aber es war jetzt schon sehr beschwerlich Mein Bauch ist ist mir jetzt schon zu dick, was mach ich bloß im August?!

    Danke für die Glückwünsche und die vielen Links, die Schlafdiskussion habe ich erst gar nicht gelesen , von Horrostories lasse ich mich nicht verrückt machen (dieser Part gehört eher meinem Mann, der den Gyn bei jedem US panisch fragt: "Wo ist das Herz?! Schlägt das Herz?! Zeigen Sie mir sofort das Herz!!").

    Ansonsten: Ich will auch so einen Babybalkon haben *winkzuElla*, wovor es mir aber graut: Unsere beiden Katzen schlafen normalerweise auch in unserem Bett...aber ich seh unseren dicken Kater (wiegt etwas mehr als 2 Babies) schon schnurstracks in den Babybalkon spazieren Wird wohl doch das normale Bettchen werden. Hat jemand von Euch ähnliches durch?

    LG
    T

  9. #69
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wir haben auch die ersten Monate einen Babybalkon verwendet. Sehr praktisch.
    Unsere Katze hat sich nie sonderlich für ihn interessiert. Anfangs mussten wir sie 2,3 Mal verscheuchen, aber kein Problem.
    Allerdings durfte sie nach der Geburt der Kleinen nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen - aus Angst sich auf sie zu setzen. Hat nämlich die ansonsten sehr brave Katze meiner Schwiegermutter bei ihr als Baby gemacht. Also kein Ammenmärchen...

    Unsere Katze hatte aber überhaupt kein Problem damit, da sie ihr das Baby anfangs sehr suspekt war u sie eh lieber woanders geschlafen hat.
    Jetzt sind sie die besten Freunde u sie lässt sich wirklich alles von ihr gefallen!

    Wieso glaubst du, dass die Katzen das normale Bett in Ruhe lassen u den Balkon nicht?

  10. #70
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    meine Katze hat einen riesigen respekt vor der Kleinen ...
    die Kleine würde am liebsten nur quietschend hinter ihr her ... aber Katze läuft davon *g* maunzend ...

    im bett haben wir eine zeitlang auch zu 4 geschlafen - und wir haben nur 1,40 x 2m *g*
    katze mit genügend sicherheitsabstand ... selbstgewählt ...

    es war nie ein thema, dass wir die katze verscheuchen mußten usw.

    wir haben allerdings von anfang an katze mit einbezogen.
    als wir vom krankenhaus heimgekommen sind, hat mein Mann die Kleine genommen und ich bin als erstes zur Katze ... Katze ist immer schon auf mich fixiert gewesen ... also erstmal um Katze gekümmert ... und dann Katze der Kleinen vorgestellt ...

    so kams auch nie zu eifersüchteleien ... Katze darf überall dabei sein ...

    Jetzt hat Katze auch eine kleine Katzencouch im Kinderzimmer ... dort liegt sie - mit Sicherheitsabstand *g* - und bewacht die Kleine ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •