Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: @die Schwangeren & Mamis

  1. #71
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Eifersüchtig war meine Katze auch nie. Ich glaub sie hat die Kleine adoptiert.
    Trotzdem, bei uns im Zimmer wollte ich sie nicht schlafen lassen, nicht so lange die Kleine nicht mal wusste, dass sie ihre Beinchen u Arme beim Bewegen selbst steuern kann...

  2. #72
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @yaelle: find ich auch vernünftiger. katze bleibt katze und damit tier. ich finde, man interpretiert meist zu viele menschl. eigenschaften in ein tier. und ich persönlich würde NIE ein tier im selben zimmer wie baby schlafen lassen

    @tuti: also ich würde die katzen aus dem schlafzimmer aussperren wenn das baby da ist. und der balkon ist doch so praktisch!

    bei horrorgeschichten habe ich auch immer drüber gelesen. denn: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, oder?!

    die sache mit deinem mann klingt lustig - somit hast du bald zwei kinder zu hause!

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #73
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wir haben übers babybett so einen von diesen netzvorhängen ... wie heißen die dinger noch gleich? dies jetzt in allen farben gibt?
    früher warens moskitosnetze *g*

    da meine katze keine vorhänge usw. mag, ist sie nie rein.

    allerdings war die ersten monate baby + katze auch nie richtig allein. es war immer jemand von uns rundum ...
    und jetzt ist die Kleine schon so groß, dass sie sich wehrt ...
    katze "streicheln" wäre ja sooooooo schön ... nur katze läßt sich nicht streicheln von ihr ... würde mich auch nicht wundern ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #74
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von BadMouse
    wir haben übers babybett so einen von diesen netzvorhängen ... wie heißen die dinger noch gleich? dies jetzt in allen farben gibt?
    früher warens moskitosnetze *g*

    da meine katze keine vorhänge usw. mag, ist sie nie rein.

    allerdings war die ersten monate baby + katze auch nie richtig allein. es war immer jemand von uns rundum ...
    und jetzt ist die Kleine schon so groß, dass sie sich wehrt ...
    katze "streicheln" wäre ja sooooooo schön ... nur katze läßt sich nicht streicheln von ihr ... würde mich auch nicht wundern ...
    na dann ist ja alles klar

    ich würd die dinger auch moskitonetz nennen - habe dafür derzeit auch keine andere bezeichnung

    habe nur an yaelle's bemerkung gedacht - und daran, dass es anscheinend wirklich keine ammenmärchen sind. find ich irgendwie gruselig...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #75
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    naja, das "Problem" bei uns war, dass meine Katze jetzt über 12 Jahre alt ist, dass sie seit Geburt eine "Schwester" hatte, die aber als ich im 6. oder 7. Monat schwanger war gestorben ist.

    Klar ist die dann sofort anhänglicher gewesen als sonst ... und ehrlich gesagt wollte ich auch nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlt ... eben nach so langer Zeit und dem Schicksalsschlag.

    Aber sie ist von anfang an auf Abstand gegangen ... hat mit Sicherheitsabstand zu Lea bei uns im Bett geschlafen und solche Dinge ... außerdem waren wir gerade anfangs ja eh immer dabei.
    Wenn dann wollte sie auch zu mir und nicht zu dem Baby.

    Ich weiß ja nicht wie eure Tiere sind ... aber ich kenn das so, wenn man sie immer verscheucht wollen sie erst recht.
    Deshalb durfte sie als die Kleine noch nicht da war auch ins Gitterbett (mußte ja sowieso alles nochmal gewaschen werden) usw. Danach war es auch uninteressant für sie.

    "Ammenmärchen" gibt es ja so viele ... muß man denke ich selbst rausfinden was zutrifft.
    Aber ich bin trotzdem bei Tieren auch immer vorsichtig, nur "Tier verbannen" oder andere Dinge würde ich halt nicht.
    Ich habs bei einer "Bekannten" gesehen, für sie waren die Katzen ihr ein und alles, bis das Baby da war ... da wurden die Katzen nur beschimpft, teilweise echt mies behandelt, klar dass die Tiere ihr dann alles absichtlich gemacht haben ... Die waren vorher sehr verzogen und jetzt durften sie auf einmal nichts mehr.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #76
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    da stimm ich dir voll und ganz zu - das tier bei ankunft des babies verbannen geht wohl nicht. der schuß geht dann meist nach hinten los. und ich auch absolut grausam.

    je mehr sie dürfen, desto uninteressanter. da hast du sicherlich richtig gehandelt!

    die arme katze musste ja ganz schön was mitmachen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •