Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 319

Thema: Keine Lust mehr zu warten

  1. #291
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Oh

    Ich hoffe auf das Beste und bin überzeugt, das wird schon alles werden

  2. #292
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hoffe auch, daß es beiden gut geht und sie es vielleicht schon hinter sich haben.

    Bei einer Schulfreundin war es ähnlich, allerdings 3 Wochen vorm ET: Wehenbelastungstest wurde gemacht, Werte des Kindes waren nicht gut, wurde wohl vom Mutterkuchen nicht ausreichend versorgt und dann sofort per Kaiserschnitt geholt.

  3. #293
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,274
    Hallo Crazy,
    auch von mir alles Gute für Euch und ich drücke die Daumen, dass Ihr alles gut überstanden habt oder noch übersteht

    liebe Grüße
    Gnurgli

  4. #294
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    kann ich kurz ne kleine zwischenfrage stellen? warum ist denn ein kaiserschnitt schlechter als eine natürliche geburt? hab da nicht so viel ahnung von, wäre für eine aufklärung ganz dankbar.

    liebe grüße und ganz viel gesundheit crazy und ihrem sohn.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #295
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich hab zwar keine Kinder und somit keine Erfahrung, aber die KS ist schon allein deshalb gefährlicher, weil es sich dabei um eine richtige OP handelt!

  6. #296
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @goldengirl
    durch eine natürliche geburt wird das Baby praktisch auf dem geburtsweg noch einmal stark körperlich gereizt, massiert sozusagen, was ihm anschließend hilft, die lunge zu entfalten. und es ist einfach das natürliche ende einer schwangerschaft, es gibt mütter, die dieses gefühl sehr lange vermissen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #297
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von goldengirl84
    kann ich kurz ne kleine zwischenfrage stellen? warum ist denn ein kaiserschnitt schlechter als eine natürliche geburt? hab da nicht so viel ahnung von, wäre für eine aufklärung ganz dankbar.

    liebe grüße und ganz viel gesundheit crazy und ihrem sohn.
    da gibts viele argumente in beide richtungen.

    grundsätzlich bleibt ja ein KS eine OP, das heißt man hat auch nachher eine Narbe die erst Mal verheilen muß. Was die ersten Tage ziemlich weh tut.

    Das ganze kann aber auch bei einer vaginalen Geburt passieren wenn man zB einen Dammriss oder Dammschnitt hat oder sonstige Verletzungen. Dann gehts einem auch nicht so toll.

    Oder wie in meinem Fall verliert man zuviel Blut bei der vaginalen Geburt und der Kreislauf geht erstmal flöten und und und

    Ich hab schon beides gesehen ... frische Mütter die nach einem Kaiserschnitt aufstehen und die Zähne zusammenbeißen und losgehen und eben nach der vaginalen Geburt - wobei es da häufiger ist *g*

    Wenn man Pech hat kann man so wie ich nach der vaginalen Geburt auch nach 3 Wochen noch nicht richtig sitzen ...

    Fürs Kind gibts auch etliche Vorteile zB bei der vaginalen Geburt wird durch den Geburtsverlauf das Baby mit bestimmten Bakterien in der Scheide konfrontiert, was sich gut auf die "Abhärtung" auswirken soll, der Geburtsschock fürs Kind ist kleienr usw.

    Im Prinzip kann man nicht grundsätzlich sagen dieses oder jenes ist besser.

    Jede Geburt ist sicherlich einzigartig und nicht vergleichbar mit einer anderen, gerade das macht es so schwer zu erklären.
    Bzw. mit der Zeit "verklärt" sich auch die ganze Sache und man denkt anders darüber.
    Ich hätts auch nie geglaubt. Aber angeblich haben wir frauen da irgendwas "im Kopf" was es uns sehr rasch vergessen läßt wie es ist und wir erinnern uns meist positiv daran.

    So wie der Spruch "Wenns so schlimm wäre, würde keine ein zweites Kind bekommen" ...

    Zwei Tage nach der Geburt hätt mich keiner drauf anreden dürfen wie die Geburt war - Freundinnen ohne Kinder mit Kinderwunsch hab ich von mir ferngehalten - ich wäre zu ehrlich gewesen *g*
    Heute seh ichs lockerer, aber eben auch weil es ein Gefühl ist, welches man nicht beschreiben kann ... es ist halt nicht vergleichbar.

    sorry, war jetzt lange *g*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #298
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Der Druck auf dem Kopf bei der vaginalen Geburt ist sozusagen der "Schalter" für das Gehirn mit der Produktion bestimmter Hormone anzufangen.
    Davon mal abgesehen ist es einfach der natürliche Weg.

  9. #299
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, es ist einfach nicht schön, wenn sie dich betäuben, dir ein großes Loch in den schwangeren Bauch schneiden und dein Kind dann da rauszerren - naturgewollt geht anders.

  10. #300
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard ER IST DA!!!!!

    Anzeige
    neuer Thread

Ähnliche Themen

  1. Dienstreise, ich hab keine Lust
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 22:38:33
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  4. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •